Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekomme ich haltbar Farbe auf einen Bikini?


margera

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und habe über googel zu euch gefunden :)

Denn ich suche händeringend jemanden der mir weiter helfen kann.

Ich habe einen schwarzen Bikini dem ich gerne pinke Farbspritzer verpassen würde weiß nur leider nicht mit welcher Farbe das funktionieren kann.

Die Farbe muss ja sehr gut halten auf dem elastischen Stoff und soll nicht im Stoff verlaufen oder beim Waschen oder tragen abgehen.:kratzen:

 

Ich würde mich tierisch freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

 

lieben Gruss -Margera- :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margera

    3

  • Aficionada

    2

  • naehjulchen

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß dich, margera, und erstmal willkommen hier.

 

Kurze Nachfrage: Willst du den Bikini auch Salz- und/oder Chlorwasser aussetzen oder soll er lediglich beim Räkeln in der Sonne eingesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Sprung ins Wasser sollte sie standhalten können. Bin mich zwar lieber am räckeln aber meine Tochter zwingt mich ja dann ab und an doch mal ins Becken oder im Urlaub ins Meer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo margera,

 

ich würde stofffarbe nehmen. die bekommt man im drogeriemarkt und heißt s...............

in der anleitung steht die dosierung für handwäsche (färben) und färben in der waschmaschine.

 

ich würde die farbe in eine "flasche mit spritztülle" füllen und dann loslegen.

 

viel erfolg wünscht

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wie soll man das mit Simplicol hinbekommen....ob du das mit irgendwas dauerhaft wasser-salzwasser und Chlorfest hin bekommst wage ich zu bezweifeln....du willst bestimmt, daß es so aussieht, wie ein Farbklecks der so nach allen Seiten wegspritzt, oder?.....Simplicol würde ja durchgehend bzw einheitlich färben und das dürfte bei Lycra eh etwas schwierig sein....

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eventuel mit Acrylfarben, allerdings mußt Du dann mit Weiß aufmischen, damit man die Farbe auf schwarz sieht. Die sind lichtecht und wasserfest, aber ob das auf dem Bikinistoff geht weiß ich nicht. Ich mache gerade Versuche mit Schabrackenvlies (mit Acrylfarbe bemalt, getrocknet, einige Tage ins Wasser gelegt, nun seit drei Wochen auf einem Bügel im Gewächshaus zwecks extremer UV-Bestrahlung...)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acrylfarbe war ja auch mein erster Gedanke. Da Acrylfarbe aber den Stoff etwas steifer macht bezweifle ich, dass das auf einem Bademodenstoff gut funktioniert, denn der soll ja dehnbar bleiben.

 

Um einem Testlauf auf Badeanzugstoff oder einem alten Bikini wirst du meines Erachtens nicht herumkommen.

Bearbeitet von Aficionada
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es müßte was festes, pastöses sein.

 

Damit das hinterher gut aussieht, müßte man vermutlich den Stoff vor dem Bemalen so stark dehnen, wie er das angezogen auch ist.

 

Die Gefahr, daß die Farbe abbröselt auf dem dehnbaren Material ist natürlich trotzdem gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...