Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Freuden sind unsere Flügel,



Schmerzen unsere Sporen.



Jean Paul

(1763-1825)

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

 

Es hat über Nacht noch mal kräftig geschneit aber bei uns hat´s plus Grade und das ganze taut kräftig.

 

Auch habe ich gestern mein Projekt angefangen. Bilder gibt es dann davon auch gleich.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    23

  • skanna

    16

  • natpa

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuslein

 

die Nacht hat es bei uns auch noch geschneit, dann fing es aber an zu tropfen :rolleyes:

 

Allen einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bei uns war auch innerhalb kurzer Zeit alles wieder weiß, aber es taut auch schon wieder...

 

Zur Zeit bin ich etwas nähunlustig, stricke dafür mehr, aber die neue ottobre hat mir sehr gut gefallen, es sind diesmal auch extra Modelle für schlanke Kinder dabei, da könnte mich das eine oder andere von reizen, mal sehen, vielleicht hilft es ja...

 

Kuscheliges für das Sofa ist nicht so ganz mein Thema. Aber ich bin auf eure Beiträge gespannt!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Susanne, cooler Spruch :cool:!

 

Ihr schickt das Wetter erst zu mir, heute Nachmittag solls bei uns schneien. Da es aber jetzt schon Plusgrade hat, wird das ........ werden. Der bereits immer wieder angetaute und wieder gefrorene Schnee hat sich jetzt schon auf der Siedlungsstraße zu so einer buckligen Eisplatte zusammengefahren, daß Splitstreuen auch fast nicht mehr hilft :(.

 

Ich war schon bügeln, wenns gut läuft, näh ich heute den Rest *fürsSofa* zusammen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Quäle mich seit gestern mit Kopfweh rum, bin schon um halb acht wach gewesen deswegen. :(

 

Mal sehen ob ich mich heute aufraffen kann das "Kuschelige" anzufangen, immerhin weiß ich jetzt was es werden soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke AnneQ dann werd ich mal gucken ob ich eine OTTOBRE zu Gesicht bekomme. TK wurde heute mal gemessen 135,5 cm lang aber Taillenweite nur 58 cm (entspricht bei OTTOBRE 122 :rolleyes:)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hab gestern nichts gemacht und ob das heute was wird weis ich auch nicht, hab mich gestern abend noch häftig in den Daumen geschnitten mit einem scharfen Sägemesser. Das kommt davon wenn man abends noch schnell ein Brötchen essen will und abrutscht. Ist ja im Prinzip nicht weiter schlimm, nur bei mir Blutet das ohne Druckverband ja nach Stunden noch. Deshalb werde ich die nächsten Tage nicht viel machen können.

Morgen geht mein Auto in die Werkstatt und ich habe einen Termin in der Klinik, bin mal gespannt was für ein ersatz Auto bekommen. Das Auto von meiner Mum hat leider keine Winterreifen, sonst würden wir gar kein Leihauto nehmen.

 

Euch einen schönen Sonntag und wer nicht muss fahrt heute kein Auto, wegen den vielen Wahrnungen und Eisregen!

Euch auch allen einen guten Start in die neue Wo. und allen angeschlagen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr lieben Nähmmäuse,

 

nachdem ich nun drei Tage nicht on war hatt ich viel nachzulesen. :p

Sehr schöne Sachen hab ich gesehen besonders ins Auge gestochen hat mich der kuschel Pulli. :super: Auch die anderen Sachen sind :super: geworden.

 

Besonders herzlich muss ich nun erstmal das Christa drücken :hug: :hug: alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. Einen klasse Wip hast du gemacht. :hug:

 

Vielen Dank für Eure Freundschaftsanfragen. :hug: :hug:

 

Werde nun die Zeit ohne Kidds noch ausnutzen und ein wenig an die Näma gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Mäuse,

vielen lieben Dank für die Info der Tasche aus der Teufel trägt Prada. Hab doch tatsächlich den Taschenschnitt gefunden. Jetzt zeig ich ihn später noch meiner Schwester und bin gespannt was sie sagt.

Ansonsten war ich heut schon beim Spinning und jetzt sitz ich faul auf dem Sofa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

endlich fertig mit arbeiten, das Fahren ging ja einigermassen,aber immer ein und ausparken in den Schneebergen am Strassenrand war heikel.Gestern ist dann kurz vor Schluss auch noch ein Dienstwagen ausgefallen,die Gänge gingen nicht mehr rein. Netter Helfer an der Tankstelle : SIE MÜSSEN ERST DIE KUPPLUNG TRETEN;SONST GEHT DER GANG NICHT REIN ! ach was ? hab ich vorher noch nie gemerkt:banghead::klatsch::lachen::lachen:.War ja nett gemeint !!!!Jetzt werde ich erst mal auf dem Sofa sinnieren , was ich nächste Woche alles nähen möchte :D .

Allen noch einen schönen Sonntag ,alles Liebe und :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Zuckerbacken.

 

Ich hab gestern im Zeitungsladen die marie claire idées ergattert und werd gleich einen Schnitt malen.

 

Was das "Kuschelige" betrifft hab ich etwas gehemmt.

 

Ansonsten ist hier Tauwetter, mein Mann mit der Narrenkappe unterwegs und ich mach Wäsche.

 

Wenn ich was auf den Haufen bring zeig ich es Euch vielleicht nachher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch hier ist es kräftig am Tauen. Teilweise sieht man schon die Platten.

Nachdem ich gestern wieder nichts auf die Reihe bekommen hab, warum nur? Muss ich gleich ein paar Klettverschlüsse an den Kniepolstertaschen der (neuen) Arbeitshose meines Mannes versetzten. Dann will ich noch was zuschneiden und vielleicht auch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit es von mir auch mal wieder etwas zu sehen gibt, bekommt ihr exclusiv eine Preview auf meine strickgefilzte Umhängetasche! :D

 

Für ein "schönes" Galeriebild, das den Ansprüchen Aller genügt, hatte ich noch keine Zeit...

 

Bin sehr froh, dass ein verwendbares Format heraus gekommen ist, kann man ja nie so genau vorher sagen, jetzt passt A4 gut hinein.

Morgen darf sie mit zur Arbeit, wenn sie sich bewährt, wird das meine "Alles-was-mit-muss"- Tasche.

 

Tasche_gefilztIX_2097.jpg.1869f934c6b3830be54d99afc94df72f.jpg

 

Christkind war auch sehr praktisch veranlagt dieses Mal, es hat eine schöne helle Arbeitsleuchte mitgebracht und meine gewünschten Multicolor-Stickgarne.

Das zu meinen grünen Jacken passende Pompon-Garn hatte ich sicherheitshalber selbst gekauft und unter den Baum gelegt, für den Fall, dass es nichts anderes gegeben hätte ;)

 

Vom daraus entstandenen Halswärmer gibt es ein Bild, wenn auch noch der 2. Pulswärmer fertig geworden ist.

Jetzt bin ich sehr in Versuchung ein weiteres Knäuel zu kaufen, für einen Muff...So oft würde ich den nicht anziehen, wäre aber sehr witzig.

Muss noch ein wenig drüber meditieren.

 

Das war es vorerst, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@AnneQ

Deine Tasche ist schön geworden :super:

 

Ich hab ein UFO gelandet, sieh UFO Thread und jetzt hängt nur mehr die gelbe Jacke unfertig im Nähzimmer :rolleyes: mal sehen ob ich da nachher noch dran weiter komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Monika!

 

Aber schön die Finger waschen, bevor Du an die gelben Sachen gehst :D

 

Mann, bist Du fleißig, da bekomme ich ja noch mehr Komplexe...

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne deine Tasche sieht toll aus!

 

Moni auch du hast eine super schöne Tasche gezaubert, da kann man sich nur fragen warum das erst ein Ufo war.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Ach das kam so: die Tasche war ja nicht nötig und wurde nur zugeschnitten um was zu zeigen KLICK (war ja nichtmal mein Thread ;))

Und dann wußte das Ding nicht so recht wie es noch aufgehübscht werden will, das ergab sich jetzt so spontan.

Ich bin aber froh das ich das Teil aus den Füssen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, eine schöne Tasche hast Du da hinbekommen!

Bei mir tut sich handarbeitstechnisch im Moment gar nichts, mir fehlt die Lust und auch die Zeit, aber das wird bestimmt auch irgendwann wieder anders.

Inzwischen bewundere ich halt Eure tollen Werke, auch wenn ich nicht jedes Mal etwas dazu schreibe.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Christa: Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:happybirthday::rose:

Tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht!

Moni, toll, dass Du Deine Ufos so zum Schrumpfen gebracht hast.

Anne: schöne Tasche!

 

Ich bin die letzten Tage nähtechnisch zu gar nichts gekommen, die Woche war proppevoll, aber ich habe gerade eine Hose zugeschnitten (bewährter Schnitt, nur neue Details, geht also fix), wenn ich Glück habe, kann ich da heute noch etwas weitermachen, ansonsten wird sie mein Schlusspfiffprojekt für Dienstag.

Zu meinem Kuscheligen bin ich zwar schon weiter vorgedrungen, ich weiß, was es wird und habe auch schon alles vorbereitet, aber kann mich irgendwie nicht motivieren. Vielleicht muss ich das Projekt etwas zusammenschrumpfen...

 

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnneQ schön das du wieder was von dir hören läßt :hug: Die Tasche ist dir super gut gelungen hübsch.

 

@ Monika deine Ufo-Tasche hast du auch mit Bravur zur Landung gezwungen. Total niedlich.

 

@ Kirsten spitze deine Tischsets da wird sich die Tante bestimmt sehr drüber freuen.

 

 

Tja und was hab ich gemacht?! Gerade mal 4 Nähte an meinem Sofa gekuschel :) Aber ich schaffe das, jawohl hab ja noch etwas Zeit. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

War heute den ganzen Tag fleißig, viele Ufos HH-mäßig gelandet, :freu: und Nachmittag hab ich noch das *kuscheligeSofaDing* 2. Teil genäht. Jetzt noch am Dienstag fotoknipsen und bearbeiten, dann kann die Präsentation kommen :freu:.

 

Schöne Dinge wie Annes gefilzte Tasche, Monis Tasche, grübel, was vergessen :kratzen:, ich hoffe nicht.

 

Danke für die nachträglichen Wünsche, ab morgen gilts nix mehr, da gibts Kraut zu Mittag :D.

 

Jetzt flieg ich noch eine Runde durchs Forum, dann schau ich wieder ein.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schönes Täschchen und Mützchen.

Habe die letzte 1.5 Stunden mein Motivationshandtuch bestickt. Man sieht das geil aus!!!!

Aber ich bring diesen :mad: Fotoapparat nicht zum laufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne, schöne Tasche...ist Filzen schwer??

 

 

Also, die ist ja nicht richtig gefilzt...

 

Ich würde ja gern, aber da zeigt mir meine Haut die Rote Karte.

Die Tasche wurde mit 10er Nadeln und ganz fettem Dochtgarn gestrickt, Taschenvorderteil und Taschenrückseite + Klappe glatt rechts, dann einen sehr langen Streifen (2,60m) 2 re, 1 li abwechselnd für Henkel und Taschenboden/-steg, alle Teile zusammen genäht, Nähte nach außen und dann noch gehäkelte Blüten, Blätter und Luftmaschenketten auf der Klappe verteilt.

Das Ganze bei 60°C in die Wama, zusammen mit geraspelter Olivenseife, gespannt warten und 3 Tage trocknen :)

Sie wiegt jetzt 800g und ich bekomme alles hinein, was zur Arbeit mit muss.

 

Falls der Henkel noch ein wenig länger werden sollte, schneide ich ihn auseinander, vernähe neu und filze die Tasche noch einmal nach, aber ich hoffe, dass das nicht gemacht werden muss.

 

Freut mich, dass sie euch gefällt.

 

Die Wolle hatte ich eigentlich für einen Norweger-Pullover mit Rundpasse gekauft (vor mehr als 10 Jahren :rolleyes:), ist aber an der fehlenden Anleitung für so eine dicke Qualität gescheitert. Ich bin keine gute Strickerin und brauche die Anleitungen ganz genau passend zum vorhandenen Garn, mit Maschenprobe umrechnen klappt es nie bei mir.

 

Naja, jetzt habe ich also eine Kilo-Rolle weniger, 1 Kilo in Wollweiß und in dem melierten grau-braun habe ich noch. Da fällt mir bestimmt noch was zu ein...

Vielleicht doch etwas für's Sofa?

Vorschläge werden gerne entgegen genommen!:)

 

Bis später, lg von AnneQ

 

Und auch noch nachträglich alles Liebe und Gute für Dich, Christa! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@AnneQ

wie wärs mit einem kuscheligen Kissenbezug, Einsprung hast Du ja von der Tasche (hoffentlich vorher gemessen)

 

Meine dickste Stricknadel ist Stärke 8 aber das ist nix für Mutter Tochter :nix: nee nee, mit solchen Bleistiften kann ich nicht stricken :rolleyes: die zugehörige Wolle hab ich dann irgendwann mal verschenkt :D

 

Ich hab die Nämine geputzt und geölt eine Microtex Nadel eingesetzt und 2 Nähte an meiner Jacke genäht.

Also zumindest hab ich mal angefangen, Landeanflug kann man es noch nciht nennen, aber der Landeplatz ist allmähliche in der Ferne zu erkennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...