Zum Inhalt springen

Partner

roos 2043 - Ausschnitt ist sehr klein


Veri

Empfohlene Beiträge

guten morgen,:D

habe eine Schnittkopie von roos 2043 gekauft - allerdings nur für Größe 104. Vorder- und Rückenteil sind bereits zugeschnitten aus nicht-elastischem Stoff. Die Halsrundung hat jetzt unbearbeitet bereits nur einen Durchmesser von 46 cm.

Ich weiss nicht, was Eure Kinder für Köpfe haben, aber der unserer Tochter mit 20 Monaten würde da nicht durchpassen....

Ist im Schnitt eine Knopfleiste vorgesehen, die ich übersehen habe? in der beiliegenden Beschreibung steht nichts von drin und auch das Schnittmuster zeigt nichts an. Könnte mal jemand von Euch an seinem Schnitt messen, welchen Durchmesser bzw. welchen Umfang der Halsauschnitt hat?

Ist so schrecklich ärgerlich, weil ich mir mit dem Vorderteil bzw. dieser Rundung vorne drauf mit Perlen und Bändern soviel Mühe gegeben habe.

Im Notfall mache ich einen V-Ausschnitt daraus... :eek: aber lieber wärs mir rund...

übrigens, das hat mir echt den Schlaf geraubt heute Nacht :(

ich sag schon mal danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    3

  • stern11e

    1

  • Zora

    1

  • Stoffelchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek: das ist ja ärgerlich.

 

ich denke der 2043 ist schon ausschliesslich für elastischen stoff gedacht.

bei unelastischem stoff wirst du um einen verschluss leider nicht herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Veri!!

 

Ich nehme den Schnitt auch liebend gerne für meine Tochter und das in allen Variationen! Meines Erachtens nach ist der Ausschnitt eher sehr großzügig bemessen. Das erste Stück nach diesem Schnitt hatte ich ohne die Kapuze gemacht und - aufgrund großartiger geistiger Glanzleistung ohne Anpassung des Ausschnittes:mad: - das gute Stück rutschte meiner Tochter fast von den Schultern!:eek:

 

Trotzdem habe ich den Ausschnitt mal nachgemessen und bei mir sind es:

48 cm Umfang in Grösse 104 und das ist echt viel!

 

Eine Knopfleiste oder dergleichen ist nicht vorgesehen.

 

Übrigens hab ich auch schon zwei Blusen aus Baumwolle nach diesem Schnitt gemacht!:rolleyes:

 

In diesem Sinne - was nicht paßt, wird passend gemacht!:D

 

Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Shirt auch schon mal aus einem wunderschön geblümtenFlanell genäht, aufgrund Stoffmangels ohne Kaputze. Als ich fertig war und es meiner Kleinen anziehen wollte, paßte leider der Kopf nicht durch :(

Also hab ich an der Schulter eine Knopfleiste gemacht.

Ohne Kaputze ist der Ausschnitt zwar groß, aber bei nicht dehnbaren Stoffen paßt der Kopf trotzdem nicht durch (und meine Kleine hat keinen großen Kopfumfang ;) )

 

Daher nur mehr mit dehnbaren Stoffen :D

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt aus Nicki und die Kapuze dazu aus Cord genäht und musste dann einen kleinen Schnitt vorne machen. Wäre auch zu eng geworden. Ich hab dann den Ausschnitt mit Cordschrägband eingefasst und die langen Enden zur Schleife gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann den Ausschnitt mit Cordschrägband eingefasst und die langen Enden zur Schleife gebunden.

 

ich denke, dass mit dem kleinen Schnitt und den langen Enden werde ich wohl auch, der Einfachheit halber machen

 

vielen lieben Dank und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...