Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Bettina, Du bist süß :powerknutscher: "Außer ein paar Nähten am 365-Quilt..."

 

Ich habe es gestern nur geschafft die hintere Mittelnaht meiner Hose auf-, und die Bundteile abzutrennen. Jetzt müssen die linken Bundteile aneinander und an die Hose. Dann könnte ich den Bund in der Taille enger nähen :silly: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade recht, um den Stoffmarkt in Koblenz mitzunehmen :D

 

Freut mich, dass es dir offensichtlich wieder besser geht.

 

Ich fahre nicht nach Koblenz.

 

Ich nutze den Sonntag, um den Markt in Wiesbaden mit einer therapeutischen autobahnfahrt zu verbinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nicht nach Koblenz.

 

Ich nutze den Sonntag, um den Markt in Wiesbaden mit einer therapeutischen autobahnfahrt zu verbinden :)

 

Ich habe auch vor nach Wiesbaden zu fahren, wie wäre es mit einem Treffen :D

Ich drücke Dir auf alle Fälle alle Daumen für die Fahrt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, machen wir wie in WhatsApp besprochen :)

 

Falls noch jemand Interesse hat: ich hab morgens kurs und kann daher erst gegen 14:00 Uhr da sein. Kaffee geht immer, sagt mir gerne Bescheid :hug:

 

Ich geh jetzt die letzte Ecke vom 365er quilten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schade.... ich hätte dich an der Autobahnausfahrt mit Fähnchen begrüßt!! Leider ist mein Urlaub um und ich muß arbeiten ....

 

Du schaffst das auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Weil ich ja jetzt wieder mehr Zeit habe, konnte ich diese Woche ein paar Dinge angehen. Unter anderem habe ich mich von Ballast befreit und meinen Kleiderschrank ausgemistet. Das selbe habe ich noch mit dem stoffschrank vor. Am besten vor Sonntag, damit ich weiß ob ich überhaupt was brauche aus Wiesbaden :D

 

IMG_8827.jpg.1d0a9715df4c073663ccabf4c02c564a.jpg

 

 

Erste runde Binding ist am Quilt. Die zweite Runde von Hand dauert länger. Ein, zwei Falten hab ich in der Rückseite, aber ich störe mich nicht dran. Bin froh wenn das Ding endlich fertig ist.

 

IMG_8838.jpg.fb2fe51b7da66efb699ea21b3932fc0a.jpg

 

 

Und die aktuelle runde des Bernina qal. Kreise applizieren. Die perfekte Arbeit um hinterm Haus in der Sonne zu sitzen. Ich mache nur an der rot-grauen Version weiter. Die bunte habe ich gnadenlos entsorgt. Das wird mir zu viel sonst...

 

IMG_8839.jpg.aedc446e03bdabdd9df31af9accf779b.jpg

 

 

Gestern hab ich was gemacht.... ich war seit fast zwei Jahren wieder auf einem Konzert.... das war sooo toll.... und ich hatte nicht eine Sekunde überlegt ob ich nicht doch lieber zu Hause bleibe :) es geht also bergauf :)

 

IMG_8837.jpg.12de81855a2b4a0cba66934ddfc33ea5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Da war ich doch gestern tatsächlich in Wiesbaden. Hinfahrt war ziemlich aufregend, die Autobahn total überfüllt.

 

Gegen drei waren wir dann auf dem Marktplatz. Soooo viele Menschen auf einem Haufen, das bin ich garnicht mehr gewohnt. Da hab ich schon bisschen Beklemmungen bekommen... aber das Wetter war super, und meine Freundin und ich haben uns dann einfach auf die Stoffe konzentriert :D

 

Ich habe wieder von dem tollen alcantara mitgenommen, in weinrot und zwei braun-Tönen. Und wachstücher von Kiseki sind wieder in der Tüte gelandet. Dazu 2 Meter Kordel in weiß (schwarz hab es leider nicht in dieser Ausführung) und einige Jersey-Coupons.

 

Alles in allem recht viel "nix" :D

 

Die Stoffe sind zum Teil schon gewaschen und trocknen gerade vor sich hin. Morgen zeig ich mal ein Foto.

 

Ach ja. Beim Bernina-stand habe ich meinen diesjährigen Weihnachtswunsch gefunden. Den Jumbo-hoop :D man hat mir bestätigt, dass der auch auf meine Maschine passt :) :) :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

du bist ja früh dran mit Weihnachtswünschen ;)

Ich freue mich für dich, dass du die Aufregung der Autofahrt und der vielen Menschen gut gemeistert hast und dich auf die Stoffe stürzen konntest.

 

Wofür verwendest du den Alcantara? Auf Fotos von der Beute bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt :)

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich werde diverse Taschen, Börsen und kosmetikbeutel nahen. Habe in den nächsten Monaten noch ein paar Geburtstagskinder zu benähen :)

 

Jersey

 

IMG_8856.jpg.2663568bf8271c578883ef5e607e1c08.jpg

 

 

Alcantara, Wachstuch und Kordel

 

IMG_8857.jpg.6ef108c2930c32c585db0d8cea91db65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Auswahl finde ich echt klasse, besonders die "Musik"-Wachstücher finde ich allesamt wunderschön (siehe pn :D )! Aber auch von den Jerseys fallen einige auch in mein Beuteschema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine neuen Stoffe sind super :):):)

Total genial finde ich das Wachstuch mit den japanischen Glückskatzen!!!

 

Viel Spaß beim Verarbeiten

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Aus den petrolfarbenen wollte ich mal Jersey-blusen probieren. Oder Shirts mit blusenkragen.... mal schauen ob das was wird...

 

Gestern habe ich mit der KK telefoniert. Ich erhalte jetzt Unterlagen zur Beantragung einer "medizinischen Rehabilitation" - kurz: Kur... sehe mich schon mit Ü 70ern auf dem Rasen rückengymnastik machen :D :clown:

 

Für den Bernina-qal muss ich noch einen Kreis applizieren und die Streifen dann an das bisherige Stück ansetzen. Ich hasse Handnähen - eigentlich.... hatte ich das schonmal erwähnt..? Zu allem Überfluss muss auch für den 6-Köpfe April appliziert werden. Eine Dresden-Plate auf den hintergrundstoff. Die Teller hab ich gestern gemacht, das ging recht fix. Das applizieren wird wieder länger dauern...

 

Das Binding vom 365-er hab ich noch nicht angerührt :D

 

Als taschenschnitt für die neuen Stoffe habe ich mir mal wieder die Schnabelina rausgekramt. Die beiden kleineren Größen. Lexa ist zwar super, aber da hab ich ja jetzt schon zwei. Und ich brauch dringend noch ne Mini-ausgehtasche :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Beute vom Stoffmarkt! Bei der Vorstellung dass Du mit Ü70igern im Park Übungen machst mußte ich gerade herzhaft lachen. Ein tolles Bild :hug: Aber ich kenne so manche Ü70iger Omi die mich sportlich locker in die Tasche steckt, also paß´ lieber auf :D die sehen nur so harmlos aus :D

 

Auf Deine Jersey-Bluse bin ich gespannt. Hast Du schon einen Schnitt ins Auge gefaßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den petrolfarbenen wollte ich mal Jersey-blusen probieren. Oder Shirts mit blusenkragen.... mal schauen ob das was wird...
Das schwebt mir auch immer noch vor. Da gibt es doch von Lillesolundpelle die No 5.

 

Und Nina hat recht, viele Ältere sind sowas von fit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hmmm. Ein Schnittmuster hab ich noch nicht ausgesucht. Aber da wird sich in den Tonnen Zeitschriften die ich liegen habe sicher was finden...

 

Ich habe gestern tatsächlich alle Kreise appliziert und kann so den aktuellen Stand meines Bernina QAL zeigen:

 

IMG_8865.jpg.323458cfb976889f7f2c849aa43983bf.jpg

 

 

Manche Kreise hab ich so geschnitten und genäht, dass man den Spruch bzw die Schrift lesen kann. Die Symbole stehen auch alle in die selbe Richtung. Dieser Quilt hat also tatsächlich ein "oben" und "unten"

 

Bügeln könnt ich mal wieder *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus!

 

Was machen die 365 Tage? Hast du da eigentlich Fleece als Rückseite genommen? Sieht auf meinem Bildschirm fast so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quilte selbst nicht, aber ich hab Hochachtung vor allen, die so viel Geduld und Genauigkeit aufbringen, um solche Kunstwerke zu gestalten und zu nähen!

 

Dein Quilt sieht super toll aus! Die Kreise sind perfekt rund :klatsch1::klatsch1:

 

Darf ich fragen, wie viele Stunden (Tage oder Wochen) du bereits an ihm arbeitest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...