Zum Inhalt springen

Partner

TV 500 Talma Wrap


Yennefer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Heute habe ich das Probestück des Mantels TV 500 angefangen zu nähen. Leider bin ich bei dem Zusammensetzen der Ärmel gescheitert.

In der Anleitung steht es, dass man den Ärmel (gekräuselt) an die Vorder- und die Rückseite nähen soll. Leider ist es an einer Stelle so viel Stoff übrig. Ich habe die Markierungen mit >>> richtig angelegt. Irgendwie passt das nicht zusammen. Habt Ihr eine Idee, was ich übersehen habe.

Hier noch ein Bild von dem Probestück.

Sollen die Zwei Ecken zusammen genäht werden?

LG

Yennefer

tv500.jpg.aaebaa1e62fd30363b1ac9cb0882d04b.jpg

TV500_mini.jpg.e828f3d61705538bd4b874d0dc583ce5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yennefer

    2

  • campanella

    1

  • SchwarzerFaden

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne zwar das Schnittmuster nicht, aber bist du sicher, daß du (genug) gekräuselt hast? Leider ist das Foto nicht sehr groß, aber sehr gekräuselt sieht das für mich - zumindest in dieser Auflösung nicht aus...

 

Noch eine Frage: Welche Teile möchtest du da verbinden, wo jetzt noch das Stück Naht offen ist, Ärmel mit Vorder- oder Rückenteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die noch offene Stellen verbinden und zwar den Ärmel mit dem Vorderteil. Laut der Markierung im Schnitt wäre es schon fertig, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, ich verbinde die beiden Teile zusammen und muss den Ärmel noch mehr Kräuseln. Mal schauen, ob das so passt.

 

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wrap erst genäht. Auf den Bildern in meinem Profil sieht man von den Falten allerdings nix, weil es schwarzer Samt ist ;-) Ich habe die Kräusel auf die Schultern gelegt von Achsel zu Achsel sozusagen. Ansonsten müssen die Teile jeweils an den Unterkanten anfangen bzw. enden. Du mußt also auf jeden Fall die noch offene Naht komplett schließen.

 

Was mir aufgefallen ist an dem Schnitt, daß die Schultern extrem breit sind und am Schluß ziemlich überhängen. Da hätte ich normalerweise etwas abnehmen müssen, aber das Teil ist sowieso nicht anliegend - also nicht ganz so schlimm. Irgendwas, was die Ärmel da hält, wo sie hingehören, wären auch gut. Beim Tragen verrutscht das alles gern sonst wohin. Ich habs dann immer mit den Fingern etwas an Ort und stelle gehalten, ist aber nicht wirklich praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...