Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt gesucht


campanella

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Mein lieber, netter, toller, umsichtiger Freund hat mir von seiner Dienstreise aus Seoul (ja, das in Südkorea!) 3m tollen Stoff mitgebracht :klatschen: - siehe Bild. Nun möchte ich was draus machen, hab aber keine Ahnung was. :confused: Vom Muster her würde sich natürlich eine Jacke o.ä. im chinesischen Stil anbieten, aber ich weiß nicht, ob ich der Typ für sowas bin. Habt ihr vielleicht Ideen, was ich draus machen könnte? Ich bin da sehr offen, es können ruhig auch kreative, innovative, verrückte Vorschläge kommen. Schlimmstenfalls fertige ich ungefähr 10 Zierpölster daraus :D

 

Beim Material bin ich mir nicht so sicher - als ich eine Brennprobe gemacht habe, konnte ich das Stoffpfitzelchen gar nicht schnell genug fallen lassen, so rasend hat sich das kleine Flämmchen fortgefressen, wie bei einer Zündschnur. Hab gerade nachgelesen, das soll offensichtlich ein Kennzeichen für Baumwolle o.ä. sein - obwohl ich dem Anschauen und Anfühlen nach eher auf eine Kunstfaser(mischung) getippt hätte. Naja, ok, die Gold-Glitzer-Fäden sind sicher keine Baumwolle :p Der Stoff ist durch die vielfärbige Webung nicht allzu dünn und hat auch einen gewissen Stand.

 

Also, ich bin gespannt, was da jetzt so kommt :)

 

Danke im Voraus!

p6180133s.jpg.13bc8b037c82e094d98305cdb00ef251.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    2

  • animaldream

    2

  • Semiramis

    1

  • gin-gid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, Nora,

wow! Ist das ein toller Stoff!

Ich kenne Deine Größe nicht, aber habe Dir ein paar Schnittmuster heraus gesucht, die ich sehr schön und geeignet finde! Wenn es drei Meter sind, würde ich als Erstes eine Jacke daraus machen! Ich weiß nicht, ob noch eine Hose daraus uz nähen ist, ob der Stoff auch noch dafür reicht.

Die Jacke aber würde ich sehr schlicht halten, damit das tolle Muster des Stoffs richtig zur Geltung kommt!

Hier einige Vorschläge:

 

a8332.jpg.08aac664b8e7c060478a5a0fff555570.jpg

 

23341.jpg.90b402c9d85b3f082383fb546493be93.jpg

 

23224.jpg.6a663d152910e01bdc9ec59ec623264d.jpg

 

a8469.jpg.9f0eda301b96503c211f3ff49d525a84.jpg

 

a8812.jpg.833c5f9ec1e884d95152c14723db64aa.jpg

 

Hoffentlich kann man alles erkennen!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora,

 

der Stoff sieht echt klasse aus. Die Jacke auf dem ersten Bild gefällt mir auch total gut. Die würde aus dem Stöffchen bestimmt gut ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mehr Vorschläge:

 

 

 

n22327.jpg.1eceba8ae515614e8b16723abcb0a554.jpg

 

n23024.jpg.7b0956027f54b48c23be8e979329de53.jpg

 

Dann gefallen mir auch noch zwei Schnitte von Neue Mode: Nr. 22816 und 23024.

Vielleicht auch ein Ballonrock? Sieht aber nur bei schmaler Figur aus.

Auf alle Fälle würde ich eine Jacke nähen, die Dir bestimmt stehen wird! Solch ein schöner Stoff passt wohl zu jedem Typ! Für ein Polster wäre er mit Sicherheit zu schade!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön fände ich auch eine Jacke und dazu ein passendes Top. Mit einer uni Hose immer wieder eine schicke Kombi.

 

 

...aso falls das eine Abstimmung wird ;-) .... dann stimme ich auch fuer die allererste Jacke und ein Top dazu - neckholder ev. mit ganz schmalen Baendchen finde ich sehen toll aus aus asiatischen Stoffen...

ansonsten koennte ich mir auch ein Kleid im Asiatischen Stil gut vorstellen: betont schmal geschnitten, etwa wie ein Etuikleid, aber dann knoechellang und seitlich ordentlich hoch geschlitzt... (kann man auch mal eine duenne weich fliessende Hose drunterziehen wenn's einem zu gewagt ist) und oben hoch geschlossen und armfrei.

 

auf so China-Knopf Schnick-schnack wuerde ich wahrscheinlich in jedem Fall verzichten - egal was du machst, das koennte ev. schnell uebertrieben aussehen...

 

und noch eine Ueberlegung: du schreibst, dass du nicht so der Typ fuer diesen Stil bist - vieleicht kannst du es mit einem anderen Stoff kombinieren das es besser zu dir passt, bzw du dich wohler damit fuehlst? zB ganz grobes Natur-Leinen oder Jeans...

 

bin gespannt was du aus diesem tollen Stoff zauberst!

LG, gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich wußte, ich kann mich auf euch verlassen! Der erste Gehrock ist toll, vor allem hat mein Stoff auch genau diesen warmen Gelbton (wirkt am Foto mehr orange). Ein Ballonrock ist auch eine spitzen Idee, darauf wäre ich nie gekommen, muß ich mir mal anschauen. Ich denke, von der Figur her wärs kein Problem, da ich Kleidergröße 36-38 trage ...

 

Die Schnitte von schnittquelle.de sind auch klasse, die kannte ich noch gar nicht - mal schauen, ob da was für mich dabei ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...