Zum Inhalt springen

Partner

Dinkelkissen


SeeStierchen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Mein Freund leidet ständig an seinem verspannten Nacken und unser Kirschkernkissen ist nicht auffindbar. Da hatte ich die Idee ihm zum Nikolaus ein Dinkelkissen zu nähen. Im Internet hab ich auch verschiedenen Anleitungen gefunden. Allerdings steht überall (!), man solle einen dunklen Stoff verwenden, da man Dinkelkissen ja nicht waschen könne. Ok, dass ich die Körner nicht in die Waschmaschine packe ist eigentlich klar. Aber: Spricht irgendwas dagegen, das Dinkelkissen selbst aus einem ganz einfachen, dünnen Baumwollstoff zu nähen - nach Anleitung - und dann aus einem schönen Stoff noch einen Bezug dazu? Fände ich jetzt auch generell irgendwie hygienischer. Diese Variante finde ich halt nirgendwo, weshalb ich mich frage, ob irgendwas dagegen spricht, dass mir jetzt nicht einfällt. Z.B. dann dringt nicht genug Wärme an die Haut, oder so?

 

Danke und fröhliche Adventszeit!!

Seestierchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SeeStierchen

    2

  • quiltchaotin

    1

  • Harzlady

    1

  • Haihappen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ersteinmal!

Ich habe meinem Sohn zu seinem 1 Geburtsatg auch ein Dinkelkissen genäht. Auf der einen Seite ist es rut auf der anderern Seite sind Bagger. Ich habe den Dinkel einfach im Kissen und das Kissen war auch schon öfter in der Waschmaschine. Ist nie was passiert. Er wird im Januar 4 und wie gesagt, es ist noch wie neu.

 

P.S. Ich würde sagen so wie du das vor hast sollte das also auf alle Fälle klappen!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich weiß nicht was du so gefunden hast, aber deine Idee ist die beste.

 

Sobald nämlich Schmutz auf dem Kissen ist, fängt es eh eher an zu brennen, da nützt das dunkle unempfindliche Muster auch nix.

 

Als Verschluss aber weder Reißverschluss, noch Druckknöpfe (wegen dem Metall). Hotelverschluss wäre am besten.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mehrere Dinkelkörnerkissen genäht.

Innen stabilen Baumwollstoff,die Füllung mehrmals abgesteppt.Außen einen Baumwollbezug mit Hotelverschluß.

Auch beim Nackenhörnchen habe ich außen einen waschbaren Bezug . Allerdings ist der Verschluß mit Druckknöpfen, die aber innen angebracht sind.

 

Gruß Harzlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...