Zum Inhalt springen

Partner

Kissenbezug mit Stehsaum


Nähbulös

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

nachdem ich mich gestern Abend vorgestellt habe, möchte ich nun meine erste Frage stellen :) .

 

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet - und zwar würde ich gerne einen Kissenbezug 36x36 mit Stehsaum und Knopfverschluss (oder alternativ mit Hotelverschluss) nähen. Einfache Kissenbezüge mit Hotelverschluss kann ich nähen, Knopflöcher auch, ich weiß bloß nicht, wie das ganze mit dem Stehsaum funktioniert.

Könnte mir jemand dies vielleicht mal beschreiben? Möglichst einfach, ohne Fachbegriffe, Schritt für Schritt? Bin nämlich absolute Anfängerin...

 

Vielen Dank und lG,

Näbulös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbulös

    6

  • stoffmadame

    4

  • Cira

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

von mir auch noch herzlich willkommen hier!

Also ich würde den Stehsaum auf die einfache Art so machen: Ein normales Kissen nähen, aber bei der Stoffberechnung den Stehsaum mitberechnen und auch die Öffnung so machen, dass der Stehsaum dann nicht stört. Naja, und wenn das Kissen fertig ist, den Stehsaum stecken und abnähen (also einfach entlang nähen) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Stoffmadame, für die schnelle Antwort.

Wie funktioniert denn das mit der Öffnung genau? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie man verhindert, dass der Schlitz bis in den Stehsaum reicht :confused: .

 

LG,

Nähbulös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das weiß ich auch nicht so genau...

Ich meinte nur, dass die Öffnung so ist, dass nicht zB ein Reißverschluss im Stehsaum hängen bleibt.