Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickbilder - Trockner?


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Noch vor ein paar Monaten fand ich die Vorstellung von Maschinensticken irgendwie ... blöd (sorry!!). Dann habe ich immer mehr tolle Kinderkleidung gesehen, die mit schönen Stickbildern dekoriert war, und jetzt habe ich mir eine Stickmaschine bestellt :o

 

Noch ist sie nicht da, aber ich habe schon mal eine allgemeine Frage: kann die bestickte Kleidung in den Wäschetrockner? Oder schadet das dem Stickbild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Joey

    1

  • Carolina

    1

  • doris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christina,

 

ich schmeisse meine bestickten Sachen alle in den Trockner und konnte bisher noch nicht feststellen, daß es den Stickereien geschadet hat.

 

Selbst wenn sich der Stoff an der Stelle der Stickerei dann schon mal ein wenig - sagen wir mal - wellt und beult (ich finde irgendwie keinen anderen Ausdruck dafür :D ) - ist dies spätestens nach dem Bügeln wieder weg.

 

Liebe Grüße

 

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Tanyas und Carolinas Aussagen nur bestätigen. Größere Stickbilder - besonders auf Jersey- beulen manchmal etwas , aber einmal mit dem Bügeleisen drüber und es ist wieder ganz glatt

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich genauso. Allerdings wasche ich die Kleider immer auf der Linken Seite und lege sie so auch in den Trockner, Nicht nur die bestickten.

Bis jetzt keine Probleme mit denStickereien.

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir klappt es auch bestens mit dem Trockner, nur beim Waschmittel muß man aufpassen, mit dem Vollwaschmittel vom Aldi haben sich zwei Garne von Sulky total verändert, ein graugrün ist mint(:eek: ) geworden, und ein lila ist total grau(enhaft)!! Und das auf den schönen weißen Handtüchern mit Lavendel bestickt, ich könnt schreien!! Daß manche Garne nicht chorbeständig sind, ist ja bekannt, aber das Chlor noch in Waschmitteln vorhanden ist, wohl eher nicht. Oder woher kommt der Farbwechsel sonst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.