Zum Inhalt springen

Partner

Komischer Zick-Zack-Stich*Hilfe*


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander ...

 

ich hoffe ich schreibe jetzt ind er der richtigen forumskategorie ...

 

ich wollte mich gern mal im Applizieren probieren doch mein Zickzackstich funktioniert nicht richtig ... auf der vorderseite verzieht er sich und auf der rückseite ist er super schön (siehe bild)

 

aber ich kann ja schlecht auf der rückseite applizieren ... ich habe es auch schon mit verschiedener fadenspannung probiert ... wo liegt das problem ? könnt ihr mir helfen ?

 

LG

K800_IMG_4898.jpg.cdc290dcbe924b73cfad91982fb4e7ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    2

  • Ika

    1

  • Papagena

    1

  • Pandoras Box

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es sieht aus, als ob die Oberfadenspannung zu hoch ist. Wenn du sagst, verschiedene Fadenspannungen hast du ausprobiert, dann mach doch mal den oberen Fadenweg sauber, vielleicht klemmt irgendein Fussel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn an der Fadenspannung drehen nichts verändert ist entweder irgendwo zwischen den Spannungsscheiben Dreck (Staub, Fädchen,...), dann muß man gründlich putzen.

 

Oder sie ist kaputt. Dann ist der Weg zum Mechaniker angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute das der Unterfaden nicht richtig eingelegt ist, er ist zu lose und kommt auf der rechten Seite mit raus. Bei mir sieht es auch so aus wenn der Unterfaden nicht richtig liegt. Meine Maschine ist da leider sehr sensibel, brauche meist mehrere Anläufe um den Unterfaden richtig zu plazieren *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, sollte sie nicht irgendwie defekt sein, ist es definitiv ein Problem der Fadenspannung: Ober- und Unterfaden sprechen nicht richtig miteinander, der Oberfaden zieht den Unterfaden nach oben ans Tageslicht. Das liegt in der Regel an zwei Dingen (meist entweder - oder):

1. Oberfadenspannung zu fest (siehe oben), Faden klemmt, Dreck o.ä. (siehe oben)

2. Unterfadenspannung zu locker (siehe Beitrag von Melle1). Nimm mal deine Spulenkapsel aus der Maschine. Die meisten Kapseln haben ein kleines Schräubchen, an dem man die Fadenspannung justieren kann. Zum Testen legst du in die Kapsel eine Fadenspule ein und fädelst ordnungsgemäß ein. Dann nimmst du das Fadenende in die Hand und lässt die Kapsel samt Fadenspule los. Sie sollte etwa 10 bis 15 cm am Faden nach unten rutschen und dann stoppen. Rauscht dir die Kapsel tiefer runter, drehst du die Schraube etwas fester, vielleicht eine Vierteldrehung. Dann wieder "Falltest" machen, so lange, bis es stimmt. Dann nochmal einsetzen und Testnaht machen.

 

Liebe Grüße

Verena

Bearbeitet von Papagena
entweder - oder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....

 

erst einmal danke für eure vielen tipps ...

 

ich habe jetzt den faden neu ein gelegt... die oberfaden spannung auf 2 gedreht (find ich relativ niedrig) und die unterfadenspannung wie beschrieben am schräubchen angezogen .. und siehe da .. ich habe einen sauberen zickzackstich ...

 

ich danke euch vielmals ... ohne euch wär ich aufgeschmissen gewesen ... vielen lieben dank

 

LG und Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...