Zum Inhalt springen

Partner

Spiralstäbe und Endkappen


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich beim letzten mal fats verückt geworden bin und ich jetzt wieder Spiralstäbe selbst ablängen will, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Wie bekommt ihr die Endkappen so auf die Federstäbel das diese auch richtig fest sitzen.

 

Ich bin immer so vorgegenagen, dass ich sie zuerst seitlich zusammengedrückt habe und dann wieder flach, dann sind sie seitlich wieder auseinander gegangen, also wieder seitlich zusammengedrückt.....

So lange bis die Endkappen so einigermaßen fest saßen. Mit dem Eregbnis war ich aber nie so ganz zufrieden.

 

Braucht man da eine Spezialzange, oder wie bekommt ihr die Endkappen so fest auf die Stäbe, dass diese auch halten?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • Sushi

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • evelinharren

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du zwei Zangen nimmst geht es ganz gut. Erst mit einer Zange flachdrücken, damit weiter dort festhalten und mit der zweiten Zange seitlich zusammendrücken.

 

Ja, es ist fiese Arbeit :banghead: aber so geht es ganz gut.

 

Grüßle

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushi,

 

das beruhigt mich, dass das Prinzip schon mal nicht so ganz falsch ist mit dem ich es versuche.

 

Schade das es die fertigen Spiralstäbe bei Piccoli nur nicht in allen Längen gibt und auch nicht Paar weise.

 

 

@Evelin, für die 3 Stäbe die ich bearbeite, sind mir 200 Euro allerdings zu viel.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zwei Zangen nimmst geht es ganz gut. Erst mit einer Zange flachdrücken, damit weiter dort festhalten und mit der zweiten Zange seitlich zusammendrücken.

Genau so mache ich das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...