Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Du siehst alt aus..."


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

... musste ich mir letzte Woche anhören!

 

Aber erstmal HALLO ZUSAMMEN!

 

Ich möchte mich am MoMo beteiligen und habe letzte Woche ein Kleid begonnen. Der Stoff ist bereits aus den frühen Monaten 2008, der Schnitt ist aus der Burda vom April

 

Angefangen habe ich letzte Woche im Kreis einiger Nähfreundinnen. Es ging alles supergut von der Hand. Bis zur ersten Anprobe. Da waren lange Gesichter zu sehen. Irgendwie fehlt dem Kleid Pepp. Ganz schlimm fand ich: "Damit siehst du furchtbar alt aus, wie eine Omi!".

 

Ich fühle mich in dem Kleid ein bisschen schwanger, wenn ich mich von der Seite angucke, aber alt... Nööö. Langweilig... Jaaaa, das stimmt wohl! Aber jetzt bin ich so motivationslos und ideenverlassen...

 

Was sagt ihr? Wie kann ich den Schnitt entschwängern und aufpeppen?

 

Bin für alles offen!

 

LG von Vanessa

IMG_3587.jpg.2e041994e1713e6b282340e96cac47c0.jpg

IMG_3588.jpg.7917effe99515d2a60680f2f6de5a47b.jpg

IMG_3589.jpg.7b892db12904a0987445de994ddec4e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    4

  • Aficionada

    3

  • Nera

    3

  • running_inch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schwierige Frage... Vielleicht in dem man das Kleid ein wenig kürzt.

Die passenden Assesoirs würden bestimmt auch schon was ausmachen. Ich finde ja, dem Kleid fehlt ein bisschen Farbe, es ist zu dunkel. Vielleicht eine Tasche in rot, orange, lila oder so, könnte mir auch blassere Farben gut vorstellen? Und die passende Kette und Schuhe? Eventuell ein Gürtel oder ein Tuch um die Hüften gebunden?

Oder wenn du den Ausschnitt, Saum und die Armausschnitte mit einem einfarbigen Schrägband in beige oder weiß einfasst? Sieht das gut aus?

Vielleicht hat ja jemand anderst eine bessere Idee. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

ich weiß nicht, ob Du der Typ für Accessoirs bist, aber damit kann ich mir vorstellen, das ganze aufzupeppen. Eine schicke Kette, oder Armreifen zum Beispiel.

Vielleicht ist auch die Taille etwas zu weit, und dadurch das "Schwangergefühl"?

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das gleich Modell genäht.

Sogar in den Farben, die in der Burda waren.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28102/ppuser/7510

Ich find auch , ich seh ein bißchen schwanger aus.:o

Um dem entgegen zu wirken habe ich den Stoff oben mit einem Bänchen zusammengefasst..

Trotzdem finde ich seh aus wie meine Oma.

Vielleicht sollte ich mich mal so räkeln, wie das Modell, vielleicht wird´s dann besser.:p

Ich trag es jetzt zu Hause, zum rumlümmeln.

Das tröstet dich jetzt auch nicht, ich weiß.

Trotzdem liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also die Idee mit dem kürzen hatte ich auch im Kopf. Es gibt so breite Gürtel, die aus Stoff sind, nennen sich meine ich Obi-Gürtel. Aber da müsste man gucken, ob das aussieht. Eine andere Idee wäre noch ein Shrug/Bolero zu diesem Kleid aber nicht in schwarz.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

also die Idee mit dem kürzen hatte ich auch im Kopf. Es gibt so breite Gürtel, die aus Stoff sind, nennen sich meine ich Obi-Gürtel. Aber da müsste man gucken, ob das aussieht.

 

Kürzen würde ich auch auf jeden Fall. Und die Idee mit dem Gürtel finde ich auch gut. Vielleicht kannst du dadurch auch etwas mehr Farbe in das Kleid bringen (ein schönes rot / dunkelrot mit silberner Schnalle).

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Wow! Das sind doch schon sehr gute Ideen! DANKE!!!

 

Kürzen finde ich auch sehr gut! So bis Knielänge hab ich gedacht, kürzer ist dann doch im Büro etwas unpassend :D

 

An einer Raffung oben habe ich mich eben versucht, es sieht tatsächlich weniger schwanger aus, wenn man ein paar Falten einlegt. Vielleicht kann man die mit Silbergarn bis zum Rockteil absteppen???

 

Accessoires sind natürlich ne gute Sache! Rot sowieso! Obi-Gürtel hab ich noch nicht im Schrank... gab´s da nicht neulich mal was in ner Burda???

 

Was haltet ihr von einem kleinen Volant als Saumabschluß?

 

@ Nera: Dein Kleid sieht toll aus! Gewagte Farbauswahl :D Die Ärmel hast du verlängert? Ich wollt die Ärmel ganz weglassen... Oder auch nicht???

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, das silberne Blumenmotiv aufzugreifen und aus knallrotem Chiffon so große Hawai-Blumen zu basteln - die kann man dann z.B. mit Broschennadeln am Ausschnitt befestigen und so das Kleid auch immer wieder verändern.

 

War irgendwie mein erster Gedanke, als ich das Kleid sah... "rote Blume".

(evtl. auch so Carmen-mäßig im Haar...)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nera: Dein Kleid sieht toll aus! Gewagte Farbauswahl :D Die Ärmel hast du verlängert? Ich wollt die Ärmel ganz weglassen... Oder auch nicht???

LG von Vanessa

Ja, ich hab von einem anderen Schnitt längere Ärmel eingebastelt, weil ich so angedeutete Ärmel nicht mag.

Aber ganz ohne kann ich mir´s auch gut vorstellen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ja, auf diese Ärmelkäppchen steh ich auch nicht so. Dafür finde ich meine Oberarme auch sehr unvorteilhaft :D Man kann mich nämlich leider nicht mit ner Kerze röntgen, so wie die Burda-Models. Dann würd ich das vielleicht auch tragen, grins!

 

Ich werd jetzt mal schnibbeln und die Länge kürzen...

 

Was sagt ihr zu einem kleinen wippenden Volant am Saum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kürzen ist ja schonmal nicht schlecht... Was hälst du davon den Saumen asymetrisch zumachen. Entweder vorne kürzer als hinten oder rechts kürzer als links. Und dadran dann ein schöner Volant sieht bestimmt gut aus.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Kürzen würd ich es lieber mal nach innen klappen und provisorisch heften, dann noch mal fotografieren, dann entscheiden...

gleiches für Accessoires, die kann man ja auch erst mal provisorisch anheften, dann schauen

 

Von der Empiretaille bin ich langsam weg, das macht auch bei mir einen 6. Monat, mindestens :eek: (freu mich eher auf Enkel :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Über Nähteufels Vorschlag musste ich grad herzhaft lachen :D Das ist nicht böse gemeint!!!! Du kannst es ja nicht wissen! Ich bin sehr klein und eher weiblich gebaut (also rund :D) Mit Leggins fangen mich die Bauern ein und stellen mich mit auf die Weide!!! :D :D :D Das haben wir neulich mal aus Spaß ausprobiert und es hat - wohl aus Sektlaune heraus - den Tag stark erheitert! Aber wer´s tragen kann, für den finde ich deine Lösung super!!! Ich mag das auch gerne leiden, wenn ich Leute damit sehe, nur nicht für mich :eek:

 

Assymetrisch finde ich klasse! Gut, dass ich noch nicht geschnitten hab! Das werd ich machen! Vorne kürzer, hinten länger und dann nen Volant dran! Klasse Sache!!!

 

Und auf Benedictas Vorschlag wird mein Freund angesetzt, der muss Blumen basteln :D Der fand das Kleid nämlich langweilig!

 

Ergebnisse werden natürlich gezeigt! Ich muss nur grad Arbeiten, die Mittagspause ist schon wieder rum ;)

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bisschen rumgespielt... in shocking pink :)

 

(das Gekritzel auf dem letzten Bild sollen Volants an Ausschnitt und Ärmeln sein :rolleyes:)

Vorschlag.jpg.5e404eb595b2faa2afe4a6683dbe5c09.jpg

 

Ich finde, PINK passt klasse zu dem schwarz/silber des Kleides :D

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Wow! Pink wirkt ja wirklich poppig auf dem Kleid! Ich hätte noch ganz tolle gewagte pinke Schuhe - so in Carrie Bradshaw-Art!.

 

Da werde ich mal basteln! Die Volants am Arm finde ich etwas too much, aber als Accessoires ist das super! Vielleicht auch als Obi-Gürtel?

 

Grins, bei solchen Computerprogrammen bin ich immer froh, dass ich mit der Puppe fotografiert hab, wer weiß, ob ich nicht pinke Kontaktlinsen von dir verpasst bekommen hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find grad das Bild 4 am besten, die Volants an den Armen ..

 

auf jeden Fall passt lila/magenta ganz gut dazu. Wünsche ein fröhliches Aufpeppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einen breiten (Mieder-) Gürtel in rot gut dazu vorstellen.

 

Der würde den farbigen Pepp bringen und gleichzeitig deutlich machen, dass du NICHT schwanger bist. :) Rote Pumps, Armreifen, etc. shene dazu bestimmt klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kürzen würde ich das Kleid wahrscheinlich auch. Aber ansonsten finde ich es OK so wie es ist. Ich würde eher mit Accessoires arbeiten, dann kann man nach Lust und Laune umstylen.

Die Zeit und das Geld für Kleidumänderungen könnten dann evtl. in einen Friseurbesuch oder Termin bei der Kosmetikerin investiert werden. Ein frischer Haarschnitt, eine frische Farbe und ein frischer Teint beheben das "Problemchen" vielleicht auf ganz andere Art. ;)

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Guten Morgen :D

 

Also ich war gestern noch ein bisschen fleißig. Im Nähkränzchen haben wir ausführlich das Kleid diskutiert und ich habe natürlich auch nicht mehr sooo viel Stoff, dass es für aufwendige Details reicht :mad: Ist ja immer so...

 

Ich habe den Schwupps vorne komplett zerlegt und eine vordere Mittelnaht eingezogen. So war die Mehrweite gut untergebracht und ich war immerhin schonmal entschwängert :D Um die Raffung vorne zu verstecken habe ich eine Blende genäht und einfach drübergelegt. Das finde ich auch sehr gut und gefällt mir bald besser, als die Burdavariante. Die Ärmel fallen ganz weg.

 

Soweit so gut. Dann kamen die Saumvariationen. Wir haben Wellen gesteckt, Zipfel, rechts länger als links, links länger als rechts, vorne kurz hinten lang, ganz kurz, ganz lang...

Für einen Volant hat der Stoff nicht gereicht. Ich hatte dummerweise nur 2m, weil ich den Stoff eigentlich anderweitig verplant hatte ;) (ihr kennt das sicher, grins).

 

Entschieden habe ich mich für hinten lang und vorne kurz mit Rollsaum, damit es ein bisschen rollig fällt.

 

Gesagt getan und es gefällt mir nicht :banghead: Ich finde, es ist vorne zu kurz geworden. Ich habe zwar nicht selbst abgesteckt aber natürlich selbst geschnitten und es ist mir einfach zu kurz!

Die Knie sind frei und das gefällt mir nicht (kann man Knie bei der Mutter nach 28 Jahren noch reklamieren :confused:?)

 

Ich bin gespannt, was ihr sagt! Kritik ist nach wie vor sehr erwünscht!!!

 

LG von Vanessa

 

(Die Länge ist hinten so geblieben, wie sie war und vorne dementsprechend oberhalb des Knies, leider lassen sich Längen doof einfangen auf Fotos...)

IMG_3593.jpg.eef0339decab670207bd4cfa843c561f.jpg

IMG_3594.jpg.904023c9d0bb3eada087c1076073e9d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

aalso, die Lösung mit der Raffung oben ist eine Superidee:klatsch1::klatsch1:

Mit der Länge könnte ich mir mit dir drin , viellicht ein besseres Bild machen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

Ich kann mir einen breiten (Mieder-) Gürtel in rot gut dazu vorstellen.

Ohja! DAS wäre der Hammer... evtl. sogar ein ganz schmales obendrüber-Korsett? (Taillenkorsett heißt das was ich mein glaub ich)

aalso, die Lösung mit der Raffung oben ist eine Superidee:klatsch1::klatsch1:

Find ich auch.

Länge sieht für mich nicht sooo schlimm aus - wenn dich das "nicht über die Knie" zu sehr stört, könntest du ja aus nem duftigen (pinken ;)) Chiffon unten nen Volant dransetzen oder sowas.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hier kommen die "Kleid an Frau"-Fotos. Ich bin mal schnell zu meinen Eltern gejettet in der Frühstückspause :D

 

Was drunterzusetzen habe ich auch schon überlegt... Allerdings müsste ich da ja Chiffon kaufen ... (siehe meine Signatur ;)) Vielleicht ein bisschen angekräuselt!?!?

IMG_3598.jpg.7e24e7c0d15cabe96e6465d8c8bfac5b.jpg

IMG_3597.jpg.5e75cf127f5660852d5993b78fa3644f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ok. Ich würde auch sagen: kniebedeckend ist besser. :) sagt eine, die genau dasselbe Problem hat... :o

 

Ganz dumme Frage einer ahnungslosen Anfängerin: Hast du noch das Stück Stoff, das du abgeschnitten hast? Ließe sich daraus eine Art Teilvolant für vorne basteln? Evtl. mit einer kontrastfarbenen Paspel, um zu zeigen, daß das so gewollt war? ;) :D

 

Die Raffung vorn sieht auf jeden Fall gut aus, und grundsätzlich ist dieser asymmetrische Schnitt auch eine echte Verbesserung. Mal schauen, was die Profis hier noch für Ideen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Hmmm, ok. Ich würde auch sagen: kniebedeckend ist besser. :) sagt eine, die genau dasselbe Problem hat... :o

 

Ganz dumme Frage einer ahnungslosen Anfängerin: Hast du noch das Stück Stoff, das du abgeschnitten hast? Ließe sich daraus eine Art Teilvolant für vorne basteln? Evtl. mit einer kontrastfarbenen Paspel, um zu zeigen, daß das so gewollt war? ;) :D

 

Die Raffung vorn sieht auf jeden Fall gut aus, und grundsätzlich ist dieser asymmetrische Schnitt auch eine echte Verbesserung. Mal schauen, was die Profis hier noch für Ideen haben. :)

 

 

Hi running-inch!

 

Danke! Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem :o So würde ich das Kleid glaub ich nie anziehen!

 

Die Idee mit einer farbigen Paspel dazwischen finde ich sehr gut! Ich habe noch einen Rest pink von einem Mai-Kleid... Mir geht nur grad nicht auf, wie ich das an den Saum basteln kann, ohne eine Ecke am Übergang zu bekommen...Vielleicht hat da jemand den passenden Gedanken?

 

Ich habe eben mal die Chiffon-Probe gemacht (einfach ein Stückerl von nem roten Abendkleid rausgucken lassen), das wirkt sehr schön, aber doch sehr festlich! Damit wäre ich wohl auf dem Opernball durch die Einlasskontrolle gekommen :D

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.