Zum Inhalt springen

Partner

Suche Hosenschnitt


Gast samy1978

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

ich hoffe ihr könnt auch mir nen kleinen tip geben ich suche ein schnittmuster für solch eine männerhose

 

mt2001wheatcloseup1xx7.th.jpg

 

 

selber erstellen nur vom gucken kann ich leider nicht und es wäre schön wenn es ein schnittmuster wäre was ich nicht ganz so doll abändern muss da ich ja blutige anfängerin bin:p

 

grüssle samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susanne

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Hose scheint keinen Reißverschluss zu haben, figurbetont ist sie auch nicht. Demnach könnt dieser Burda-Schnitt

http://www.burdamode.com/8187_Hose,1270778-1128998-1003846-1156966-1156968,deDE.html?displayValue=Popeline&taghandler=OnlineArtikelContentTaghandler

 

als Grundlage dienen. Die Hosenbeine zu den Knien hin enger werden lassen und unten wieder einen Schlag nähen.

 

Die Taschen sind eine Art Blasebalgtaschen, die sind für einen Anfänger m.E. etwas schwierig. Da sie aber nur aufgenäht werden, kannst du so lange üben, bis du damit zufreiden bist.

 

Evtl. bekommst du noch ein paar andere Tipps aus Nähheften. Da ist es oftmals schwierig, an ältere Ausgaben ranzukommen.

 

Viel Erfolg

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

naja die taschen das ist nicht sooo wichtig -mir ist eher die form wichtig

 

und leider bezweifele ich das ich einfach am knie enger und unten weiter nähen kann-also nicht das es nicht möglich ist sondern das ICH das net hinkriege:rolleyes: -da kommt alles bei raus aber keine tragbare hose lol

 

trotzdem danke für die mühe aber wenn vielleicht noch jemand nen schnitt von ner schlaghose oder einer leicht ausgestellten hosen findet...;)

 

grüssle samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die von dir gezeigte Hose ist oben eindeutig eine etwas unförmige Gummibundhose.

 

Von Burda gibt es natürlich auch eine Schlaghose, aber die ist oben auf Figur genäht, also mit Passe oder Abnäher. Unbedingt nötig ist da auch ein Reißverschluss.

 

Da wirst du dich leider entscheiden müssen, m.E. gibt es kein Schnittmuster

für eine bequeme Gummibundhose mit engem Knie und weitem Schlag.

 

Eigentlich müsstest du vom Schritt aus nur nachmessen, wo genau deine

Knie sind und dort den gewünschten Umfang antragen. Dann zum Saum und zu den Oberschenkeln mit einer schönen Kurve angleichen.

Du kannst auch erst gerade zusammennähen und später die gewünschte Form

abstecken.

 

Evtl. gibt es dein Wunschmodell auch auf einer der vielen Schnittmuster-CDs

wie z.B. Lekala oder schnittvision usw., da kann ich aber leider nicht weiterhelfen.

 

Gruß Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke dir die haben echt schöne sachen da-hab mir gleich mal eine schnittmuster cd bestellt-hoffe das des nicht ganz so schwer ist-mal gucken;)

 

gruss samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...