Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Balconette mit dreiteiligem Körbchen


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Die Herren Dolce e Gabbana haben einen ganz entzückenden BH erdacht, im Stile der Fifties mit dreiteiligem Körbchen in Balconetteform.

100 Euronen sind mir allerdings was viel dafür.

 

Ob man einen anderen Schnitt dafür abändern könnte? Ohne dabei dem Wahnsinn anheim zu fallen?

 

Er ist einfach zu schick. Hach.

bh.JPG.50d5543cf595436dd680540127bc0708.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute

    6

  • Emaranda

    2

  • rena

    2

  • irina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hm, find ich persönlich jetzt nicht so toll, daß da noch eine Naht mehr ist, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Halt anders sein soll???

- wenn sich HERREN Damenbh`s ausdenken - - - ;)

 

lg und nix für ungut

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

sieht ähnlich aus, wie der BH von der Russ. Seite. Der Thread lief hier irgendwo, vor kurzem. Der war zwar ohne durchgehendem UB-gummi, aber wenn man sich die Schnitte (kostenlos) ausdruckt und zusammenklebt, kann man dort auch das Unterteil mit durchgehendem UBG nehmen.

 

Daran bastele ich nämlich auch gerade, weil ich es hasse, dass die Bügel direkt auf meinem recht hoch stehenden Rippenbogen drücken. die Passform ist für meinen Busen nicht ganz perfekt, aber es soll Leute hier geben, da passt das Teil echt gut. Klar, die eine oder andere Änderung ist ja meistens bei allen Schnitten noch erforderlich.

 

such mal, und viel Spaß,

 

LG, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, find ich persönlich jetzt nicht so toll, daß da noch eine Naht mehr ist, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Halt anders sein soll???

- wenn sich HERREN Damenbh`s ausdenken - - - ;)

 

lg und nix für ungut

Gerda

 

 

ich denke ja nicht dass das persönlich der Hand dieser beiden Herren entsprungen ist, aber mir gings jetzt auch mehr um das Aussehen, ich find den so süß:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

sieht ähnlich aus, wie der BH von der Russ. Seite. Der Thread lief hier irgendwo, vor kurzem. Der war zwar ohne durchgehendem UB-gummi, aber wenn man sich die Schnitte (kostenlos) ausdruckt und zusammenklebt, kann man dort auch das Unterteil mit durchgehendem UBG nehmen.

 

Daran bastele ich nämlich auch gerade, weil ich es hasse, dass die Bügel direkt auf meinem recht hoch stehenden Rippenbogen drücken. die Passform ist für meinen Busen nicht ganz perfekt, aber es soll Leute hier geben, da passt das Teil echt gut. Klar, die eine oder andere Änderung ist ja meistens bei allen Schnitten noch erforderlich.

 

such mal, und viel Spaß,

 

LG, Rena

das mit der Russenseite war mir zu umständlich, da hab ichs drangegeben. Da wir momentan keinen richtigen Treiber für den Drucker haben, ist mir das zu nervig:o

Ich hab ja den Schnitt Amelie, aber ich weiss ja auch nicht ob ich das so hinkrieg... seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den berüchtigten Russen-BH habe ich auch schon genäht. Auf der Zeichnung sieht er dem gezeigten BH recht ähnlich, in der Realität sieht er allerdings etwas anders aus. Gut, aber nicht so wie erwartet, da arbeite ich noch dran.

 

Die zusätzliche Naht im Unterkröbchen fand ich auf den ersten Blick auch etwas blöd, aber sie macht durchaus Sinn, da sie die ganze Sache noch etwas stabilisiert und mehr oder weniger anhebt.

 

Im Sommer hatte ich mir einen Billigen BH gekauft, der genauso aussieht wie der Gezeigte, um ihn auseinander zu schneiden und dann den Schnitt zu kopieren. Allerdings hat sich das Teil als ein "Verwandlungs BH" herausgestellt, so dass ich ihn noch nicht zerschnitten habe, da er auch sehr gut sitzt. Den Schitt abzunehmen ohne ihn zu zerschneiden, klappt irgendwie nicht so wirklich.

 

Vielleicht ist das ja eine Idee um an den Schnitt zu kommen.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch wieder wahr! :rolleyes: :D

 

Der den ich mir gekauft hatte, hat nur 12 Euro gekostet, daher wollte ich ihn ja zerschneiden wegen dem Grundschitt, konnte ja nicht ahnen, dass das Ding sitzt. Bin sonst ganz andere Preisdimensionen gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aussehen tut er auf dem Bild tatsächlich wie der russische BH. Bei dem ist allerdings das Mittelteil etwas anders geschnitten (breiter) aber das ließe sich vermutlich leicht ändern - ich hab es für mich eh schmaler machen müssen, war einfach zu groß.

 

Ein hübscher BH finde ich.

 

@shangri

Probiers nochmal mit den russischen Schnittmustern. Sind eigentlich ganz leicht downzuloaden und auszudrucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Form habe ich einen Dirndl-BH, die Form wohl wegen dem Dekollete. Die Körbchen sind wattiert und aus starrem Stoff (Sitzt aber gut).

Der ist von SUSA und hat etwa 40 € gekostet.

Den Schnitt abzumachen müsste schon gehen, auch ohne Zerschneiden.

 

Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn SUSA und wo gibts das?

 

Hallo,

SUSA ist ein BH-Hersteller, müsste es überall geben, wo es BHs gibt. Daniela, so einen Dirndl-BH hab ich auch noch rumliegen, ich glaube in 75 irgendwas (ohje, da hab ich mal reingepasst!). Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob der so ein dreigeteiltes Körbchen hat. Kann ich aber nachgucken. Kannst du gerne haben, wenn du möchtest.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Anja,

 

hast du vielleicht ein Bild davon?

 

Hast du den aus dehnbaren oder nicht dehnbaren Stoff gemacht? Ich habe meinen erstmal wieder zur Seite gelegt. bis auf weiteres. Aber schön ist er ja.

 

Liebe Grüße, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir den russischen Balconette auch schon genäht.Habe die Gr. 85 C und er passt einwandfrei. Allerdings zeigt man damit enorm viel Dekolette;-0

Von den Schnittlinien scheint er wirklich dem D&G zu gleichen.

 

Herzlich, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Größen bei diesen russischen BHs gemacht?

Ich habe letztes WE Modell 8 genäht (aus unelastischen Materialien, dafür ist er auch konzipiert), schöner Schnitt, aber er passt mir nur, weil ich den Bügel aus dem Cup geklappt habe...! Beim nächsten Versuch werde ich eine Cupgröße mehr nehmen.

 

Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann muss ich den wohl auch mal versuchen. Ich hätte ihn gerne aus Vichy-Karo:rolleyes:

 

Vielleicht schaffe ich es ja, die Kommunikation mit dem Drucker so lange aufrechzuerhalten, bis der Schnitt ausgedruckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers nochmal mit den russischen Schnittmustern. Sind eigentlich ganz leicht downzuloaden und auszudrucken!

 

 

das Drucken ist das größte Problem, aber vielleicht klappts ja heute mal.

 

 

 

Wenn mir irgendjemand nochmal den Link geben könnte:rolleyes: Oder bin ich blind und es hat schon jemand den link zu den russischen BHs gesetzt?

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ausdruckerei der Schnittmusterbögen ist wirklich zermürbend! Die jpg-s sind ja nun eigentlich winzig, aber der Ausdruck dauert ewig :mad:

das meinte ich nicht, bei mir ist das problem dass der drucker und der computer ein sehr gestörtes verhältnis zueinander haben.

ich könnte aber die dateien auf meinem memorystick speichern, und damit zum kopierladen gehen. Die finden das bestimmt lustig:p

 

Danke für die Links!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du denn, die Leute im Copyshop würden überhaupt kapieren, was sie da ausdrucken? :D Die meisten Nicht-Nähenden steigen doch schon bei einem flüchtigen Blick auf einen Schnittmusterbogen mental aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voreinstellung ist bei mir (in Photoshop) "Originalgröße".

Es gab mal in diesem Riesenthread über die Schnitte den Hinweis, dass man das auch so beibehalten soll, weil bei einer anderen Einstellung die Größen + Relationen nicht mehr stimmen.

Ausdrucken auf DIN A4-Bögen, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.