Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala-CD + Hose + Maß


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte schlagt mich nicht, ich habe schon die Suche bemüht, aber auf folgende Frage keine Antwort gefunden:

 

Berücksichtigen die Maße der Lekala - CD bei den Hosen die Strecke von Bund/hintere Mitte bis Schritt? Dieses Maß muss ich bei Kaufschnitten immer ändern. Reicht mir für die Anpassung also die CD von Lekala oder benötige ich den key cod?

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Silvi

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Reicht mir für die Anpassung also die CD von Lekala oder benötige ich den key cod?

 

LG linde

 

Hallo Linde,

 

wie ich es jetzt verstanden habe kann man nur mit dem Key sämtliche Maße eingeben.

 

Mit der CD nur die 4 Grundmaße. Warum eigentlich? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs stimmt, mit dem Key kann man viele Maße ändern. Ist nicht besonders schwierig. Bei der CD gibt man nur 4 Grundmaße ein.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Ja, ich hab bisher auch verstanden, dass es um Körperhöhe, Taille, Hüfte und (?) geht. Mein Problem ist aber der Hintern :rolleyes: . Bei Fertigschnitten muss ich in der hinteren Mitte oben ca. 4 cm zugeben, was jedesmal - je nach Schnitt - in einige Fummelei ausartet weil daraufhin dann noch andere Maße anzupassen sind. Da ich nicht so phantasiebegabt bin und ab und an auch topmodische Dinge ausprobieren will, nützt mir der Burda-Maßschnitt nichts. Deshalb war ich auf Lekala gekommen. Ansonsten sind meine Figurabweichungen erträglich, so dass die (Hosen-)CD ausreichend wäre. Deshalb meine obige Frage.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Ja, ich hab bisher auch verstanden, dass es um Körperhöhe, Taille, Hüfte und (?) geht. Mein Problem ist aber der Hintern :rolleyes: . Bei Fertigschnitten muss ich in der hinteren Mitte oben ca. 4 cm zugeben, was jedesmal - je nach Schnitt - in einige Fummelei ausartet weil daraufhin dann noch andere Maße anzupassen sind. Da ich nicht so phantasiebegabt bin und ab und an auch topmodische Dinge ausprobieren will, nützt mir der Burda-Maßschnitt nichts. Deshalb war ich auf Lekala gekommen. Ansonsten sind meine Figurabweichungen erträglich, so dass die (Hosen-)CD ausreichend wäre. Deshalb meine obige Frage.

LG linde

 

 

Hallo Linde,

ich habe erst eine Hose von Lekala nach der Top 5 CD für mich genäht. Ich habe auch immer das Problem, daß die Hosen im Rücken nicht hoch genug sind. Hier war es nicht der Fall. War schon fast so, daß sie zu hoch kam. Ich bin begeistert vom Sitz der Hose, und werde bestimmt noch mehr nach Lekala CDs nähen. Für meine Tochter habe ich eine Hose nach Young Ladies genäht, und die war auch super. Also nur Mut!

L.G.

Rumpelstielzchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.