Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 284 - Motorbolzen nachgebildet - läuft trotzdem nicht


Baumi338

Empfohlene Beiträge

sd15.gif

 

sagen wir´s mal so :

 

du hast den originalzustand nicht richtig dokumentiert, obwohl du das behauptet hast

dadurch hast du dich und uns verunsichert

deswegen wurde hier mit Spekulation und Wahrsagerei geraten

 

gehe auf den original-zustand zurück und teste die Maschine

 

jedenfalls ist dein licht ok

und auch der Motor

 

"ene meine sahnestück

Hexerei zurück

HEX HEX "

 

gi11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumi338

    28

  • josef

    12

  • peterle

    11

  • fengshui

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

sagen wir´s mal so :

 

du hast den originalzustand nicht richtig dokumentiert, obwohl du das behauptet hast

dadurch hast du dich und uns verunsichert

deswegen wurde hier mit Spekulation und Wahrsagerei geraten

 

gehe auf den original-zustand zurück und teste die Maschine

 

jedenfalls ist dein licht ok

und auch der Motor

 

"ene meine sahnestück

Hexerei zurück

HEX HEX "

 

gi11.gif

 

 

...... ich muss nochmal fragen, was is der Originalzustand. Das was ich nämlich fotografiert und dokumentiert habe, war der Originalzustand wie ich die Maschine bekommen hab......

 

und daher jetzt nochmal meine Frage, ist die Kabelbelegung, die ich fotografiert habe falsch ? Weil dann hab ich die Maschine quasi falsch belegt bekommen. Wenn das stimmt, dann müsste ich quasi durch "deine" richtige Belegung alles wieder in Gang kommen.

 

Die Info ist für mich daher wichtig, da in diesem Fall dann offenbar jemand nicht wollte, dass die Maschine wieder läuft ! (z.B. ein Mechaniker, der zum Neukauf einer Maschine "überreden" wollte.

 

danke

 

lg

Chr.

Bearbeitet von Baumi338
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Posting meinst du ? Wir haben hier erst 54 Postings und #59 gibts noch nicht ? ;-) ;-)

 

Das ersten Bild von den Strombuchsen (Stecker) auf Seite 5 ist wirklich der Originalzustand. Also der war quasi falsch zusammengesteckt auf dem Bild ? Willst du das damit sagen ?

 

lg

Bearbeitet von Baumi338
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Posting meinst du ? Wir haben hier erst 54 Postings und #59 gibts noch nicht ? ;-) ;-)

 

Das ersten Bild von den Strombuchsen (Stecker) auf Seite 5 ist wirklich der Originalzustand. Also der war quasi falsch zusammengesteckt auf dem Bild ? Willst du das damit sagen ?

 

lg

 

sd15.gif

 

sorry

 

ich meinte # 49

 

der fehler liegt einfach darin, daß der Motor nicht auf 2 und 1

sondern auf 3 und 1 angeklemmt werden muß

 

aber das hatte Peterle auch schon mal geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - in Ordnung. Ich werde gleich alles zurückbauen und das Kabel von der Nr. 7 auf 3 statt auf 2 verbinden.

 

Was ist das eigentlich für ein Kondensator zwischen Motor und Stecker ? Was macht der bzw. welche Aufgabe hat denn der ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft ! Wahnsinn :) :) :) :) :) :) :)

 

Dank euch läuft sie wieder. Jetzt noch Licht dazu und zu das Teil ! Fertig. Sie war offenbar tatsächlich falsch verkabelt (bzw. die Buchsen waren falsch angeschlossen). Ich denke, da wird wohl meine Bekannte mit dem Händler ein paar Takte sprechen müssen. Denn der hat sie nach dem Rep. Auftrag (Diagnose: abgebrochener Motor) als irreparabel zurückgegeben. Offenbar hat der vor dem Zurückschicken, die Stecker falsch reingesteckt und daher war meine Ausgangssituation von Anfang an falsch !

 

Vielen vielen Dank an Euch und das ihr soviel Geduld hattet ! Aber vielleicht hören wir uns ja bald mal wieder (ist keine Drohung ;-) Ich muss noch eine richten, wo der Motor für die kleine Zwirnspule nicht läuft auch noch richten. Aber das ist eine andere Geschichte .... ;-)

 

Also nochmals vielen Dank und lieben Gruß aus Österreich

 

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*****

Was ist das eigentlich für ein Kondensator zwischen Motor und Stecker ? Was macht der bzw. welche Aufgabe hat denn der ?

 

lg

 

sd15.gif

 

Kondensatoren sind dazu da, die kleinen Schaltfunken abzufangen, die sonst beim Radio- und TV-Empfang stören würden. Im Prinzip sind das zwei oder mehrere große Metallflächen mit Isolation dazwischen. Das ganze ist dann "kleingewickelt", damit es ins Gehäuse passt. Gelegentlich sind auch noch Widerstände damit zusammengeschaltet.

Infolgedessen gibt es Kondensatoren mit zwei oder auch mehreren Anschlüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...