Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickgarn?


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mir gestern eine stickmaschine bestellt! endlich!!! freu!!!

so, nun möchte ich auch gleich loslegen, wenn die maschine hier ankommt. jetzt bin ich bei der suche nach dem passenden zubehör...

welches stickgarn kann man verwenden? ich habe mal so bei ebay durchgeschaut, da gibt es madeira, brildor und marathon...wie sind die qualitativ? madeira und brildor sind die teureren garne...marathon ist recht günstig! ich habe hier im forum schon mehrmals gelesen, dass die ein oder andere maschine garnsorten nicht mag....nun habe ich eine ziemlich neue maschine gekauft, da wird es noch keine erfahrungswerte für geben, ist die huskystar em10....da man ja nun mal ein paar farben braucht, wäre es natürlich ärgerlich ein garn zu kaufen, dass der maschine nicht paßt.

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabine Sticker

    1

  • doris

    1

  • honigbine

    1

  • Hippo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Honigbiene,

ich habe mir einfach günstiges Garn bei Ebay ersteigert und ausprobiert.

Bis jetzt habe ich noch jedes Garn zum Sticken bewegen können.

Aber ich probiere immer erst auf einem Stück Stoff, den ich nicht brauche.

Will ich zum Beispiel ein T-Shirt besticken, so probiere ich erst mal auf einem, das schon für die Altkleidersammlung reserviert ist und in der Qualität etwa gleich ist.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo honigbine,

gerade bei Stickgarn würde ich schauen, dass ich es vor Ort bekomme. Es gibt wohl nichts Ärgerlicheres, als wenn man unbedingt eine Farbe verwenden will, und man hat nicht mehr genug davon. :mad:

Überleg dir mal, was du sticken möchtest, und leg dir einen kleinen Grundstock an Farben an: Schwarz kannst du gleich eine große Rolle nehmen und sonst weiß, rot, blau, gelb, grün wäre so mein Vorschlag.

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...