Zum Inhalt springen

Partner

Keller-Aufräum-Aktion: Brauche Platz für neues Nähzimmer!!!


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Noch 3 Wochen Ferien und ich habe fast alles geschafft, was ich geplant habe: Super! (war zu bescheiden bei der Planung!) Muss natürlich noch was für die Schule tun, aber das lasse ich bis zur letzten Woche warten...

 

Heute wird weiter im Akkord genäht und dann... fange ich endlich mit den Hussen an. Ich kann deswegen nachts nicht mehr gescheit schlafen, überlege schon im Traum wie ich dies und das lösen soll und welche Farbe wohin, wohin die Falten, die Schleifen, die RV, welche Linienführung... Schließlich soll es ja sehr schön werden. Efeu dreht schon seine Runden in der WaschMa und ich brauche erstmal einen, nein, zwei Tassen Kaffee...*müdebin*

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    121

  • sternchenp1975

    13

  • zweierlei

    13

  • stupsie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Ich habe mir vorgenommen, in den Ferien 2-3 Stunden am Tag zu nähen, doch das klappt nicht immer... ich müsste mal die Zeit stoppen... Ich genieße momentan meine Näherei so dolle: ach, ist das herrlich!

 

Heute muss ich wirklich mit den Hussen beginnen, ich kann nicht mehr schlafen... In den Überlegungspausen werde ich dann die Sachen nähen, für die ich schon die Schnitte kopiert habe, zur Abwechslung...

 

Also, weiter geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

Ich genieße momentan meine Näherei so dolle: ach, ist das herrlich

 

oh ja, dass kann ich gut verstehen. Gut wenn man so wie Du schon

routiniert ist, bringt man wohl in 2-3 Stunden so einiges zusammen

ich brauche immer noch viel länger.

Letzten Samstag morgen, hab ich "immerhin" bei zwei T-Shirts die Säume

unten und an den Ärmeln fertig gebracht. :o das war alles, aber ich lese

dann zwischendurch im Forum wenn ich mir etwas nicht gemerkt hatte und

so läuft das dann nicht sooo schnell.

 

Der Schnitt den Du fürs Shirt von Deinem Mann benutzt hast geht leider nur bis 56 ich bräuchte aber 60. So ganz schlecht paßt der den ich habe aber auch nicht, da werde ich am Hals noch ein wenig abändern vielleicht sitzt der dann besser.

Mein Mann hat einen Bauch ist 192 groß und hat ein Hohlkreuz so dass der Bauch noch mehr hervortritt, mag aber gerne eng anliegende Shirts:(

na mal sehen irgendwann bin ich so weit dass ich in Serie gehen kann. :)

 

Bis denn

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Gestern habe ich mich vor den Hussen gedrückt: die Teppiche müssen gewäschen werden... Der Wohnzimmerteppich ist nass, ob der auch sauber ist, weiß ich nicht...

Ach, Mensch, kann mir jemand einen Motivationskeks rüberschieben und sagen, dass ich das schaffe...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stupsie:hug:

 

Sei doch nicht traurig, dass du nicht so schnell nähen kannst, wie ich. Schnell nähen ist nicht alles, du musst sorgfältig und akkurat nähen, egal, wie lange es nun dauern mag...

Du müsstest mich am Anfang meiner Ausbildung gesehen haben, da war ich die langsamste von insgesamt 12 Lehrlingen, weil ich einfach auf jedes Kleinbisschen geachtet habe: was haben die Mädels über mich gelacht und ...gepfuscht... Macht ja nichts! Blöd nur, dass sie das Pfuschen nicht mehr abstellen konnten, auch nicht in der Prüfung... Das macht eine Näherin "blind"...

Und was nützt es dir, ein Teil in 10 Minuten zusammengetackert zu haben und dann 2 Jahre darauf zu schauen und sich jedes Mal zu gestehen: "Da habe ich aber nur Ausschuß produziert!"?

Die Schnelligkeit kommt von alleine, die Sorgfalt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich stelle Dir gleich eine ganze Schale mit Motivationskekesen hin. Warum solltest Du das nicht schaffen?

Du schaffst das, das wissen wir.

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Du schaffst das schon, denn Du hast bisher so tolle Sachen genäht und nebenbei noch Dein Nähzimmer gemacht.

 

Mache dir bloß keinen Streß, denn dann sträubst Du Dich nur immer mehr gegen die Hussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, da hast du dir aber auch viel vorgenommen bei der Hitze! Bei uns sind es heute 34 Grad:o und ich bin völlig lethargisch nach meinem stressigen Arbeitsvormittag. Lass es ruhig angehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hab gerade mal deinen ganzen Thread druchgelesen!! WOW... kannst du mal ein wenig Motivation rüberschieben?? Wie machst du das??

 

Dein Keller ist genial geworden und deine Klamotten bisher auch. Wie kannst du nur an dir zweifeln, dass die Hussen nix werden?! Liegt wohl am schwülen Wetter draußen ;)

 

Ne, ich finde eine Sachen sind ganz toll geworden und guck mir gleich mal deine Galerie an, was ich sonst noch so finde.

 

Ich hab mal ne ganz doofe Frage, aber ich fange gerade auch an mit dem Nähen, also verzeiht mir: Lohnt es sich denn sowas wie T-Shirt, Unterwäsche, Schlafanzüge selber zu nähen? Halten die länger? Sind sie im Endeffekt günstiger?

Sorry für die blöde Frage!!

 

LG ...

bin schon gespannt auf die Hussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt hier auch durch die Seiten gewühlt und finde das KLASSE !

 

Ich krieg dadurch richtig Lust was zu nähen, hoffentlich ist morgen meine steife Schulter wieder gut...dann will ich AUCH!!!!

 

Das mit den Hussen klappt bestimmt, bin auf das Ergebnis gespannt!

 

Mein Mann träumt davon das ich Klamotten für ihn nähe, allerdings macht es mir für meine Kinder mehr Spass :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! So viel Zuspruch: Dankeschön:hug:

Ich heiße alle herzlich willkommen:hug:

 

Für mich lohnt es sich auf jeden Fall, zu nähen.

1. Viele Stoffe, die ich besitze, habe ich geschenkt bekommen; viele super günstig noch in meiner Ausbildung und danach gekauft; viele als sehr brauchbare Reste in sehr guter Qualität vor Kurzem erworben.

2. Dann nähe ich gleich mehrere Teile, so lohnt sich auch das meist nicht billige Schnittmuster.

3. Ich nähe meistens für mein Kind, bei den hohen Preisen für gute Kinderbekleidung, lohnt es sich doppelt.

4. Ich nähe das, was mir gefällt, versuche, soweit ich es kann, auf die Passform zu achten.

5. Die Sachen halten länger im Vergleich zu den Gekauften (sogar bei meinem 3-jährigen Wedel) und das ist ein ganz anderes Gefühl, gut sitzende und akkurat genähte Kleidung zu tragen...

6. Mein Mann trug nur Markenklamotten und wollte überhaupt nichts Genähtes oder Gestricktes, jetzt möchte er auch was, auch wenn es nur stinknormale, weiße T-Shirts sind: die Qualität ist besser!

Und...und...und...

...dann... dieser Genuuuuuuuusssssss des Nähens... Naja, du weiß schon, wie ein Gourmetessen oder...

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach so schoene Sachen hier zu sehen!

 

Ich waere froh, wenn ich das von Dir geschriebene 100% uebernehmen koennte. Aber ich hoffe, dass ich frueher oder spaeter auch mal dort bin, dass ich fuer uns selber Klamotten naehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Larissa

 

danke für die netten Worte und das Mut machen!!!! :hug:

 

Wer jetzt hier die Motivationskekse braucht ist mir nicht wirklich klar. :D

 

@anastacia82

 

die Frage habe ich im Bezug auf Arbeits-Shirts auch schon mal gestellt.

Also finde ich Deine Frage ganz "normal". Für alles andere wie Arbeitsshirts

ist für mich die Antwort klar "ja", ich bin nicht gerade schmal :D und so

bekomme ich (zumindestens langsam) immer mehr Shirts die passen und in

den Farben wie sie mir gefallen.

Für mollige Frauen nicht so selbstverständlich wenn man sie kaufen muß.

Ansonst finde ich auch, es macht schon viiiiel Spaß zu nähen auch wenn

mir oft der Schweiß auf der Stirn steht vor Anspannung damit ich ja nix

falsch mache.

 

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Antworten.

 

Also, versteht mich nicht falsch. Ich finde es toll, wenn man sich die Kleidung selber näht. Irgendwann will ich mir auch Hosen, Blusen etc. selber nähen und ich denke ich werde mir auch einen Rock für den Herbst nähen. Man hat dann einfach was "Besonderes".

Kinderklamotten sind dann auch einfach süßer. Vom Preis her kann ich es selber noch nicht einschätzen, da ich selber keine Kinder habe. Also wenn man dem Kind Kleider, Jacken etc. näht, finde ich es toll und ich fände es auch net schlimm, wenn sie gleich viel kosten würden, wie welche im Geschäft. Dafür weiß ich, dass es EINZIGARTIG ist.

 

Ich habe mich das jetzt wirklich nur bei der Unterwäsche und den weißen T-Shirts gefragt. Wenn du sagst, dass die Qualität viel größer ist, ist das natürlich ein großes Argument. Iich überlege, dass ich halt weiße T-shirts (zum drunter ziehen) für 10 € im Doppelpack für meinen Mann kaufe (von Fruit of ....) und da ist die Qualität auch gut. Wenn du an die SToffe eh günstig dran gekommen bist, ist da vielleicht auch was anderes.

Ich find es toll. Wenn ich auch sehe, wie schnell du die Sachen nähst, so schnell kann ich nicht zum nächsten Ernstin*s fahren ;)

 

Bin schon auf deine weiteren Arbeiten gespannt!

 

@evi: ja, ich brauche leider auch größere Größen, ich weiß, wovon du redest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe, dass ich frueher oder spaeter auch mal dort bin, dass ich fuer uns selber Klamotten naehen kann!..

 

Hallo Danny:hug:

Ach klar, deswegen bist du hier im Forum wirklich richtig! Vielle Anfänger sind hier zu wahren Näh-Virtuosen geworden und auch als Profi lernt man hier eine Menge dazu...

Ausserdem sind doch deine Teile jetzt schon sehr schön, ich weiß gar nicht, warum du mit dir selber nicht zufrieden bist. Ich habe am Anfang hier nur Gardinen gesäumt, nach einer Schneiderausbildung! He-he!

 

Ich habe mich das jetzt wirklich nur bei der Unterwäsche und den weißen T-Shirts gefragt.

@anastasia82: Wenn dein Mann eine Standartgröße hat und die gekauften T-Shirts wie angegossen sitzen, dann sehe ich auch keinen Grund, welche selber zu nähen, Qualität hin oder her. Meiner hat z. B. einen längeren Oberkörper, längere Arme und ist sehr schmal, da sind alle Shirt einfach zu kurz... Man sieht es ja auch bei meinem Kleinen, seine Sachen vom letzten Jahr hätten von der Breite her auch dieses und das nächste Jahr gepasst, sind aber dermaßen zu kurz, dass das Ganze nicht mehr schön ist. Ich habe auch schon überlegt, ob ich die unten am Saum mit einem 2. "falschen" Saum verlängere, doch das Trennen und das Ändern dauert bei mir doppelt so lang als Neunähen... Bei mir ist das Problem, dass ich Größe 50 trage... Da findet man auch kaum Unterhosen zum Schnäppchenpreis... Wenn ich aber selber nähe, kann ich auch mehrere Schnitte ausprobieren, aus Stoffresten nähen usw. Übrigens, die Unterhosen, die ich letztes Jahr für meinen Mann (aus den Trigema-Stoffresten) genäht habe, kosten in diesem Katalog 30 €.

 

@stupsie::hug: Ich mag einfach Kekse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

War ja die Nacht wieder viel zu kurz...

Gestern habe ich gerade mal 5 Nähte geschafft, die Husse anprobiert, die Nähte wieder getrennt, neue Nähte genäht und 1 Stunde war vorbei...

Dann habe ich angefangen, meine Freebies zu entpacken... Naja...

Heute geht es weiter: mit den Hussen.

Eigentlich macht es Spaß, wenn man sieht, dass die "maßgeschneiderte" Husse wächst... Hu-hu!!!

picture.php?albumid=3620&pictureid=39844

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin schon stolz wie Oskar wenn ich oder meine Familie meine fertigen Sachen bewundern dürfen! Und für meinen Sohn habe ich letztens T-Shirts aus Nickistoff genäht mit seinem Anfangsbuchstaben als große Applikatione drauf.

 

Das sind seine Lieblingsshirts - obwohl sie sicherlich nicht perfekt sind!!

 

Da er Nicki liebt, aber es für 6 Jährige oft schwer ist was cooles zu finden aus Nicki (Markenshirt 30 Euro :ups:) kaufe ich den Stoff bei Buttin..und freu mich wenn es nett wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Gesten habe ich schon mal die Planung fast abgeschlossen, wie es wohl aussehen soll:

picture.php?albumid=3620&pictureid=39886

Mit dem Nähen bin ich nicht wirklich weiter gekommen...

Ich bin mir nur nicht sicher, wo ich alles die Kellerfalten einbauen soll: Was meint ihr?

Immer dran bleiben! Und... weiter geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, das schaut aber mal schon vielversprechend aus! Wegen den Kellerfalten: auf jeden Fall in/um die Ecken sagt die Nicht-Fachfrau;) und dann einfach ausprobieren, wenn die Husse drüber ist.

 

Anastacia, auch bei Slips rentiert sich das selbernähen, und wenigststens sitzen die dann auch perfekt;) Bei Wien 2... hier gibt es tolle, günstige Wäschestoffe und super Spitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi:hug:

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Eure Motivation und Unterstützung fruchtet ja und bekämpft jede Unlust: Dankeschön!

Nach 4 Stunden Schnipselei: Ta-Da!

picture.php?albumid=3620&pictureid=39925

Und... weiter geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Heute ist Omas Geburtstag!!! Hu-hu!!! Also, ich nehme mir heute frei... von den Hussen...

Naja, so schlimm ist das ja nicht, die Sofahusse zu nähen, wie ich ursprünglich gedacht habe, aber trotzdem sehr anstrengend...

 

Genießt euren Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich habe mir jetzt Deinen UWYH angeguckt und muss sagen Du hast ja total viel in kurzer Zeit geschafft.

Ich werde jetzt ein Anhänger deines UWYH. Ganz toll, bleib dran du schaffst das :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...