Zum Inhalt springen

Partner

Bernina bernette H70 (kennt die jemand); Brother innovis 10A ; W6 3300 ???


JennySi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war heute in einem Nähmaschinen-Fachgeschäft und habe mir die o.g. Maschine angeschaut. Allerdings finde ich nix im Internet darüber. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine oder ist sie sogar vielleicht so neu das es noch keine Erfahrungen gibt?

 

Liebe Grüße,

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Versalis

    3

  • JennySi

    3

  • Nirvana

    2

  • peterle

    1

Hallo zusammen,

 

die Frage aller Fragen... Welche Maschine nur??? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Maschinen??

Die Bernina und Brother würde ich im Fachgeschäft bekommen. Habe sie mir heute angeschaut. 399 Euro und 299 Euro.

Die W6 kann man ja leider nur in Hannover anschauen so viel ich weiß. 249 Euro.

Was könntet ihr denn mir empfehlen???

 

Liebe Grüße,

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernette H70 ist als Einzelmodell neu auf den markt gekommen und soll als Alternative zur normalen Bernette einen Gegenpol im Design bieten.

Was ich bis jetzt davon gesehen habe, machte einen interessanten Eindruck. Einen Blick ist sie also auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Langzeiterfahrungen gibt es mit der Bernette H 70 zwar noch nicht, aber die Maschine macht einen guten Eindruck, viel Leistung für ein kleines Budget, 60 Programme, Fadeneinfädler, schnell/langsam Funktion, Nadel oben/unten lässt sich dauerhaft verändern, näht auch ohne Murren über Jeans, läuft vielleicht nicht ganz so leise wie eine Janome/Elna, aber hier muss man natürlich auch das Preis/Leistungsverhältnis betrachten. Für den Näheinsteiger sicherlich eine interessante Alternative.

 

Die innovis 10A biete dagegen natürlich recht wenig, vor allem im Stichbereich mit nur 16(?) Programmen.

 

Alternativ als robustes Arbeitstier, aber eben auch mit nur 18 Programmen, bietet sich die Janome DC 3018 an, auch so um € 399.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gerade mal gegooglet. Sieht wirklich interessant aus und man kann glaube ich sogar den Nähfussdruck anpassen!

Vom Design her ähnelt sie schon sehr einer Brother.

Für Anfänger durchaus eine Überlegung wert.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle.

 

Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Bernette H70. Ich bin Anfängerin und ich liebe sie. Mit ihr macht der Start in das Nähen unglaublich Spaß. Mein erster Brötchenkorb ist schon genäht. Sie ist leise, mein Mann kann neben her Fernseher schauen, und super einfach in der Bedienung. Bin so happy.

 

Liebe Grüße,

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Unterschied zur Bernette 25? Bin jetzt auch auf die Bernette Reihe gekommen, weil ich eine vielseitige Maschine im Hobby/Anfängerbereich mit verstellbarem Nähfussdruck (ich nähe eher Jersey für die Kids) suche. Die Bernette 25 klang vielversprechend u.a. wegen des Alphabets/der Zahlen. Aber ich habe kein genähtes Beispiel gefunden. Über die H70 habe ich im deutschsprachigen Raum nicht viel gefunden. In Australien bzw. im asiatischen Raum scheint diese (nach Googlesuche) schon länger auf dem Markt zu sein...Weiß wer was?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bernette 25 hat m. Wissens keinen verstellbaren Nähfussdruck.

 

Die Buchstaben und Zahlen sind genäht und nicht gestickt. Das sieht bei manchen Maschinen gewöhnungsbedürftig aus.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bernette 25 hat m. Wissens keinen verstellbaren Nähfussdruck.

 

 

Doch, hat sie! Ich habe sie selbst und bin sehr zufrieden mit ihr! Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Das mit verstellbarem Nähfussdruck hatte ich auch schon gelesen. Weiß noch jemand was zu den Unterschieden zwischen der 25 und der 7

H70? Und gibt es im Netz irgendwo ein Bild wie die genähten Zahlen/Buchstaben aussehen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von genähten Buchstaben findest du unter der Maschinenbeschreibung eigentlich nie.

Vielleicht hast du Glück und es stellt jemand ein paar eigene Bilder ein.

 

Grüssle Verena

 

Ps Es gab mal einen Thread über genähte Buchstaben von versch. Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo JennySi,

 

hast Du Deine Bernina H70 noch und bist Du nach wie vor zufrieden damit?

Würde mich freuen von Dir zu hören.

 

Danke für Deine Mühe im Vorwege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...