Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt hat keine deutsche Beschreibung


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir von burda style einen Schnitt für ein Herrenhemd zu nähen gekauft. Der Burda Schnitt Nr. 7045 hat aber keine deutsche Anleitung.:confused: Hat vielleicht jemand eine solche und kann mir eine Kopie davon schicken?

 

Liebe Grüssle

Betina:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzenfreundin

    5

  • nowak

    3

  • Quälgeist

    3

  • Capricorna

    2

Auch für Anleitungen gilt copyright. Hast du es denn von der deutschen burda Seite als download gekauft oder günstiger woanders? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne deutsche Anleitung aufgelegt wurde.

 

Mit dem burda Buch solltest du das aber auch ohne spezielle Anleitung nähen können. Oder fux dich in die fremde Sprache rein.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn der Schnitt aktuell und im Geschäft gekauft ist , würde ich ihn zurück bringen zwecks Reklamation. Hatte auch mal einen, brauchte aber dafür keine Anleitung.

Manchmal geht halt etwas beim Zusammenpacken schief.....

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dir die Anleitung kopiert und schickt macht sich ggf. selber strafbar.

 

Aber zum Schnitt gehört die Anleitung, kontaktiere doch deinen Händler!

 

Das sollte eigentlich nur ein Versehen sein. (Wenn das mehrere Blätter sind, ist vielleicht vergessen worden, eines zu packen.)

 

Oder wende dich an Burda, die dürfen dir auch ihre eigene Anleitung schicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u.U. hilft dir auch eine Blusenanleitung auf deutsch aus deinem Bestand weiter, für Nähvokalbeln gibts auch hier eine Übersetzungshilfe (ganz runter scrollen),

um Passzeichen aneinander treffen zu lassen, brauchst du keine dt. Anleitung, wenns dann hakt kannst du ja immer noch fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hast du tatsächlich über die deutsche Burda-Seite gekauft? Oder bei dem englischen Pendant, das mit .com endet? Bei zweiterem sind soweit ich weiß grundsätzlich englische Anleitungen dabei.

 

Kopieren geht nicht, wie oben schon geschrieben wurde. Aber du kannst a) eine andere deutsche Hemdenanleitung benutzen, das Rad wird nicht mit jedem Hemd neu erfinden.

 

Oder b) dich mit Hilfe der Vokabeln im englischen Text (ich gehe jetzt einfach mal von englisch aus....) zurechtfinden.

 

Oder c) reklamieren bzw. den Schnitt bei einem deutschen Händler mit deutscher Anleitung nochmal kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

also ich habe nochmals nach gelesen. Bei Amazon gekauft steht da, " Verkauft von Verlag Aenne Burda GmbH & Co. KG". Es steht auch dabei, dass die Anleitung auch in Deutsch ist. Auf dem Umschlag ist aber zu erkennen, dass es in England verschickt wurde. Irgendwie ärgerlich.:mad:

Mir ist die Anleitung wichtig, weil ich genau nachlesen wollte, wie man die richtige Passe näht. Hab es zwar schon einmal gemacht, da es aber ein bisschen kniffelig ist, wollte ich es nochmals richtig mit Anleitung machen.

Ich habe nun eine deutsche Anleitung angefordert.

:) Das wird wohl klappen:super:

 

Grüßle Betina:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen sollte man sich immer zuerst an den Verkäufer wenden.

 

Der soll mal schön selber ausbügeln, was er verbockt hat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallole,

weiß hier jemand, ob es tatsächlich eine deutsche Anleitung für meinen Schnitt gibt?

Amazon hatte versprochen zu helfen aber nach 3 Wochen ist noch nichts passiert.

Da es mein 1. Schnitt für Hemden ist, und ich keine Blusenschnitte habe, brauche ich halt doch diese deutsche Anleitung.

 

Wünsche einen schönen Vatertag:jump:

Betina:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es den Schnitt direkt auf der deutschen Burdaseite zu kaufen gibt - würde ich davon ausgehen, dass es dazu auch eine deutsche Anleitung gibt....

 

Das ist halt so ein bißchen das Problem, wenn man da einen international agierenden Zwischenverkäufer / - logistiker zwischenschaltet

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man direkt auf die deutsche Burda-Homepage und gibt den entsprechenden Schnitt in die Suchfunktion ein, findet man die Weiterleitung auf die passende Produktseite. Dort wiederum findet man die Option Downloadschnitt. Klickt man diese Option an, öffnet sich die Schnittanleitung als PDF.

Grüße Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder stellt sich mir die frage, warum muß ich jeden sch.... auf amazon kaufen, wenn ich etwas direkt beim hersteller beziehen kann und das auch noch in der gewünschten sprache. :kratzen:

 

warum kannst du den schnitt über amazon und dessen händler nicht retounieren und dann über burda direkt bestellen? dann entfällt dein problem und du könntest an entsprechender stelle in deutschland bestellen oder vor ort kaufen.

aber wenn ich das so lese, bist du darauf nicht selber gekommen und hast die retourenfrist verstreichen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder stellt sich mir die frage, warum muß ich jeden sch.... auf amazon kaufen, wenn ich etwas direkt beim hersteller beziehen kann und das auch noch in der gewünschten sprache. :kratzen:

 

Die Diskussion hab ich heute erst mit Herrn N. geführt.:o

Zumal es bei den Firmen direkt, oftmals erheblich billiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich weil es von der Suchmaschine als erstes bei Amazon aufgezeigt wird.... und wenn man es eilig hat oder auch sich nicht in den Weiten des WWW verirren will ( da gibt es leider immer mehr zu sehen) greift man dann gleich zu :o

oder im Hinterkopf greift noch der analoge Automatismus:kommt ganz oben an erster Stelle, muß gut sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen daß speziell Burda es schafft, bei jeder neuen Seitenversion die Funktionalität noch mal zu verschlechtern. :(

 

Ich finde da auch nichts mehr... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich weil es von der Suchmaschine als erstes bei Amazon aufgezeigt wird.... und wenn man es eilig hat oder auch sich nicht in den Weiten des WWW verirren will ( da gibt es leider immer mehr zu sehen) greift man dann gleich zu :o

oder im Hinterkopf greift noch der analoge Automatismus:kommt ganz oben an erster Stelle, muß gut sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

 

Nicht zu vergessen daß speziell Burda es schafft, bei jeder neuen Seitenversion die Funktionalität noch mal zu verschlechtern. :(

 

Ich finde da auch nichts mehr... :mad:

 

 

 

Aber wenn ich doch einen Schnitt eines Herstellers gefunden habe und die Schnittnummer kenne, warum klicke ich dann sofort auf kaufen, vermutlich der Jagdtrieb und das Erlegen der "Beute", und suche ich dann nicht nochmal mit dem Hersteller und der Schnittnummer im Web?

Ja, Marion, ich gebe Dir Recht, die Suchfunktion ist gut versteckt und auf den ersten Blick nicht mehr auffindbar.

 

Aber wenn ich Burda und 7045 eingebe, lande ich, bei meiner Suche, dirkekt als erstes auf der deutschen Burdaseite mit dem Schnitt.

Selbstverständlich hat das auch was mit dem Standort der Suche zu tun.

Mache ich das gleiche vom Büro aus über Bing, dann lange ich auf irgendwelchen US Seiten.

 

Aber selbst bei Amazon findest Du den Schnitt von Burda direkt verkauft.

Also warum muß ich ihn mir dann aus dem Ausland schicken lassen? Die Angaben dazu sind ja von den Verkäufern dort angeben.

 

Nein, ich muß und will das auch nicht verstehen, aber wundern darf ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Marion, ich gebe Dir Recht, die Suchfunktion ist gut versteckt und auf den ersten Blick nicht mehr auffindbar.

 

Ach, es gibt noch eine Suchfunktion bei Burda? Ich war diese Woche extrem angep...., als ich sie nicht mehr gefunden habe. Wo haben sie sie denn versteckt? :confused:

 

Und können wir jetzt aufhören, auf der TE herumzuhacken? Einen Fehler macht wohl jeder mal. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss sie insoweit in Schutz nehmen: über Amazon bestellte Ware habe ich in der Regel spätestens am übernächsten Tag im Briefkasten. Das ist woanders ganz anders.

 

Und zu Beginn (oder woanders hier im Forum) schrieb sie, dass sie gesundheitlich so aufgestellt ist, dass sie dann ganz schnell loslegen will/ muss, um die "guten" Phasen auszunutzen. Da verstehe ich schon, bei einem Händler zu bestellen, der mir die Lieferung zum nächsten Tag in Aussicht stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder stellt sich mir die frage, warum muß ich jeden sch.... auf amazon kaufen, wenn ich etwas direkt beim hersteller beziehen kann und das auch noch in der gewünschten sprache. :kratzen:

 

Vielleicht weil sehr viele Hersteller ihren sch.... auch über Amazon anbieten..;)

 

Hallole,

 

also ich habe nochmals nach gelesen. Bei Amazon gekauft steht da, " Verkauft von Verlag Aenne Burda GmbH & Co. KG". Es steht auch dabei, dass die Anleitung auch in Deutsch ist. Auf dem Umschlag ist aber zu erkennen, dass es in England verschickt wurde. Irgendwie ärgerlich.:mad:

Grüßle Betina:winke:

 

 

@Katzenfreundin: Wenn ich bei Amazon ein Problem hatte, wurde dies umgehend vom Kundendienst bearbeitet bzw. behoben. 3 Wochen würde ich dabei allerdings auch nicht warten, sondern hätte längst noch einmal nachgefragt.

 

Wie bereits weiter oben Jemand schrieb, kannst Du Dir die Anleitung von der Burda-Seite runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Marion, ich gebe Dir Recht, die Suchfunktion ist gut versteckt und auf den ersten Blick nicht mehr auffindbar.

 

Ach, die ist noch da?!

 

Eine Suchfunktion, die man suchen muss, finde ich irgendwie - öde. Ich hatte nicht weiter geschaut, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie heftig basteln.

 

Irgendwie kommt mir das so vor, als hätten sie ungefähr einen IT-ler der die ganze Seite alleine portieren darf :rolleyes:

 

Zum Thema selber - mir würde nicht einfallen, einen Burda-Schnitt über Amazon zu kaufen. Wenn es pressiert, gibt es die Download-Option und sonst versendet Burda selber. Soweit ich Zwischenhändler vermeiden kann, mache ich das. Ist aber denke ich die Entscheidung jedes/r Einzelnen und mei, shit happens. Man kann sich im Eifer des Gefechts schon mal verlaufen.

 

Ich sehe zwar Amazon hier in der Pflicht, würde mich aber mit der Problemschilderung an Burda wenden, die sind doch normalerweise recht kundenfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man direkt auf die deutsche Burda-Homepage und gibt den entsprechenden Schnitt in die Suchfunktion ein, findet man die Weiterleitung auf die passende Produktseite. Dort wiederum findet man die Option Downloadschnitt. Klickt man diese Option an, öffnet sich die Schnittanleitung als PDF.

Grüße Jasmin

 

Also ich bin wohl mal wieder blind. Ich finde keinen Such-Button.

Wo ist der denn?:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda stellt offensichtlich derzeit keine suchfunktio zur verfügung, daher: Google nutzen.

 

Das habe ich bisher ja auch meist gemacht, aber ich hatte es hier so verstanden, dass die Suche doch irgendwo ist, nur gut versteckt? Oder gibt es sie jetzt doch gar nicht mehr? Kann das jemand aufklären? :confused:

 

(Wenn man nur eine bestimmte Seite durchsuchen will, funktioniert das bei google (nicht nur dort) übrigens so:

 

site:burdastyle.de SUCHBEGRIFF

 

(Oder mit jeder beliebigen anderen Webadresse; natürlich geht das nicht nur mit Burda so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...