Zum Inhalt springen

Partner

Sporthose-welche Stoffqualität?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Da ich im Mai zur Kur muß, brauche ich vorher noch einiges an Sportbekleidung. Insbesondere Hosen. Nun wühle ich mich schon durch die diversen Shops und Seiten hier im Forum, doch so richtig schlau bin ich noch nicht. :confused:

Da bestimmt einige von euch schon Sportbekleidung genäht haben, könnt ihr mir doch bestimmt sagen, welche Stoffqualität ich am besten für Hosen verwende (die Jacke wird dann natürlich auch aus dem Stoff gearbeitet)?

Ich schwanke zwischen Interlock oder Strechjersey für die Hosen. Was meint ihr, ist bessser? Ich möchte nicht nach zweimal tragen schon ausgebeulte Kniee haben.:eek:

 

Bin mal auf euren Rat gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    4

  • BlondesGift

    2

  • Capricorna

    1

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

eine Sporthose nicht, aber ich hab mir eine "Haushose" aus einem Sportstoff genäht, aber die beult; ist allerdings ein dickerer Sweat ohne Elasthan. Und es könnte auch dazu beitragen, dass ich die Gewohnheit habe, immer mit angezogenen oder untergeschlagenen Knien rumzuhängen... :rolleyes:

 

Ein anderer Sportstoff wartet noch auf seine Verarbeitung zur Hose, bei dem ich mehr Hoffnung habe, dass es nicht beult, weil er einen elastischeren Eindruck macht.

 

Ich würde beim Einkaufen darauf achten, dass der Elasthan-Anteil hoch ist; das ist meines Wissens nach das formstabilste Hilfsmaterial für solche Stoffe.

 

Die Händler selbst werden dir bestimmt auch weiterhelfen können. - Die Links zu den "üblichen Verdächtigen" hast du schon gefunden, nehme ich an? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt Sporthosen habe ich auch noch nicht genäht. Aber schon Wohlfühlhosen für zu Hause. Ich nehme dafür ganz gerne Nicki, der ist auch dehnbar und fühlt sich beim tragen auch noch gut an. Den Bund oben solltest du dann allerdings mit Bündchenstoff machen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir schon mal eine Sporthose genäht. Sie beult nicht und ist auch sonst super. Aber angesichts des Preises eines hochwertigen Stoffes kaufe ich ich ab und zu mal bei Aldi eine Neue. Zur Stoffqualität finde ich, dass für Sport (im Gegensatz zu Wellness oder "Hausanzug") keine Baumwolle enthalten sein sollte, da die Hose sonst beim Schwitzen so klebt. Das finde ich bei einer Hose fast noch ekliger als bei einem Shirt. Nicky wäre mir vieeel zu warm. Also elastische Microfaser, und ähnliches. Ob du diesen Stoff dann für eine Jacke auch geeignet findest, mußt du vielleicht anhand einer Stoffprobe herausfinden. Lass dich doch mal von den vielen Anbietern beraten (ist auch telefonisch möglich). Viel Erfolg und viel Spaß bei Deiner Kur.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissi, hast du einen online-Anbieter für solche Stoffe? Bis jetzt bin ich nur auf funfabric gestoßen. Rosa hat solche Stoffe. Bei Micha gibt es zwar auch Jersey-Stoffe, doch scheinen das ganz "normale" Stoffe zu sein. Also nicht extra für Sportbedarf ausgewiesen. Und ich hab eben die Befürchtung, daß ich einen Stoff erwische, der schon nach 2mal tragen Beulen an den Knieen hat. Aber der Tipp von Kerstin ist schon mal gut. Das ich darauf achte, einen hohen Elastananteil zu haben. Mal sehen, was ich noch finde;)

Sissi, daß mit dem Spaß in der Kur, ich weiß nicht :mad:. Ich fahre eigentlich nicht freiwillig. Das Muttertier verläßt auch nicht gern seine Jungen ;). Aber wer weiß wie es mir in den Jahren mal geht, und dann will ich mir nicht vorwerfen lassen müssen, daß ich nicht zur Kur gefahren bin. Hatte immer noch auf eine ambulante Kur gehofft, aber wie gesagt, gehofft :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, daß habe ich auch verfolgt.

Doch ich möchte eigentlich lieber hier in Deutschland Stoff einkaufen. Doch bisher sind wir nur auf funfabric gekommen. Komisch! Gibt es wirklich nur bei Rosa Meier solche Stoffe?

Teil uns doch mal mit, wie die Stoffe sind, von denen du die Stoffproben hast. :klatschen: Vor allem würde mich interessieren, wie formstabil sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich nur bei Rosa Meier solche Stoffe? Vor allem würde mich interessieren, wie formstabil sie sind.

 

http://www.spitzenstoffe.de/ auch hier gibt es so etwas.

 

Und für die Formstabilität bzw. Rücksprungkraft ist ein entsprechend hoher Lycra-Anteil sehr wichtig. Lass dich doch einfach mal telefonisch beraten.

 

Eine erfolgreiche Kur (in neuen Sportklamotten) wünsche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...