Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenschnitt gesucht


sucojema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte meiner Tochter eine Art Trachtenjacke (ohne viel Schnickschnack - so eine Walkjacke wie z.B. von Gieswein - grader Schnittt - schlicht und einfach) nähen und suche nun dringend einen Schnitt. Meine Tochter hat Gr. 92 / 98. Teils paßt ihr noch 86.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Sucojema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sucojema

    4

  • Ginigatta

    3

  • Millefleurs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, habe gerade noch ein Bild gefunden, denn bei Burda kann ich im Archiv die Modelle nicht mehr ansehen:

 

Hier, bei Anne Liebler, "Aus welcher Burda ist dieser Schnitt?" vom 18.08.2010, such bitte mal danach; Modell 139 B.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat ein paar schlichte Fertigschnitte in der Art, die 9770 zum Beispiel. Die Chinajacke Cosma ist auch sehr schlicht. Beide haben einen großen Kragen, aber der liesse sich leicht verändern, wenn Du lieber einen Stehkragen haben möchest.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der aktuellen Burda 09/2010 ist ein Jankerschnitt für Mädchen in den Größen 98 - 122. Hier der Link zum Bild:

 

7f27e704-3d35-7a99-8075-c1aa5d618ac4_324x432.jpg

 

Ich bin auch am überlegen, ob ich diesen Schnitt in die Tat umsetze. :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade noch ein Bild gefunden, denn bei Burda kann ich im Archiv die Modelle nicht mehr ansehen:

 

Hier, bei Anne Liebler, "Aus welcher Burda ist dieser Schnitt?" vom 18.08.2010, such bitte mal danach; Modell 139 B.

 

Kerstin

 

Ich finde das Bild zum Modell 139 B nicht. Kannst Du es nicht einstellen ?

Gruß

Sucojema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal, den Link aus dem o.g. Beitrag von kendo einzugeben, die damals das Bild aus einer Burda hatte, aber nicht wusste, welche es war:

 

 

 

Und:

 

 

Liebe Grüße, Kerstin

Bearbeitet von Ginigatta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du einen einfachen Janker?

 

Da kannst du im Prinzip jeden weiten Sweaterschnitt nehmen und iim Frontbereich etwas abändern -also so daß es sich für ein Knopfleiste überlappt.

 

Mit diesem Schnitt:http://www.burdastyle.de/schnittmuster/kinder/baby/kapuzenjacke-gummizug-shirt-latzhose_pid_43_420.html

 

654127c2-62cf-4358-d31e-7e64f10ed0b4_241x367.jpg

 

Kannst du das Prima machen: die jacke ohne Kapuze und den Halsauschnitt ca 1 cm weiter nach innen nach zeichnen.die Vorderteile sich überlappen lasssen.jede Seite zur Mitte hin um ca.2 cm erweitern so daß 4 cm sich hinterher überlappen

 

Einen Beleg müßtest Du zeichnen etwa 4 cm breit er muß entlang der Knopfleiste und des Halsauschnitt verlaufen.

 

Ist echt nicht schwer.

 

einen Jankerschnitt hat Burda ab der 116.Könntest Du natürlich auch nehmen und Runtergradieren.

 

Lg

Anouk

 

Vielen Dank Anouk,

 

ist auch eine Idee. Was ist denn runtergradieren ?

Ist das leicht ?

Gruß

Sucojema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.