Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Ein Kleid was sich dreht"...


Teresa76

Empfohlene Beiträge

... so wünscht sich es meine Tochter. Der Rock muss also fliegen. Wisst Ihr was ich meine? Bitte helft mir, ansonsten werde ich meine Lütte davon nicht abhalten können, Ihr 3 Nummern zu kleines Kleid zu tragen!

 

Ich brauche dringend einen schönen Schnitt. Aber es sollte alltags tauglich sein. Gerne aus Cord. Kein Tüll-Glitzer-1000 Rüschen-Schnick-Schnack bitte ;)

 

LG

Teresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • Glückskind

    1

  • LeoLie

    1

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Teresa,

 

so etwas hatte mir meine Mutter vor (ich sag nicht wievielen) Jahren genäht. Der Rock war ein Tellerrock, sprich ein Kreis, der sich wunderbar aufgedreht hat, wenn ich mich wie ein Kreisel drehte. Ich kann deine Tochter gut verstehen, ich kann mich heute noch (nach so vielen Jahren) an dieses stolze Gefühl erinnern, wenn der Rock um mich herum wirbelte.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz simpel: ein Tellerrock

 

etwas aufwendiger: ein Redondo-Rock

findest du bei Farbenmix.

Ich bin sonst nicht so der super-Farbenmixfreak, aber der Redondorock ist für mich der Inbegriff eines "fliegenden Rockes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, sowas brauchen meine auch ständig :rolleyes:

aber macht nichts, ich war auch nicht besser :D

 

außer den hier genannten schnitten fällt mir noch die sommer 2006 bizzkids ein. da ist ein kleid und ein rock. den rock hab ich shcon mehrmals genäht, aus jersey, baumwolle, cord, also alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja auf Tuolumne und warte schon sehnsüchtig, dass Aurelia endlich reinpasst.

Und auch Feliz ist ein Kracher! Du mußt keine einzige Rüsche drannähen, wenn Du keine Rüschen willst. Auch schlicht ist das Kleid ein Traum. Und so alltagstauglich, wie extrem weite Kleider eben alltagstauglich sind.

Sasha ist nicht so mein Ding, die Wellenvariante finde ich fisselig zu nähen und die gerade-Streifen-gerüscht-aneinandernäh-Variante kann ich auch ohne Schnittmuster.

Und dann gibt es noch Henrika, sieht auf der Zeichnung etwas brav aus, aber wird von vielen Mädchen heiß geliebt und dreht auch.

 

 

Der Roos-Schnitt mit der Nummer 3001 ist auch ein Drehkleid, den kann man auch als Winterkleid mit langen Ärmeln nähen - allerdings ist es nicht so einfach, den noch irgendwo zu kriegen, der ist ziemlich ausverkauft und die Roos-Schnitte werden ja nicht mehr aufgelegt.

 

Schön ist auch der Roos-Schnitt mit der Nummer 4006:

1485811676_Roos4006.jpg.c2a0e74e3a6bc4a657bed4fe1914a5ae.jpg

Meist ist auf den Designbeispielen das Ballonkleid abgebildet, aber das "einfache" Trägerkleid ist auch sehr schön. Und der Rock ist weiter, als er auf der Zeichnung aussieht. Das Oberteil ist mit Reißverschluß vorgesehen, aber man kann auch den Rücken smoken, dann sitzt es etwas lockerer. Wie bei den meisten Roos-Schnitten gibt es auch hier noch eine größere Variante ab Gr. 116 aufwärts, übrigens.

 

Mit Ottobre-Drehkleidern kann ich nicht dienen. Meine Tochter ist einfach zu schmal für Ottobre-Schnitte...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am alltagstauglichsten finde ich da Bahnenröcke bzw. - kleider, weil sie drehen, aber Kind nicht so viel Stoff mit sich rumschleppt. Bei uns ist Henrika von Farbenmix sehr beliebt - dreht prima, allerdings hatten wirs immer nur aus Nicki, nie aus Cord. Bequem. simpel, ohne Rüschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wie wärs mit ottobre Sommer 3/2007 ? Auf S. 52-53 die Nr. 16 in Gr. 74 bis 116.

Ist ein Drehkleid aus einem Quadrat. Ist mal was anderes als rund.

 

Würde das meiner Kröte auch gerne nähen, nur zieht diese maximal mit allerhöchster Skepsis mal eine Tunika an.:(

 

LG

Tweety

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.