Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleidung Winter für meine Tochter, meinen Sohn und mich und Weihnachtsgeschenke


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mal wieder ein bisschen Struktur in meine Planung zu bringen und meine Stoffberge abzubauen.

 

Folgendes habe ich vorerst vor:

 

Selma:

-Klein Fanö fertigstellen

-Best Kids Shirts aus Ottobre

-Ballonkleid Bea von Toscaminni

-Loop-Schal

-große Tasche für die Musikschule

 

Sinan:

-Winterjacke Jänis aus Ottobre 4/2010

-Pullover Kärry aus Ottobre 4/2010

-Hose

-Autogarage

 

mich:

Joanna

 

Die Liste habe ich vorerst bewusst klein gehalten. Aber keine Angst, ich habe noch mehr vor;)

 

Morgen werde ich mich gleich an Klein Fanö machen. Hier fehlt mir unten noch eine Rüsche, da ich mal wieder vergessen habe, dass die FM-Schnitte etwas kurz geraten sind...

 

Für Sinan´s Jacke warte ich noch auf das Volumenvlies, dass ich als Futter verwenden möchte.

 

So, jetzt hoffe ich, dass sich ein paar Mitleser finden und freue mich schon darauf mit euch zu schreiben.

 

Bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    38

  • Stoffkörbchen

    15

  • Esnah

    8

  • Elidaschatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na dann setze ich mich doch glatt mit dazu und schaue Dir über die Schulter.

Klein Fanö hatte ich für meine Tochter auch schon einmal genäht, bzw. bis auf den Ausschnitt, da bei der Anprobe herauskam, das der Schnitt zu eng war. Möchte ihn aber unbedingt nochmal probieren, da ich Fanö selbst gerne trage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setze ich mich doch glatt dazu und warte was da kommt :)

Mädchensachen finde ich ja niedlich, aber leider kann ich mich da nicht inspirieren lassen. Ich warte also mehr auf Deine Werke für Sinan.... vielleicht finde ich bei Dir ja noch was tolles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon einmal etwas Augenfutter für euch. Allerdings ist das nicht Klein-Fanö.

Das ist ein ursprünglich misratenes Best Kids-Shirt von Ottobre - mir ist der Rollsaum immer gerissen, weil ich ihn falsch gemacht hatte. Am Schluss war das Shirt so kurz, dass ich daraus eine Tunika gemacht habe.

Die Stoff-Kombi fand ich so toll, dass ich sie auch für Klein-Fanö verwendet habe, allerdings mit einem anderen - farblich passenderen- lila Jersey.

P1030840.jpg.5bd43b58639803a133499ec1ec597f49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier nun ein paar Bilder von meinem missglückten Klein-Fanö.

Dadurch, dass das Shirt zu kurz war, musste ich unten noch eine Borte ansetzen.

 

Die aufgesetzte Tasche gefällt mir irgendwie nicht so, wenn ich beim nächsten Mal noch mal eine Tasche aufsetze, dann versuche ich die nicht-gekräuselte Version.

Ausserdem ist die Tasche nicht ganz gerade. Eigentlich kam sie mir, als ich sie auf das Schnitteil aufgenäht hatte, gerade vor... :rolleyes:

 

Bitte beachtet die Flecken nicht, mein Foto ist ok und der Stoff auch normal uni-farben. Nur wollte meine Tochter den Pulli unbedingt schon anziehen.:)

4d736238-ec8b-4317-a896-2df48a3566b5wallpaper.jpg.8b0a7cf32104a56a8678680515fec318.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun wird meine Liste doch noch größer::)

 

Selma:

-Klein Fanö fertigstellen

-Best Kids Shirts aus Ottobre

-Ballonkleid Bea von Toscaminni

-Loop-Schal

-große Tasche für die Musikschule

-Mütze

-Hose

 

Sinan:

-Winterjacke Jänis aus Ottobre 4/2010

-Pullover Kärry aus Ottobre 4/2010

-Mütze

-Hose

-Autogarage

 

mich:

Joanna

Ottobre Best Woman Shirts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: das mit der Tasche liegt definitiv am Schnitt! Ich hatte mir auch mal eins genäht und die Tasche war auch urplötzlich schief :D dabei war sie vorher in Ordnung. Ich finde Dein Fäno trotzdem schön. Und wie heißt es bei Farbenmix: das ist DESIGN... gerade und perfekt kann doch jeder....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier wieder die aktuelle Liste:

 

so, nun wird meine Liste doch noch größer:

 

Selma:

-Klein Fanö fertigstellen

-Best Kids Shirts aus Ottobre

-Ballonkleid Bea von Toscaminni

-Loop-Schal

-große Tasche für die Musikschule

-Mütze

-Hose

-Tasche für´s Schwimmen

 

Sinan:

-Winterjacke Jänis aus Ottobre 4/2010

-Pullover Kärry aus Ottobre 4/2010

-Mütze

-Hose

-Autogarage

 

mich:

Joanna

Ottobre Best Woman Shirts

 

Weihnachtsgeschenk:

-Kuschelkissen mit Heilwollefüllung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das haben solche Listen leider so ansich! Sie werden immer, immer länger. Da hilft eigentlich nur eins: stupides Nähen ohne nach rechts oder links zu schauen. Wenn Du keine weiteren Inspirationen bekommst, kannst Du Dich wunderbar auf diese Liste konzentrieren und sie ab arbeiten.... funktioniert nur leider nicht :p

 

Dein Kärry gefällt mir! Ich habe den Schnitt auch super gerne genäht. Ich glaube ich habe 5 Stück davon genäht, in den verschiedensten Variationen. Er fehlt mir, ist leider etwas eng heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

Hast du schon mal mit den Linealen vom Stoffmarkt einen Schnitt vergrößert? Eine Bekannte hatte mal erzählt, dass sie einen Yorik auf Erwachsenengröße vergrößert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe mir diese Lineale nie gekauft. Ich habe jetzt aber einen ähnlichen Schnitt gefunden. Immer nur Kärry wird auch langweilig mit der Zeit. Wobei ich den Pulli echt super schnell genäht habe. Ich habe vor kurzen noch einen für die Tochter einer Freundin in 68 genäht! Total winzig aber richtig süß! Angefangen habe ich Kärry damals in 80... wie die Zeit doch rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

Hast du schon mal mit den Linealen vom Stoffmarkt einen Schnitt vergrößert? Eine Bekannte hatte mal erzählt, dass sie einen Yorik auf Erwachsenengröße vergrößert hat.

 

Echt?

Yorik auf Erwachsenengröße?

Das funktioniert mit den Linealen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ja schon etwas länger stiller Beobachter ;), aber jetzt wollt ich mich doch mal zu Wort melden. Schöne Sachen machst du. Die Farbkombinationen finde ich sehr gelungen. Meine Kinder sind diesen Größen leider schon (lange) entwachsen und so muss leider auf die schönesten Stöffchen und Schnittmuster verzichten (es sei denn ich zieh sie selber an :p).

Aber in deiner Liste sehe ich ja auch ein paar Projekte für dich, da schau ich dann wieder etwas genauer hin ;).

 

@ Tanja K: Das mit dem Vergrößern "Yorik auf Erwachsenengröße" würde mich aber auch mal interessieren. Ich habe mir das letzte mal die Lineale gekauft, aber ich kann kaum glauben, dass bei so einer Vergrößerung die Passform noch stimmt :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre da auch skeptisch. Yorik ist ja doch eher kastig geschnitten, ohne Taille und sowas. Für meinen Großen habe ich ihn mal durch Verlängerung auf Größe 182 gebracht. Aber der ist auch total schlank, hat keinen Busen und so. Da gefiehl Yorik mir übrigens sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch noch nie an die Lineale getraut, dachte aber, ich könnte es ja mal mit einem Kärry dann in etwas größer probieren.

 

Danke für eure Komplimente.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein paar Loops genäht, weil ich Morgen bei meiner Nachbarin eingeladen bin und noch gar kein Geschenk hatte.

 

Bilder folgen Morgen.

 

Morgen möchte ich das Ballonkleid zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier schon mal meine Loop-Sammlung. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich ihr schenken soll...

Mir gefällt der bunte ja sehr gut (für mich:o).

Die anderen sind mit Modaljersey kombiniert- endlich habe ich Verwendung dafür gefunden.. Ich habe momentan nicht so viele Erwachsenenstoffe.

95388d05-90e7-4ae7-a78b-9245b37f83adwallpaper.jpg.0c43cd1435c8112b772c3ccc3f46a35e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen