Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmusterbögen herausnehmen, aber wie?


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade habe ich mich wieder wahnsinnig geärgert! Ich habe die Schnittmusterbögen aus der neuen Burda"heraus operiert" und mich zum x-ten Mal gefragt, warum es nicht möglich ist eine Heftklammer in der Mitte anzubringen, die nur die Schnittmuster in der Beilage hält und sonst nichts.

Entweder reißen die Schnittmusterbögen ein, oder aber mir rutschen die Klammern heraus und die halbe Beilage ist lose, oder aber- und das ist das Schlimmste- meine Fingernägel brechen, weil sie sehr weich sind.

Stelle ich mich zu blöd an, oder habe ich nur noch nicht die ultimative Idee gehabt?

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • molly68

    4

  • Aficionada

    3

  • Anonymus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mache die Klammern mit der Schere oder einfach dem "Entklammerer" auf, nehme den Schnittbogen raus und biege sie dann wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich locker die Klammer nur zu einer Seite und schiebe die Bögen dann heraus. Anschließend die Klammer wieder zudrücken.

Dadurch, dass ich nur eine Seite löse kann ich den Bogen zwar recht leicht aus dem Heft lösen, aber der Rest wird noch so gut zusammen gehalten, dass er nicht auseinander fliegt. Lockern tu ich übrigens auch mit einer Schere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für die Klammern einen Kulgelschreiber.

 

Mine rein, die Öffnung für die Mine über die eine Seite der Klammer und aufbiegen (mit dem Rest das gleiche), danach wieder alle zu.:D

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den kleinen Schraubenzieher der Overlock.

Aber ich gebe Dir voll und ganz recht: Ich ärgere mich auch jedesmal über genau dieselben Punkte und habe auch ganz weiche Fingernägel....:(

Also liebe Burda-Redaktion:

BITTE BITTE EINE Klammer in der Heftmitte! :)

 

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass nicht das Aufbiegen das Problem ist, sonder das Wieder-hin-Biegen nachher. Da nehm ich eine kleine Zange, aber es ist schon ein Gefummel.

Die Fingernägel sind wohl nicht das geeignete Werkzeug - auch wenn sie hart wären!

Schönes Relax-Problem - wir erzählen uns gegenseitig, wie wir die Burda ausschlachten!

Grüsse Liselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da Doro zu, denn es ist schließlich nicht kompliziert die Klammern zu öffnen und es soll ja auch halten. Übrigens nehme ich zum Öffnen und wieder Zubiegen eine Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh sogar so weit, dass ich, wenn ich fertig bin, die Schnittmusterbögen wieder in diese Klammern friemele :rolleyes:

 

Boah, das nenn ich Perfektionissmus :) *Sommerlochfüll* bei den Temperaturen heute genau richtig Aber ich meine, früher (da war alles besser ;) ) war es in den Burdas wirklich so, dass der Bogen mit einer "Extraklammer" festgemacht war, da musste man nichts friemeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh sogar so weit, dass ich, wenn ich fertig bin, die Schnittmusterbögen wieder in diese Klammern friemele :rolleyes: -

seeeeeeeeeeehr ordentlich :D, kommt bei mir aber nicht in Frage, da ich das Heft nach einiger Zeit entsorge, die Schnittmuster nicht

Aber ich meine, früher (da war alles besser ;) ) war es in den Burdas wirklich so, dass der Bogen mit einer "Extraklammer" festgemacht war, da musste man nichts friemeln.

ja, das stimmt, aber diese extra Klammer mußte man auch auffriemeln *mithelfdassommerlochzufüllen*

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es ist nicht wirklich ein Problem.

 

Das Wort "Problem" erzeugt bei mir "streubende Nackenhaare".

Ich höre das Wort täglich bei fast jedem Anruf. Und zu 98% sind es keine Probleme sondern Lapalien. Wie nennen es denn die Leute, wenn sie wirklich

ein Problem haben ??

Ich denke, mit dem Wort sollte man vorsichtig umgehen.

Und das mit der Klammer ist wirklich kein Problem sondern nur eine Feststellung. Es ist nun mal so und damit muß man sich eben abfinden.

 

Und nicht wie Bodo Bach "Ich hätt gern ein Problem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ein Problem ist es wirklich nicht! Aber ein Ärgernis. Vor nicht all zu langer Zeit lagen bei Burda die Schnittmuster lose dabei (vielleicht vor einem Jahr?), aber da gingen bestimmt zu viele verloren. Eine Klammer bedeutet 50% weniger Ärgernis und man braucht sie nicht wieder hinein zu pfrimeln, wenn das Heft noch zwei extra hat.....

Sommerloch füllen?? Da näh ich doch lieber Sommersachen, damit ich etwas zum Anziehen hab, denn ich brauche dringend etwas Neues, auch wenn mein Schrank sehr voll ist!

 

Liebe Grüße

Elke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRA!

 

Endlich mal wieder ein Unterhaltungsfred!!!!!

 

Ich popel den ganzen Kram raus, benutze den Schnitt, lege das ganze Getöse wieder IRGENDWIE zusammen IN das Heft und bin bisher (nach ca. 18 Jahen BURDA-KONSUMS) in noch keinen (Gott sei Dank!!) Wirbelsturm geraten.

 

Wenn ich zu schusselig oder faul bin, Ordnung zu halten, muß ich suchen. Klar!

 

So geht mir das auch mit auseinandergenommenen BURDAS oder sonstigen Heften mit Anhang.

Wollte ich es ordentlich, würde ich verschiedene Lösungen finden.....

(Jedes Heft mit Beilage(n) eintüten, Ordner anlegen, Klammern auf- und zubiegen, Sekretär(in) beschäftigen.........)

 

Meine FINGERNÄGEL (OH GOD!) sind natürlich auch arg strapaziert!

Aber ich bin Hobbyschneider!!!!!

Kreativ, zäh, tapfer, mutig, lebensmüde, beherzt, roh!!!!

Eine Klammer kann mir keine Angst machen; nein, niemals!

 

ICH WERDE SIE BESIEGEN!!!!!!

 

 

(...und wenn ich mal wieder den Sauhaufen beieinander habe, räume ich auf!

Bestimmt!!!

......und beim nächsten Mal bin ich sicher, ganz sicher, ordentlich; versprochen!!!)

 

LIEBE BURDA!

SCHÖN, DASS DU UNS JETZT GERADE ENDLICH MAL GEFÄLLST!

 

 

Martin mit charmanten Grüßen aus Wien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich viel schlimmer finde, ist , die Bögen wieder zusammen zu popeln. Dafür braucht man doch einen Extrastudiengang. Und mal ehrlich?

Wer früher Bravoposter und Starschnitte rausgeprökelt hat, der kennt sich mit Klammerverbiegungen doch aus.

 

@pegasus

 

Geniale Karte, das *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ molly

 

Stimmt, die Bravo-Starschnitte!!!

Schließlich kamen die ja als Kunst an die Wand/Tür.

DAHER konnte ich das 'Rauspopeln':), erinnere mich!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Bravo-Starschnitte!!!

 

Ein Schnittmusterbogen als "centerfold"! So hatte ich das ja noch nie gesehen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnittmusterbogen als "centerfold"! So hatte ich das ja noch nie gesehen. :p

 

Tja, nennt man dann Schnittkunst und macht sich an Wänden prächtig!

Die verwirrenden alten 'Stadtpläne' von früher in gediegenen Vergilbnuancen zaubern gleich eine heimelige Athmosphäre in jedes Nähzimmer!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Tja, nennt man dann Schnittkunst und macht sich an Wänden prächtig!

Die verwirrenden alten 'Stadtpläne' von früher in gediegenen Vergilbnuancen zaubern gleich eine heimelige Athmosphäre in jedes Nähzimmer!

 

M.

Apropos Stadtpläne: Erinnert sich noch jemand an die asbach-uralte "Versteckte Kamera", wo Passanten statt Stadtplan ein Schnittmuster vorgelegt wurde mit der Bitte, den Weg zu beschreiben. Da gab es doch tatsächlich Leute, die das Publikum erheitert haben mit ähnlichen Sätzen wie "Hier am Stoffbruch entlanglaufen...". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasmeint ihr?

Ob sich dieser Thread verselbständigt (schreibt man das so??) ins unermesslich alberne?

 

Schön, dann bleib ich doch dabei :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nennt man dann Schnittkunst und macht sich an Wänden prächtig!

 

Wieviele HS wohl einen Schnittbogen in ihrem Spind hängen haben? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasmeint ihr?

Ob sich dieser Thread verselbständigt (schreibt man das so??) ins unermesslich alberne?

 

Schön, dann bleib ich doch dabei :p

 

 

Versteh ich jetzt nicht.....:confused:

 

M.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.