Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Terminplaner neu beziehen- wie macht man sowas


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich brauche mal wieder Euren Rat.

Ich habe einen Terminplaner, den ich gerne mit neuem Stoff beziehen will. Leider war das Filofax zu teuer das mir durch den Kopf geistert und da dachte ich, ich kauf mir einen günstigen und bezieh den irgendwann wenn er nicht mehr schön ist

 

Tja das ist nun der Fall. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich das Ding am besten neu tunen kann. Bild stell ich mal rein. ist ein winziger Planer im DIN A8-Format und eben dieser muss es auch sein, weil alle anderen sind ziemlich schwer wenn man ihn das ganze Jahr in der Handtasche rumträgt

 

Vielen Dank für Eure Ideen

a8-prestigo-rot-ohne_t.jpg.915d8f526a8bfc4d899315e9adf15e5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    3

  • *Kadiri*

    3

  • charliebrown

    1

  • kawi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich könnte mir verschiedene Lösungen vorstellen.

1. Du nähst eine Buchhülle aus Stoff und läßt eventuell eine Aussparung für den Verschluß. Je nach Zustand kann der alte ja noch genutzt werden.Bei dieser Möglichkeit kannst du die Hülle schnell austauschen oder sogar waschen.

2. Du beziehst den Planer mit Stoff. Dafür kannst du Buchbindeleim verwenden. Eine befreundete Kunsthandwerkerin hat mir mal ihr Rezept für Leim verraten. Dafür braucht man 1 Teil ganz festen Kleister und 2 Teile Ponal-Holzleim.Diese werden miteinander gut verrührt.

 

Viel Erfolg

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen Terminplaner letztes Jahr auch neu bezogen.

guckst du hier

Ging superschnell und war ganz einfach.

 

Ich habe die Lasche einfach abgeschnitten und an die "Buchhülle" eine neue

genäht, mit Druckknopf.

 

Kannst du genug erkennen? Sonst beantworte ich dir auch gerne weitere Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zwar habe ich noch keinen Terminplaner aber schon öfter Fotoalben neu bezogen. Dazu habe ich den gewünschten Stoff mit Vliesofix bebügelt, dann die Maße entsprechend zugeschnitten und den Zuschnitt auf das Album gebügelt. Das Ergebnis war bisher immer ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Ideen das muss man Euch lassen.

Problem ist nur wenn ich das Ding auseinandernehme wie mag das wohl innen aussehen? das ist so ein gummikunstlederzeugs nicht wirklich hochwertig, man sieht jeden fingernagelabdruck.

 

ich werd das ding mal auftrennen denke ich und schauen was sich darunter verbirgt. hoff nur wenn ich ein Kleid nähe dann passt das auch und wackelt an der hinteren Biegung also Buchrücken nicht, das ist ja auch immer das Problem wenn man Schulbücher in so Klarsichthülle packt.

 

Ein Stickbild wär nett- leider hab ich ja keine Stickmaschine. könnt mir da jemand helfen? ich liebe Hibiskusblumen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, bevor du anfängst zu schneiden !!!

 

Warum willst du das auseinander nehmen?

Ich habe bei meinem einfach den Bezug darüber gezogen.

Nur die Verschlußlasche knapp abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich dachte diese Kunstleder wär die Hülle und da ist ein Kartonkern drin

aber ich zeichen das wohl einfach ab und näh eine Hülle drüber und wenn die zu groß ist kann ich sie ja immeroch kleiner machen.

 

Noch ne Frage: so einen Druckknopf der wirklich hält der bombenfest drinsitzt wie das Original wie mach ich das? oder sollte ich einfach das Loch ausschneiden in dem der Knopf sitzt und es rundherum festkleben? kann ich die Original-Lasche verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist sicher ein Kartonkern drin, aber ich würde befürchten, daß dann alles

auseinanderfällt. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert und

kann gegenteiliges berichten?

Ich habe meinen Planer aufgeklappt und drumherumgezeichnet, plus NZ, das war

dann das Schnittmuster.

Für die Innenseiten einfach etwas weniger als die Hälfte des Schnittmusters

dagegennähen.

 

Der Druckknopf hält bombenfest. Ist so ein Kunsttoffbezogener von Prym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.