Zum Inhalt springen

Partner

Fleece-Pulli oder -Jacke - Schnittmuster gesucht


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Schnittmustersuche:

Ich habe in einem Fabrikverkauf einen wunderschönen elastischen Fleece in Super-Qualität ergattert. Von der Dicke her, würde ich sagen, es ist 100er oder 150er. Er reicht für zwei Oberteile aus und ich würde gerne einen Unterzieh-Pulli und entweder nochmal einen Pulli oder eine Fleece-Jacke machen.

Wer von euch, kennt einen schönen Schnitt mit Teilungsnähten oder anderweitig raffinierter Schnittführung. Wenn der Schnitt einen schönen Stehkragen hat, wäre es toll, aber wenn nicht, bastele ich den eben selbst ran.

Am liebsten wäre mir ein Modell aus der burda, da ich da die meisten Exemplare habe, aber auch ein Einzelschnitt, ein Schnitt aus einer La Mia Boutique oder aus einer Knip wäre OK.

Der Schnitt sollte nicht hauteng, aber schon ein bisschen körpernah sein. Der Fleece ist auch relativ elastisch, da ist das kein Problem.

Ich möchte gerne Oberteile nähen, die sich ein bisschen an den Fleece-Shirts der High-End-Outdoor-Marken orientieren, wenn ich schon mal ein so tolles Stöffchen habe. Ich dachte da z.B. an Paspeln oder Colorblocking.

 

Vielen Dank schon mal

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    3

  • ChristianeB

    2

  • venedigfan

    1

  • aps1712

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Babsi,

glaub du wohnst ganz in meiner Nähe, die Kirche in deinem Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor :confused:

 

Hätte dir einen Schnitt zu empfehlen: PELLWORM von farbenmix, hab ich selbst schon genäht und ist auch gut abwandelbar.

 

GLG aus dem "Staudenland"

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Pellworm-Schnitt ist wahrscheinlich das, was Du suchst. Alternativ für einen Pulli oder ein Shirt fällt mir noch das Schnittmuster von Vogue ein, V8323.

Hier kannst Du ihn anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre vielleicht auch dieser Schnitt von Pattern Company, guckst Du hier.

Der ist zwar eigentlich für Walk gedacht, aber ich denke man kann ihn auch problemlos aus Fleece nähen. Man muss die Nähte ja nicht zwingend offenkantig arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure guten Ideen. Die Pellworm-Jacke und die Jalie-Jacke gefallen mir beide sehr gut. Allerdings fürchte ich, dass ich einen Schnitt mit eingesetzten Ärmeln nehmen muss, da sonst mein Stoff nicht ausreicht.

Der Jalie-Schnitt fällt damit wahrscheinlich weg, ausser ich finde einen Kombistoff in ähnlicher Qualität und das ist hier in der Gegend sehr unwahrscheinlich.

@Petra: Ich komme nicht aus den Stauden sondern aus dem Landkreis GZ. Das ist ja auch nicht so weit weg. Allerdings bin ich da zur Zeit nur an den Wochenenden.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Fleeceshirt von Burda Schnitt 7734 genäht

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=19755

 

Der Schnitt war einfach zu nähen.

 

Der Schnitt beinhaltet Jacke sowie Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Palme: Die Fleece-Schnitte von Querschnitt sind ja toll. Diese Schnitt kannte ich noch gar nicht und werde sie gleich mal an eine Freundin weiterempfehlen, die Rolli-Fahrerin ist. Toller Tip!

 

@Doro: Ja, mir ist schon klar, dass ich das Jalie-Shirt auch einfarbig nähen könnte, aber ich fürchte, dann würde ich aus dem Stoff wegen des Raglan-Schnittes keine zwei Shirts rausbekommen - es sei denn ich würde ähnliches Fleece zum Kombinieren finden.

Das Green-Pepper-Shirt werde ich gleich mal ansehen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...