Zum Inhalt springen

Partner

Motiv als Geschenk für Lehrerein


trudchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

Ich brauche Eure Hilfe. Da mein Sohn im Sommer auf eine weiterführende Schule wechselt, hatt ich die Idee, der Klassenlehrerin ein Badtuch mit allen gestickten Namen der Kinder zu schenken. Das ist ja auch kein Problem. Allerdings würde ich gerne noch ein schönes Motiv mit aufsticken. Wie eine Schultafel oder ähnliches. Nun habe ich schon lange gesucht und finde leider nichts schönes

Hat von Euch jemand eine Idee und ein Motiv? Möglichst als Freebie, weil ich das nie wieder brauche.

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und Eure Hilfe, aber ich sitze im moment hier wie der "Ochs vor´m Berg".

Das kommt halt dabei raus, wenn man immer hier schreit, wenn Aufgaben verteilt werden!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trudchen02

    5

  • svisvi

    2

  • Gisela Becker

    2

  • ponymaedchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

leider hat Karla recht.

Mit einem Handtuch was voller Namen bestickt ist, kann man sich nicht mehr gut abtrocknen.

Vielleicht wäre ein Kissen besser?

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Klar wäre ein Kissen warscheinlich besser. Das werde ich noch mal abklären.

Da ist aber noch immer die Frage mit dem Motiv! Ich sitze echt auf dem Schlauch. Mir fehlt die zündende Idee.

Eine verzweifelte Sandra:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, eine Din-A4-Hülle aus Stoff für einen Ordner oder so.

Da könnten alle Namen drauf und Du bräuchtest kein weiteres Motiv. Du könntest auch noch wie ein Fotorahmen eine Umrandung machen plazieren und dort hinein die Klassen-Nummer sowie die Jahreszahl von bis.......(z.B. Klasse 4b 2005 - 2011) und um dieses Teil alle Namen der Schüler. Rückseite gibt es ja auch und viel Platz zum Sticken. Stelle ich mir jetzt gerade sehr gut vor. Und wenn Ihr da noch einen Ordner kauft, dann noch ein paar Bilder von den Schülern, gemeinsame Ausflüge, Klassenreise usw. rein. Ich kann mir das als Abschiedgeschenk für eine Lehrerin gut vorstellen. Ich glaube, ich schlage das mal bei mir vor. Meine Lütte wechselt nämlich auch die Schule.......

 

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas zum Thema Aufbruch? Segelschiff, fliegender Vogel... also irgendwie Abschied mit Nach-Vorn-Blicken. (Auch wenn der Bezug nicht sofort offensichtlich erkennbar ist, aber den kann man ja beim Überreichen erklären)

Oder ganz einfach ein Blumenstrauß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nette Stickdateien von Kindern?

Ich bin selber Lehrerin und ich find lustige Kinder sehr schön. Spielende, glückliche, niedliche Kinder.

Und was mir auch gut gefällt sind Kinderbilder. Wenn du also selber digitalisieren könntest, dann wäre es toll, wenn ein kind z.B. ein Bild der Lehrerin malt. Mich würde so ein Portrait sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! Ich habe gerade eine Kinderstickdatei entdeckt, die ich passend finde.

 

Anschujo, ein sehr schönes Motiv. Das z.Bsp. als Umrandung ......

 

 

trudchen02, wieviel Zeit hast Du denn noch, um was fertig zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen, vielen Dank für Eure tollen Vorschläge!

Ihr habt mir bis jetzt richtig toll geholfen. Allerdings ist die Entscheidung beim Badetuch geblieben. Wir wollen bewußt einen Gebrauchsgenstand schenken, der nicht irgendwie in der "Versenkung" verschwindet, bzw. auf Krampf in Position gerückt werden muss. Ein Badetuch wird regelmäßig benutzt und kann zwischendurch mit gutem Gewissen im Schrank verschwinden. Und bei Bedarf "darf" die Lehrerin sich an ihrem Geschenk erfreuen. (Oder auch nicht...)

Durch Eure Ideen und Denkanstöße habe ich mich aber dazu entschieden, die Namen als Bordüre außen um das Tuch herum zu sticken. So bleibt die gesamte Innenfläche frei, und somit immer noch genug Fläche zum Abtrocknen. Was haltet Ihr davon?

Die Stickmotive, die Ihr mir vorgeschlagen habt, sind ganz toll! Ich habe da nun auch schon eine Idee! Wenn allerdings jemand noch eine Schultafel findet, evtl. auch als Rahmen, wäre es toll, wenn ich den Link bekomme könnte.

Ich wünsche Euch eine schönen, sonnigen Montag

Sandra

 

Ich habe übrigens noch Zeit bis zum 17. Juni!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch mit Schrecken festgestellt, dass ja nicht mehr soooo viel Zeit

für ein Abschiedsgeschenk ist.

Eure Ideen sind toll und ich werde sicher auch eins davon in die Tat umsetzen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich wollte nur mal mitteilen, daß ich mit dem Sticken begonnen habe. Wenn ich fertig bin, gibt`s Augenfutter...

LG Sandra:rolleyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe fertig!!!!

Endlich kann ich Euch das Ergebnis zeigen. Ich finde das Handtuch ist gut geworden. Und man kann es sogar benutzen....Nun muss ich es nur noch waschen. Mich stören die vielen Abdrücke der Rahmen.

Es gab übrigens mittlerweile schon die nächste "Bestellung".

Vielen, vielen Dank noch mal für Eure vielen Ratschläge.

Eure Sandra

 

:waesche:

CIMG1529.jpg.5cfd5abd7f977646331382c89bd175e2.jpg

CIMG1528.jpg.a8a4d509d61bd83e1d9a7a3de67939cb.jpg

Bearbeitet von trudchen02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...