Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk zur Umschulung??????


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir kam gerade spontan der Gedanke, daß ich für meine große Nichte (11 Jahre) etwas schönes basteln bzw. lieber nähen oder sticken möchte. Sie wurde gestern umgeschult. Nun ist die Grundschulzeit vorbei und das Gymnasium fängt an.

 

Erst dachte ich mir, warum soll man immer was schenken, aber nun denke ich, daß es ja auch für sie ein Abschnitt in ihrem Leben ist und ich ihr dafür ein schönes Andenken machen könnte.

 

Da wir selber keine Kinder haben, habe ich keine Ahnung was man hier machen könnte. :(

 

Vielleicht etwas nöhe und besticken, was sie für die Schule oder so gebrauchen kann?

 

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    4

  • Minismama

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wie wäre eine Tasche (diese großen Army- oder Bundeswehrtaschen) cool verziert?

 

Hat einen Nutzwert für die neue Schule und sie freut sich sicher - sowas habe ich (allerdings in klein) jetzt meinem zehnjährigen Patenkind geschenkt, die war hin und weg!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, aber eine Tasche kann sie nicht für die Schule gebrauchen, da sie extra noch einen neuen Schulranzen bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sich kurz nach "Umschulung" in der 5. Klasse einen neuen Sportbeutel geholt...aber nix selbstgenäht...der sollte dann bitte aber nicht selbstgenäht sondern von Adidas sein :(... Frag doch mal die Eltern... :rolleyes:, meine Tochter würde sich momentan eher über nen H+M Gutschein als was selbstgenähtes freuen :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlampermäppchen kommt leider auch nicht in Frage, da bei dem neuen Schulranzen auch eine neue Federtasche bei war.

 

Ich denke schon, daß sie sich am meisten über etwas selbstgemachtes freut. Klar geht sie auch gerne mal "alleine" shoppen, aber manchmal fragt sie mich auch, ob ich ihr was nähen oder besticken könnte, da dies dann keine ihrer Freundinnen hat.

 

Meine Schwester wollte ich eigentlich nicht fragen, da es ja eine Überraschung werden soll, auch für die Mama, da ich vorher keine Andeutung über ein Geschenk gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem cool gestalteten Etui fürs Schülerticket und den Schülerausweis ? Am besten mit einem Karabinerhaken zum sicheren verwahren im Schulranzen ??

 

SOWAS fehlt bei meinen jedenfalls noch ! und Schlampermäppchen brauchen die Pänz schon auch , für Kunstunterricht etc. müssen die oft noch Kram mitschleppen, der nicht ins Alltagsmäppchen passt;)

 

Ansonsten gabs hier mal einen Fred mit schönen Haarbändern, käme bei meinen Mädels auch gut an....

 

Grüße, Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Etui ist eine gute Idee, da sie ja auch eine Monatskarte für den Bus bekommen hat. Mal sehen, daß ich diese mal zu Gesicht bekomme um dann ein passendes Etui zu entwerfen.

 

Ich glaube, daß ich doch mal mit meiner Schwester reden sollte, da ich ja gar nicht genau weiß, was die Lütte alles so mitschleppen muß. Die Idee für den Kunstunterricht ist auch richtig gut.

 

Ich hatte auch eine Mappe gedacht, wo sie ihre Hefte sammeln kann. Die gibt es zwar zu kaufen, aber selber gemacht ist auch nicht schlecht.

 

Für weitere Ideen bin ich immer zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine "Große" ist auch umgeschult worden, sie geht jetzt auch aufs Gymnasium. Ich finde auch es ist ein gewaltiger Schritt, den die Kinder da tun, ich finde es schön wenn du dafür ein Geschenk machen möchtest.

Ideen: gedrehtes Schlamperl

Handytasche

Taschentüchertäschen

Turnbeutel

Hausaufgabenheft mit genähten Umschlag

Brustbeutel

oder einen gestrickten Rüschenschal, kam bei meiner Tochter und ihren Freundinnen sehr gut an, die neuen Farben (Herstfarben) müßten jetzt in den Geschäften sein. Der Schal ist wenn Frau ein wenig übung hat recht schnell gestrickt. Meiner Tochter ist schon der zweite gemopst worden, muß also auch wieder neue stricken:eek:

 

Oder einen Glücksbringer für Klassenarbeiten auch sehr beliebt

z.B. einen wie heißt der noch: Wollie? hab ich irgendwo abge-

speichert falls du so einen stricken möchtest.

 

So nun soll es erstmal reichen, vielleicht ist ja was für dich dabei.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe der Tochter meiner Freundin vor 2 Jahren einen hübschen Quilt genäht und hinten richtig bezeichnet zur "Einschulung ins Gymnasium am......

für......von....."

Der passte farblich in Ihr Zimmer und ich habe Kleidungsstücke von Ihr, von uns ,und woran Ihr Herz hing mit verarbeitet....und das tollste war...das sie sie wiedererkannte!:D:D

Sie hat sich glaub ich sehr gefreut......später folgte noch ein cooler Sitzsack nach Burda.....da war ich die Größte!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...