Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein UWYH zur Ablenkung


Leyona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :winke:

 

Nach einem knappen halben Jahr in Nähabstinenz möchte ich jetzt endlich aufhören rumzujammern und wieder loslegen! Damit ich aber auch wirklich dabei bleibe, bitte ich euch hier um den ein oder anderen :stups:!

Ideen habe ich in der Zeit einige gesammelt...und nicht nur die...auch Stoffe und Zubehör nehmen langsam überhand. :rolleyes:

 

Überwiegend werde ich für meine Mädels und unser ungeborenes Baby nähen. Aber auch die ein oder andere Tasche für mich und bestimmt auch einiges an Deko.

Laufen lassen wollte ich diesen UWYH bis das Baby geboren ist...also Ende Januar.

 

 

Hier mal ein Überblick welche Stoffe unter der Nadel landen werden...auch wenn es auf dem Bild irgendwie nicht mehr so exrem viel aussieht wie Live. :o

 

picture.php?albumid=2495&pictureid=40699

 

 

Liebe Grüße,

Leyona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    31

  • Esnah

    14

  • Schokolaaade

    7

  • 1babymaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Vorräte sehen ja noch übersichtlich aus; genau wie meine. Aber genug hergeben werden sie schon. Bei Kindern braucht man ja immer nicht so viel.

Sind das da in den Bonbongläsern deine Bänder und so? Das sieht ja nett aus. Bei mir muss es nicht hübsch sondern nur praktisch sein, da ich im Keller nähe.;)

 

In welchen Größen wirst du denn nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorräte sehen ja noch übersichtlich aus; genau wie meine. Aber genug hergeben werden sie schon. Bei Kindern braucht man ja immer nicht so viel.

Sind das da in den Bonbongläsern deine Bänder und so? Das sieht ja nett aus. Bei mir muss es nicht hübsch sondern nur praktisch sein, da ich im Keller nähe.;)

 

In welchen Größen wirst du denn nähen?

 

Ja, übersichtlich sind sie wirklich, aber das soll auch möglichst so bleiben...wenns zu viel wird bin ich leicht überfordert damit. :rolleyes: Genau, in den Bonbongläsern sind meine Webbänder. Ich versuche es nicht nur praktisch ausehen zu lassen, weil meine Nähecke im Wohnzimmer steht! :)

 

Nähen werde ich überwiegend Größe 134/140, aber eben auch das andere Teil in 50/56. Wobei letzteres ja kaum Stoff verbrauchen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schönes Nähreich hast DU da!

ich bin natürlich auch dabei und freue mich auf das, was Du uns hier zeigen wirst.

 

hab die antwortmail nicht vergessen, die ich dir noch scholde...aber es fehlt eben am ende meist an der zeit und der muse.

hoffe, du bist mir nicht böse.

 

glg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setz ich mich mal dazu... Nähst du die kleinen Teile für einen Jungen oder ein Mädel oder Neutral?...

 

Werde ja auch für so klein nochmal nähen dürfen... Weiß aber noch nicht ob Junge oder Mädel...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass schon so viele dabei sind. :)

Ich habe gestern mal meine Schnittmuster sortiert und werde jetzt am WE mal sehen dass ich anfange...irgendwie hab ich Lust auf ein Labeltuch oder Babymützchen. :rolleyes:

 

 

ein schönes Nähreich hast DU da!

ich bin natürlich auch dabei und freue mich auf das, was Du uns hier zeigen wirst.

 

hab die antwortmail nicht vergessen, die ich dir noch scholde...aber es fehlt eben am ende meist an der zeit und der muse.

hoffe, du bist mir nicht böse.

 

glg

micha

 

Danke! :hug:

Ach was, ich bin sicher nicht böse...ich bin doch selbst immer nicht beser. :D

 

Da setz ich mich mal dazu... Nähst du die kleinen Teile für einen Jungen oder ein Mädel oder Neutral?...

 

Werde ja auch für so klein nochmal nähen dürfen... Weiß aber noch nicht ob Junge oder Mädel...:D

 

Ich darf meinen Rosa Stoffen treu bleiben...wir bekommen wieder ein Mädchen. :freu: :klatsch1: :freu:

 

Oh schön, dann Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, dass du nun auch ein UWYH für deine Nähideen und auch Umsetzung ;) gestartet hast.

 

Werde es mir hier mit all den anderen gemütlich machen und dir über die Schulter schauen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf meinen Rosa Stoffen treu bleiben...wir bekommen wieder ein Mädchen. :freu: :klatsch1: :freu:

 

Oh schön, dann Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn? :)

 

Ich bin jetzt 12te Woche... Steht also noch bissl Zeit an bevor man was erkennt...

 

Mir ists auch wurscht was kommt... Hab von beiden Sorten schon je zwei... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ja dann ist es ja wirklich egal...(wobei es das ja sowieso ist :rolleyes:)...ich hab mir zwar gewünscht, dass es wieder ein Mädel wird...hätte mich bei einem Jungen auch nicht beschwert. Eigentlich bin ich nur froh, dass ich es endlich weiss... :D

 

Außerdem konnten wir uns nur auf einen Mädchennamen einigen...ein Junge wäre wohl Namenlos geblieben... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon für beide Geschlechter einen Namen... Der Jungsname steht schon seit einigen Kindern fest...:D

 

Habt ihr gut..bei uns war das ein hin und her...ich dachte wir einigen uns nie... :D

 

Verrätst du welche ihr ausgesucht habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach klar ist ja kein Geheimnis...

 

Für einen Jungen haben wir (besser gesagt ich) uns für Samuel entschieden...

Sollte es ein Mädchen werden wird es eine Josephine (Dschosefien/ausgesprochen) werden...

 

Unsere anderen Kids heißen: Nicolas, Dominic, Yasemine (Jasmin) und Samira...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach klar ist ja kein Geheimnis...

 

Für einen Jungen haben wir (besser gesagt ich) uns für Samuel entschieden...

Sollte es ein Mädchen werden wird es eine Josephine (Dschosefien/ausgesprochen) werden...

 

Unsere anderen Kids heißen: Nicolas, Dominic, Yasemine (Jasmin) und Samira...

 

Samuel ist aber wirklich schön...ich mag ihn vor allem englisch ausgesprochen...wobei das hier in D wohl kaum einer gebacken kriegen würde. :rolleyes:

 

Yasemine ohne das e hinten dran hatten wir damals bei der großen in der engeren Auswahl. :)

 

Die Kleine jetzt wird Aleyna heissen, mit zweitem Namen Hailey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, so spontan bin ich leider garnicht. :D

 

Ich habe mir gestern ein Schnittmuster für eine Babymütze gebastelt, zugeschnitten ist sie auch schon...aber dann überkam es mich wieder und ich musste Stundenlang die Kloschüssel umarmen...werde sie dann aber nachher mal zusammen nähen, dann seht ihr, dass ich nicht ganz untätig war. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein erstes Werk fürs Baby...ein Mützchen.

 

Die kleinen Ohrwärmer sollten eigentlich nicht da sein...das werd ich gleich noch grad ändern...ist mir erst grad aufgefallen, als ich das Foto hochgeladen habe... :lol:

PTDC0042.jpg.733622098bc19166165623fbe8b0e3ea.jpg

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Die eintönigen Kaufteile mag ich auch nicht so gerne.

Ich überlege gerade wieviele ich brauchen werde...das ist alles schon so lange her...ich komm mir vor, als wäre es das erste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt drauf an... Ist eure Wohnung eher zugig (zb nicht sanierter Altbau) oder nicht... Weil wenn es zugig ist sollte das Kleine daheim auch ne Mütze aufhaben sonst ja eher nicht, weil über den Kopf ja das zuviel an Hitze abgegeben wird...

 

Ich hab glaub für die ersten Wochen meist zwei Stück gehabt... Immer eine zum Wechseln, falls mal drauf gespuckt wird auf die Benzel...

 

Wenn du natürlich bunt nähst brauchst du vllt ein oder zwei noch mehr damits zum Outfit jeweils passt...

 

Ich für meinen Teil habe gerade in den ersten Wochen eher weniger an Kleidung da, denn meine passen meist nicht lang rein... 50/56 ist meist schon ziemlich gut sitzend und passt meist nicht länger wie zwei oder drei Wochen (das hängt aber ja vom Kind ab)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr dachte ich es mir mit den Mützen auch. Ich denke, so zwei oder drei werde ich dann noch machen. :)

 

Eben ist eine Fleecetunika mit Kapuze fertig geworden, Schnitt ist Amelie von Farbenmix.

PTDC0041.jpg.1cca829ff9256e40a495aaedb7d46ab6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.