Zum Inhalt springen

Partner

Wie Polyesterjersey beim T-shirtausschnitt verarbeiten?


Lupi

Empfohlene Beiträge

Hallo:) ,

 

ich habe für einen T-shirtausschnitt einen Streifen aus gleichem Stoff zugeschnitten, zusammengenäht und möchte ihn rechts auf rechts gedehnt an die Ausschnittkante nähen. Doch sobald ich den Streifen dehne, rollen sich die Schnittkanten jeweils auf die rechte Seite. Da der Stoff aus Microfaser ist, lässt er sich nicht mit Sprühstärke in Form bringen.

Weiß jemand Rat? Wäre für jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lupi

    1

  • hilda

    1

  • Birgit_M

    1

  • Gida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine weitere Möglichkeit ist es, den Streifen mit Wontertape oder dem Prym-Klebestift anzukleben.

 

Beides lässt sich wieder auswaschen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe hier aus dem Forum den Tipp mit der Staerke erhalten. Allerdings habe ich die zugeschnittenen Streifen in fluessige Staerke getaucht, trocknen lassen und dann den Schraegbandformer benutzt. das ging relativ gut.

Man muss dann nur aufpassen mit der Dehnung und den geformten Streifen gleich nach dem Buegeln stecken (er springt sonst nach einiger Zeit wieder nach aussen). Es ist dann zuegiges Abarbeiten angesagt.

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Da schließe ich mich an :) Wenns beim Kleben mit dem Prittstift zu sehr zieht, Wondertape nehmen. Oder viele, viele Stecknadeln (quer zum Rand gesteckt) und dann heften. Viel Vorarbeit, dafür wirds dann beim Nähen umso schöner :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...