Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bücher übers Nähen von Ravensburger,welche lohnt sich zu kaufen


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Bekannte möchte paar Bücher übern nähen loswerden,sie sagte mir daß es sich um Bücher von Ravensburger handelt,sie wird mir die Tittel aufschreiben,ich weiß aber nicht welche man unbedingt haben müsste.Ich kann mir die auch nicht anschauen weil sie weit weg von hier wohnt.Welche könnt Ihr empfehlen?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    5

  • nowak

    2

  • mascha333

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Janina!

 

Es gab vor Jahren (?) die Reihe "Spaß am Nähen" von Ravensburger, und viele von denen sind einfach nur toll.

 

Einige Titel : Nähen Grundlagen 1 + 2,

Nähen mit der Overlock

Hosen die gut sitzen

Tips und Tricks für´s perfekte Nähen

Wäsche und Dessous selbst genäht

Nähen für Kinder

 

Und dann gibt es noch einige andere. Ich habe einige und möchte sie nicht missen.... (Aber ich ammel ja auch :D)

Die Bücher behandeln verschiedene Themen sehr ausführlich und sind sehr gut bebildert.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das über Sticken wieder verkauft und das über Overlock nie gekauft, mangels passender Maschine. Alle anderen, derer ich habhaft werden konnte, stehen bei mir nicht nur im Regal, sondern werden auch genutzt.

 

Ich finde sie alle "strong buy". :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janina!

 

 

Einige Titel : Nähen Grundlagen 1 + 2,

Nähen mit der Overlock

Hosen die gut sitzen

Tips und Tricks für´s perfekte Nähen

Wäsche und Dessous selbst genäht

Nähen für Kinder

 

 

Hallo, genau diese Titel hat meine Bekannte sie möchte pro Buch 15 Euro haben ,lohnt sich der Kauf?

Ich habe das Buch Sticken mit der Nähmaschine und bin nicht so begeistert,deshalb weiß ich nicht wie es mit den anderen aussieht(außer Nähen mit der Overlock,die habe ich,ich weiß allerdings nicht ob sie die alte oder neue Ausgabe hat.

@Marion ,wieso hast Du gerade dieses Buch verkauft und die anderen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe "Nahen für Kinder" und ich finde es super. Die Mode ist zwar etwas veraltet, aber die verschiedensten Techniken (Taschen, Säume, Stoffmalerei, Patchwork usw.) werden sehr anschaulich beschrieben und ich werfe immer wieder mal einen Blick hinein.

15 € finde ich allerdings etwas viel dafür. Ich habe meines für ca. 3 € ersteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte tips und tricks fürs perfekte nähen aus der Bücherei ausgeliehen und es war echt klasse. allerdings kein anfängerwerk, um überhaupt nähen zu lernen, sondern schon"profitipps"

 

Gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo janina,

ich würde ihr sagen, sie solle sie bei ebay einstellen.

du kannst ja dann, falls du interesse an einem buch hast, mitsteigern.

für "nähen mit der overlock" bekommt sie dort vielleicht 15,00€, bei den andern büchern kommst du bei ebay wahrscheinlich billiger weg.

15€ für ein gebrauchtes buch von einer bekannten zu verlangen, finde ich schon sehr viel.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher gab es ziemlich lange als Remittenten... ich habe... hm, um die acht Euro gezahlt, denke ich. Der Neupreis war glaube ich so um 16 EUR (bzw 30 DM), aber ohne Gewähr.

 

15 EUR für in gebraucht... da würde ich wohl nicht mehr blind kaufen, denn es kommt ja schon drauf an, was man sonst noch so hat.

 

"Tips und Tricks zum perfekten Nähen" fand ich für mich am besten. Bei den Grundlagenbüchern kommt es halt drauf an, was man schon hat. Ich glaube aber, eines der aktuell auf dem Markt befindlichen Nähbücher ist inhaltlich identisch mit den beiden Grundlagenbüchern. Brochiert und ich denke günstiger als 30 EUR.

 

Die Bücher sind sicher auch je 15 EUR wert, was sie halt ursprünglich mal gekostet haben, aber dann würde ich mir nur die kaufen, die ich inhaltlich wirklich brauche. Auch das Dessousbuch ist gut (erklärt aber keine BHs), aber wenn man schon ein anderes hat, etwa von KwikSew oder einfach schon viel in dem Bereich genäht, dann ist es natürlich nicht mehr zusätzlich nützlich.

 

Das Overlockbuch wird oft hoch gehandelt, aber nur, wenn es die alte Ausgabe ist.

 

Ach so, das Stickbuch habe ich verkauft, weil ich in den USA ein anderes gekauft habe, auch ein Singer-Nähbuch (die meisten aus der Reihe waren Übersetzungen der Singer Nähbücher), was die Sachen, die mich interessiert haben, besser abdeckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt nur 3 Bücher bei meiner Bekannten gekaut:

 

Nähen mit der Overlock

Hosen die gut sitzen

Tips und Tricks für´s perfekte Nähen

 

die sind Heute angekommen ,ich kann diese Bücher nur empfehlen,schön bebildert ,gut erklärt.Vielleicht schaffe ich jetzt eine Hose zu nähen die nirgendwo zwickt:D ,die anderen Bücher aus dieser Reihe kann man billiger bei Amazon bekommen,diese hier gibt es nur auf Vorbestellung.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für die 1994 Ausgabe von ,,Nähen mit der Overlock" wure in letzter Zeit mehrmals über € 60 :eek: geboten !

Hallo,

habe aben nachgeschaut,meine ist auch von 1994:D ,habe doch ein Schnäppchen gemacht:D ,das Buch "die Hosen die gut sitzen "soll auch sehr begehrt sein,habe wohl Glück gehabt.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor Jahren ein Buch überPatchwork von Ravensburger gekauft und bekam dann später das Buch Patchwork und Quilten auf der Nähmaschine von meinem Sohn geschenkt. Sicher, für damals 30 DM waren sie nicht ganz billig, aber ich schaue nach bestimmt 7-8 Jahren heute noch gerne rein und ich finde, diese Investition hat sich gelohnt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.