Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt 13.10 in Hamburg


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusseltrine

    3

  • KiddiesMama

    3

  • daisy d.

    3

  • Courleys

    3

Hallo Ines,

 

alles im grünen bereich?

:nix: ich habe noch nicht die geringste ahnung, ob ich da hinfahren kann, oder nicht. Das entscheidet sich wohl kurz vorher. Im moment sieht es aber nicht danach aus. (außerdem war ich erst im juli bei alfatex - rein theoretisch reicht mein stofflager noch längere zeit aus :p)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will auch fahren, Wismarer Ecke, aber das entscheidet sich eigentlich erst am Freitag davor....wir können ja nochmal drüber reden, ich weiß nämlich noch nicht, wo genau das ist.

Gruß Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

wäre schön, wenn wir das zusammen im Auge behalten könnten. :)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich SchwieMu wegen der Kinderbetreuung ansprechen soll oder nicht, denn ganz allein fahren mag ich nämlich auch nicht. (Mal davon abgesehen das auch nicht nicht weiß, wo das ist - aber das sollte das kleinste Prob sein, oder?)

Mir fehlt derzeit nämlich echt die Motivation zum Nähen; genauer gesagt die fehlt mir, seitdem mal wieder der geplante Stoffmarkttermin geplatzt war. :( Und ein Stoffmarktbummel ist (hoffentlich) die Lösung meiner Nählustlosigkeit.

Naja, hoffentlich findet sich jemand Nettes, mit dem man den Tag verbingen kann und jemand zum Kinderhüten. (Ohne geht ja auch wieder nix.)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

ich bin noch am Überlegen, ob ich nach Hamburg fahre oder später nach Potsdam oder lieber gar nicht.

 

Für Hamburg wäre die Kinderbetreuung gesichert, Potsdam reizt mich aber auch für ein Wochenende mit Kindern, so mit Übernachtung und Filmpark. Und Potsdam wäre von Rügen aus gut mit der Bahn erreichbar, ein Fall für's Wochenendticket.

 

Mein Konto und meine Vorräte sind absolut gegen einen Stoffmarktbesuch. Aber da ich schon im Frühjahr nicht war, habe ich Sehnsucht danach, mal wieder reichlich Stoffe zu begrabbeln. Und ein Motivationsschub wäre es auch...

 

Es wird also auch bei mir eine kurzfristige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

es schaut so aus, als ob nicht viele HS zum Markt nach Hamburg kommen. Auch nicht schlecht - da bleibt für mich mehr über und ich kann den Markt leer kaufen ;-)

 

Da es in Österreich keine Stoffmärkte gibt, habe ich meinen Urlaub extra so gebucht. Eine tolle Stadt für Sight-Seeing und noch dazu ein Orig. Holländischer Stoffmarkt. Ich freu mich :-)

 

LG und vielleicht sieht man sich

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist die Planung jetzt durch. Ich fahre am Samstag doch nach Hamburg zum Stoffmarkt. Allerdings kommt mein LAG mit nach Hamburg und wir machen uns noch ein schönes Wochenende ohne Kinder draus, wenn ich denn nach dem Stoffmarkt noch ein bißchen Geld übrig habe. Am Samstag ist außerdem in Hamburg noch Nachtmarkt, klingt auch interessant.

 

Gibt es eigentlich in Hamburg auch wieder einen Ort zum Verschnaufen, Füße ausruhen, Arme auf normale Länge zurückziehen zu lassen (nach den vielen Stoffbeuteln), Kaffeetrinken und Kennenlernen bzw. Wiedertreffen? In Potsdam und Berlin war das immer sooo gemütlich hinterher...

 

@ Ines: Jetzt könnte ich Dir eine Mitfahrgelegenheit nach Hamburg anbieten, aber leider nur für die Hinfahrt.

Übrigens gibt wieder einen Vorschlag zum Treffen. Sieh mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=67446

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs noch mal...

 

Wer fährt nächstes Wochenende noch nach Hamburg bzw. wo sind die Hamburger, die wissen, wo man sich in Stoffmarktnähe treffen kann?

 

Noch 6 mal Schlafen und dann ist es soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

direkt auf dem Marktgelände ist ein Cafe, mit Tischen draussen und richtig nett - leider ist die Sitzplatzgarantie relativ gering weil viel Andrang ist. Zumal mit mehreren Leuten einen Tisch zu kriegen - Lottogewinnchancehöhe:o

 

Ebenfalls direkt dort ist ein Bäcker, der hat drinnen 2 oder 3 Stehtische - okay, aber nicht wirklich gemütlich.....

 

Weiter wüsste ich nix :o

 

Für eine Wegbeschreibung allerdings über die A 24 zum Markt kann ich gerne helfen, bzw an einer Ausfahrt treffen und hintereinander fahren wäre kein Problem :):):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf dem Gelände der ehemaligen Alsterdorfer Anstalten. Ungefähr in der Nähe des Ohlsdorfer Friedhofes und dem Alsterpalais. Die genaue Adresse hab ich nicht, steht aber bei den Stoffmarktterminen! :):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Ich werde auch versuchen zu kommen und würde mich freuen viele von Euch zu treffen.Wäre schön wenn wir uns irgendein Kennzeichen an die Jacke steken würden .Was haltet Ihr davon?????????? Ich schaffe es aber erst gegen 14.00 Uhr.( hoffe es ist dann noch Stoff da )

 

Bis bald

 

Christiane 07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ganz frueh da sein´- diesmal ohne Nofretete.

Sagt mal - ich bin jetzt im Dessous Fieber- wie sieht es aus mit Dessous Stoffen und Spitzen auf dem Markt? Ich hatte weder in HH noch in Bremerhaven so richtig ein Augenmerk darauf. Waren da Anbieter fuer solchen

Tuetelkrams dabei?

Gruss

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr!

 

Ich werde auch nach Hamburg fahren - und sagt mal, kann das wirklich sein, dass da nicht mal Cafés oder Restaurants in der Nähe des Stoffmarkts sind? :confused:

 

Trefft ihr euch dann nicht ;) :o?

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

für mich ists mal wieder Essig. :mad:

Aber was hab ich auch erwartet; SchwieMu hat ja nicht mal die Kids gehütet, als ich zum Kurs musste und Lucas an dem Tag so krank war, dass ich die Nacht (also ein paar Stunden zuvor) einen Notarzt brauchte. :nix:

(Er ist immer noch krank bei mir zu Hause.)

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und hoffe insgeheim, dass ich irgendwann doch einmal in den Genuss kommen werde, auch über einen Stoffmarkt zu schlendern ...:rose:

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt auf dem Alsterdorfer Markt ist halt das Kesselhaus, ein Restaurant/Cafe, das aber natürlich auch nur begrenzte Kapazitäten hat, gerade bei Großveranstaltungen.

 

Ich werd' Punkt 10 Uhr dort aufschlagen, der frühe Vogel fängt das Schnäppchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich im April wegen Schwiegervaters Geburtstag nicht zum Stoffmarkt kommen. Daher werde ich mir den kommenden Samstag bestimmt nicht entgehen lassen.:D

 

Ich werde hier in Elmshorn wohl so gegen 10 Uhr mit dem Zug losfahren und denke dann mal das ich eine gute Stunde später dort eintrudel.

Die Idee mit einem Erkennungszeichen finde ich klasse. Ich werde mich nachher mal an mein Etikettenprogramm setzen und mir einen Button entwerfen. ;)

Vielleicht stolpert ja der eine oder andere darüber!:D

 

@ Christiane

 

14.00 Uhr ist ein wenig spät für mich. Mal gucken wie ich hier zuhause weg komme. Ich hab dir aber eine PN geschickt und ich denke mal das wir uns zumindestens noch auf einen Kaffee treffen könnten.

 

Auf jeden Fall freue ich mich vielleicht einige von euch dort zu treffen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ähm..war gestern "mal gucken" :p und habe 6 Tüten vollgeguckt:D!!! War zum 1. Mal auf so einem Stoffmarkt. Es gibt ja für jeden was, sowohl passable Qualität zu guten Preisen als auch Schrott zu Schleuderpreisen. Ich finde es immer ganz anregend, wenn aus den angebotenen Stoffen genähte Kleidungsstücke am Stand hängen. Dort ist dann auch der meiste Andrang. Habe nur leider ganz vergessen, nach Zubehör (RVs u.ä.) zu gucken.

Ganz bestimmt gehe ich nächstes Mal wieder hin!

 

Sonnige Grüße aus Hamburg,

dasiy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war gestern mit 3 Tueten und knapp 100 Euro dabei - ich habe vorsichtshalber gar nicht erst mehr Geld mitgenommen. Ich habe es diesmal auch geschafft, Tuetelkrams wie Nähgarn und Borten, RV fuer den Stoff mitzunehmen. Gut, dass die Reihenfolge gleich war wie im Fruehjahr, so dass man schon ungefaehr wusste, auf welche Staende man sich konzentrieren musste. Und das Wetter hat auch so vortrefflich mitgespielt - was will man mehr?

Gruss

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war einfach nur begeistert vom Stoffmarkt. Bin mit ca. 13 Kilo Stoff von dort nach Hause gefahren. Gebremst hat mich nur das Wissen, dass ich "nur" 20 Kilo Freigepäck auf dem Flug zurück habe. Ich hätte noch viel mehr kaufen können/wollen.

 

Ich beneide alle die in der Nähe der nächsten Stoffmärkte wohnen *seufz*. Jetzt brauche ich nur noch ganz viel Zeit um alle meine Schätze zu verarbeiten. Morgen geht es los :-)

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.