Zum Inhalt springen

Partner

Wechselsohle für Obertransportfuß


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Beim Kauf meiner Aurora damals gab es für mich den Obertransportfuß gratis mit dazu. Meine Version hat noch die zwei Wehselsohlen, die neue hat ja noch eine "Schmalkantensohle" mit dabei.

Laut Bernina ist diese Sohle auch einzeln zu bestellen und passt auf meinen Obertransportfuß.

Mein Händler gestern war erst leicht überfordert, hat dann aber nachgeforscht und rief später an, das Teil solle 31,90€ kosten.

Mir kommt das ein wenig überteuert vor. Das ist ja mehr, als manches komplette Füßchen kosten soll. :confused:

 

Hat sich schon jemand die Sohle zugelegt und kann mir bestätigen, dass der Preis generell so hoch angelegt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • Zippel01

    2

  • Heikejessi

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Füßchen von Bernina sind generell sehr teuer. Der Obertransport kostet schon etwas um die 90 Euro. Da scheint mir der Preis für die Wechselsohle noch im Rahmen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Obertransportfuß mit drei Sohlen kostet z.Zt. zwischen 115,00 und 126,00 €. So des öfteren gesehen in Onlineshops.

 

Es ist ja bekannt, dass Bernina auch beim Zubehör nicht so ganz billig ist, dafür stimmt die Qualität aber allemal.

 

Da heißt es sparen oder lassen. Es kommt immer darauf wie wichtig einem so ein Teil ist.

 

Ich z.B. bräuchte die Quiltsohle nicht, habe den Sinn auch noch nicht so richtig erfasst,:confused: sie war aber dabei.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ja das stimmt, die Sohle ist so teuer.

Online bekommt man sie geringfügig günstiger, aber + Versand macht sich da nichts.

 

Wenn Du gerne mit dem 10er Füsschen nähst, wirst Du auch diese Sohle oft verwenden. Ich find sie super.

Im Nahtschatten quilten und schmal an der Kante geht damit super.

 

Evt. braucht sie ja hier jemand nicht und verkauft sie Dir.

 

Oder Du fährst direkt nach Bernina in Steckborn, da habe ich für den kompletten Fuss 90 Euro bezahlt ;)

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Sohle zulegen. Der Kantenstepper ist mittlerweile mein Lieblingsfüßchen und da ich noch nicht "Freihandquilten" kann, quilte ich halt immer im Nahtschatten. Die Sohle würde mir das erheblich einfacher machen.

 

Eventuell fahre ich im Sommer ins Westallgäu, vielleicht ist dann ja auch ein Abstecher nach Steckborn drin. ich muss mir das mal auf der Karte anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eventuell fahre ich im Sommer ins Westallgäu, vielleicht ist dann ja auch ein Abstecher nach Steckborn drin. ich muss mir das mal auf der Karte anschauen ;)

 

Ein Besuch in Steckborn lohnt auf jeden Fall.

Wir konnten zwar keine Werksbesichtigung machen, aber allein das Creativ-Center............

Steckborn liegt direkt am Bodensee - nur ein paar km von Konstanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...