Zum Inhalt springen

Partner

Easy Fashion Wickelbluse lässt sich nicht wickeln


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da zumindest das Wickelkleid hier wohl schön öfter genäht wurde, kann mir hoffentlich jemand helfen. Ich hab zur Probe, ob mir die Bluse stehen würde schnell ein Probeteil zusammengenäht, Bänder vorne dran und was soll ich sagen - es geht nicht zu wickeln :confused: :confused: :confused: .

Die Bänder sind jeweils an den Wickelteilen vorn angenäht. Wenn ich die Bluse offen an hab, hängen sie also beide vor meinem Bauch runter. Aber es kann doch gar nicht sein, dass beide Bänder so an den Vorderteilen dran sein sollen, ein Band kann ich um mich drum wickeln und das andere ist dann unter der Stofflage vom oberen Vorderteil versteckt. Wie kommt es nach oben, dass sich beide Bänder verknoten lassen? :cool:

Meine Idee war jetzt, eines der Bänder aus der Seitennaht kommen zu lassen, dann könnte es gehen, aber das ist so ganz anders als in der Anleitung.

 

Bitte helft mir von meinem Schlauch herunter. Was mach ich falsch?

 

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Xanna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • Xanna

    2

  • sewing Adam

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Xanna,

 

ich habe davon noch nichts genäht. Aber mal schaun. Dann mache ich wieder meine Trockenübungen. :D

 

Die Bilder und die Beschreibungen im Heft geben nichts her oder :kratzen:

 

Aber ... ich habe mir die Bilder auf der Seite 54 angeschaut. Und bei dem Wickelkleid und der Bluse sind die Bänder auch auf der Rückseite zu sehen.

 

Deshalb könnte ich mir vorstellen (bzw. das geht gar nicht anders), dass an dem rechten Vorderteil ein kürzeres Band angenäht wurde und an dem anderen Teil ein längeres Band.

 

Aber um das nach AUßEN zu bekommen muß an der Seite ein kleiner Schlitz oder Knopfloch sein um von INNEN das längere Band nach AUßEN zu ziehen um den Rücken herum zu legen und dann nach VORNE und binden.

 

:kratzen: ja genau so müßte es funktionieren. Muß doch noch einmal die Zeitung lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna!

Musst du vielleicht ein Stück der seitennaht offenlassen (wie einen Schlitz) wo das "untere" Band durchgefädelt wird?

Wenn nicht dann mach doch einfach so wies geht. Auf der technischen Zeichnung sieht es aus als ob das teil aus der Seitennaht kommt. Wenn du aber beides vorne annähen musst muss es ein Schlitz in der seitennaht sein. Wenn nicht dann mach es so wie du es anziehen kannst...;)

 

lg ADAM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Adam ich war aber EINHUNDERTACHTELSEKUNDEN schneller. :D

 

Mir ist noch etwas aufgefallen.

 

Im Heft steht: das längere Band unter die rechte vord. Kante, das kürzere Band unter die linke vord. Kante stecken.

 

M.E. muß es genau umgekehrt sein. Um das Band durch das Löchlein zu stecken muß das linke Band länger sein und das rechte kürzer. Sonst mußt Du das Teil nachher falsch herum tragen bzw. das Knopfloch an der anderen Seite machen. (Löchlein muß an der rechten Seite in der Taille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Ich habs jetzt - wenngleich das ganze nicht gerade bequem anzuziehen ist mit der Fädelei. Adam und Karin - ihr hattet Recht. Da muss ein Schlitz rein und zwar in die rechte Seitennaht. Ich hab gedacht, der hat irgendwas mit dem Kleid zu tun und hab die Naht einfach in einem Rutsch zugenäht :o . Gerade eben mit dem Trenner einen Schlitz reingemacht und mit den Längen ist das so (gerade ausprobiert): Wenn man das rechte Vorderteil oben trägt, dann wird das Band vom linken Vorderteil durch die Öffnung in der rechten Seitennaht gefädelt (das ist das unbequeme) und hinter dem Rücken langgeführt. Das oben liegende Band (rechtes Vorderteil) kann m.E. super kurz sein, denn es wird ja links gleich mit dem anderen verknotet. Man sieht das Band dann hinten um den Rücken und links. Vorne rechts ist kein Band, wie auch in der technischen Zeichnung zu sehen. Wenn man hinschaut - danke für den Link.

 

Fazit: Wer lesen kann...

 

 

Danke und gut gewickelte Grüße,

Xanna :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Karin ich hätte dir auch zweihundertachtelsekunden gegönnt...;) :p :D

 

Schön das ich/wir helfen konnten! Viel Näherfolg noch :)

 

*ein Bild vom fertigen Teil wär natürlich nicht schlecht*

 

lg ADAM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...