Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster 23 aus Ottobre 4/2006


Senna

Empfohlene Beiträge

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. :verwirrt:

 

Nähe gerade diesen tollen Trenchcoat für meine Kleine und hänge. Bin jetzt da, wo eigentlich die Ärmel eingenäht werden sollen und danach Seiten- und Ärmelnaht geschlossen werden soll, aber... :nix:

Auf den Ärmeln sind drei Markierungen. Klar, eine für oben, eine für das Vorderteil und wofür ist die dritte? Vor allem fehlt mir ein Stück, wenn ich die für das VT an die Markierung setze. Hab ich da was verkehrt gemacht oder wie? :kratzen:

 

Habe mir schon überlegt, ob die dritte Markierung nicht die Seitennaht sein könnte, aber dann muß ich ja erst die Ärmel und die Teile zusammennähen, bevor ich die Ärmel einsetzen kann. :idee:

 

Ich verzweifle und hoffe, das mir ganz schnell jemand helfen kann, denn meine Kleine ist schon leicht sauer, weil der Mantel immer noch nicht fertig ist.

 

Gruß

 

Senna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Senna

    2

  • doris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Senna,

Habe mir den Schnitt gerade angeschaut, und du dürftest recht haben damit dass die dritte Markierung am Ärmel der Seitennaht entspricht :(

Dann würde ich an deiner Stelle aber auch erst die Nähte schließen und den Ärmel dann einsetzen. Ich habe mir gerade meinen gekauften (ach du Schande) Trenchcoat angeschaut und auch da ist die untere Ärmelnaht nicht gleich mit der Seitennaht, sondern ein bisschen in Richtung Vorderteil. Damit ganz eindeutig: die Ärmel werden nachher eingesetzt.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.