Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gummi für bikini


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

was für ein gummi nehme ich zum bikini nähen?

 

gibt es eine alternative zum badegummi? hab davon außerhalb vom forum noch nie etwas gelesen =(

 

hoffe ihr könnt mir helfen

 

lg freaky:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • FreakyAngel

    3

  • Capricorna

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne - es gibt nicht wirklich eine Alternative - es sei denn, der Bikini ist nur zum Sonnenbaden gedacht. Das Zeug muss ja chlor- und salzwasserfest sein - normales Gummi streckt da schnell die Flügel und leiert aus.

 

Bekommen wirst Du das vermutlich am ehesten online - guck mal in der Linkliste nach den Anbietern von Dessouszubehör (Deinen Bikini-Stoff mußt Du ja auch irgendwo her bekommen - auch da sollte man nicht einfach irgendeinen Jersey nehmen).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Bineffem an. Zusätzlich könntest du nach Framilon (Transparentgummi) schauen. Das soll auch chlor- und salzwasserresistent sein. Für diesen Zweck habe ich es aber noch nicht benutzt, kann also keine Erfahrungswerte beisteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem an der sache ist nur das ich leider durch eine menge stress nur noch bis samstag zeit habe bikinistoffe hab ne menge durch tauschringe oder geschenkt

 

meint ihr normales gummi überlebt so 2-3wochen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr normales gummi überlebt so 2-3wochen?:confused:

 

Wenn du damit ins Wasser willst besteht das Risiko, daß du gleich beim ersten Mal im Freien stehst. :o

 

Für den Strand sollte es schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jahrelang einen Badeanzug mit Framilon (Transparentgummi) - der Lycrastoff ist zuerst kaputt gegangen; der war wohl nicht chlorwasserfest...

Transparentgummi solltest Du im Kauffaus bekommen.

 

An echtem Badegummi bin ich letztes Jahr beim Nähen gescheitert: der hatte einen so strammen Zug, dass die Beinausschnitte des Stoffes und die Oberkante des Höschens nicht lang genug waren :rolleyes: :mad:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er näht sich übel... aber meiner ist nicht durchsichtig. :o

 

Ich denke, mit anderem guten Gummi kann es gehen, nur weiß man das im Urlaub dann erst, wenn es zu spät ist. :o (Ich hatte auch schon Gummis, die haben bei Wasserkontakt gewaltig nachgegeben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt von GoldZack ein sog. Badeelastik; das sollte man in einer gutsortierten (Kaufhaus-)Kurzwaren-Abteilung bekommen können; da hab ich meines jedenfalls her. :)

 

Im Vergleich zu dem sehr dicken Badegummi, das ich mal bei einem Dessous-Shop gekauft habe, ist das sehr viel dünner; hab's gerade erst in einem Bikini verwendet, der aber auch nur zum Sonnenbaden gedacht ist; Schwimmtest ist daher noch nicht erfolgt. (In einem Bikini würd ich eh nie richtig schwimmen, nur so'n bisschen rumplanschen. Gibt es Mädels, die mit so einem Teil Schwimmen, also so richtig ernsthaft, mit großem "S"?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Gläsergummi paßt auch deshalb, weil das Badegummi wirklich was von Einmachglasgummi hat, wirklich ein bißchen eek. Mal sehen, wie es sich vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(In einem Bikini würd ich eh nie richtig schwimmen, nur so'n bisschen rumplanschen. Gibt es Mädels, die mit so einem Teil Schwimmen, also so richtig ernsthaft, mit großem "S"?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ja - hier :D Wobei mein Schwimm-Bikini ein Bustier-Oberteil (KwikSew 3239) hat - und das Höschen auch wirklich ordentlich sitzt. Zum Sonnenbaden gibts dann ein zweites Oberteil, das weniger weiße Streifen macht.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(In einem Bikini würd ich eh nie richtig schwimmen, nur so'n bisschen rumplanschen. Gibt es Mädels, die mit so einem Teil Schwimmen, also so richtig ernsthaft, mit großem "S"?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

HIER!

 

Ich schwimme in einem Triangel Bikini mit kleiner Unterhose. Ich mag keine Badeanzüge. Das Triangel Oberteil kann ich gut tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.