Zum Inhalt springen

Partner

Befestigung für Flügel (Erwachsene)


PSSEE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Karneval steht vor der Tür und ich gehe aktiv im Karnevalszug mit. Dieses Jahr ist alles kreuz und quer gelaufen. Wir wollen dieses Jahr als Elfen gehen. Unsere Schneiderin die sonst alles machte ist in Rente gegangen und da dachten wir, wir bekommen das bestimmt auch mal alleine hin. Pustekuchen !!! Wir haben Stoff gekauft und riesen große Schaumstoffflügel. Um diese haben wir dann, mit ach und krach, den Stoff genäht. Jetzt haben wir einen linken Flügel und einen rechten Flügel die mit Stoff überzogen sind, aber keiner hat eine Ahnung wie wir diese denn nun an uns Befestigen. An das Kleid welches wir tragen können wir sie nicht nähen. Also benötigen wir eine Befestigung die unabhängig ist, damit wir die Flügel nach dem Zug auch problemlos abnehmen können, denn wenn wir danach in den voll gepackten Festsaal gehen, würden diese nur stören oder kaputt gehen.

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn jemand eine super Idee hätte :-)

Vielen lieben Dank schonmal und lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • canopyfairy

    1

  • Gisela Becker

    1

  • PSSEE

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra

beim Fasnachtskostüm meines Bruders musste ich auch einen Flügel befestigen. Dazu habe ich ihm einen kurzen Umhang (Cape) genäht und daran den Flügel befestigt. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch.

Wünsche euch lustige Faschingszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Karneval mal als Biene verkleidet gewesen. Dazu habe ich ziemlich grosse Flügel aus Wellpappe gebastelt, die auch ziemlich schwer waren (sie passten auch nicht mehr durch den Türrahmen). Ich habe die Flügel beide miteinander in der Mitte verbunden (mit Paketband?? evtl. auch mit Gummilitze, ich weiss es nicht mehr so genau...). Danach habe ich einfach jeden Flügel 2 Löcher gebohrt und dort ebenfalls ein Wäschegummi eingezogen. Du musst vorher abmessen, wo ungefähr deine Armkugeln am Flügelpaar sitzen, wenn du es tragen willst, damit du weisst, wo die Löcher gebohrt werden sollen. Man kann die Flügel dann quasi aufsetzen wie einen Rucksack!

 

Klingt etwas konfus-- leider habe ich kein Bild! Aber ich habe auf der Party einen Preis mit gewonnen, und hatte die grössten Flügel von allen ;)

 

Liebe Grüße,

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...