Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt von Burda DAmenkleid


Heidi57

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Kleid für meine Tochter nähen. Sie trägt normalerweise Gr.40

und ich habe Grösse 44 ausgeschnitten und geschneidert. Obwohl ja nun einige Nummern grösser genäht wurde, ist das Kleid viel zu klein ausgefallen. Die Saumzugaben, die ich quasi abgezogen habe, war 1,5 cm.

Leider gibt es das Kleid nur in Gr. 44 ....schade, meine Tochter hätte das Kleid gerne gehabt.

 

Gruss#Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • Rumpelstilz

    2

  • Bineffm

    1

  • Heidi57

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidi,

da wäre es jetzt sinnvoll, die genaue Nummer des Schnitts anzugeben, damit andere etwas davon haben, ausserdem die Maße Deiner Tochter.

"Kaufgrössen" haben nicht unbedingt etwas mit den Grössen von Schnittmustern zu tun.

Bist Du sicher, dass das wirklich Burda war? Ich dachte die haben nur Mehrgrössenschnitte.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grösse ist ja nur eine Nummer. Hast du ihre Masse mit denen der Grössentabelle verglichen? Ev. den Schnitt ausgemessen und mit passender Kleidung verglichen?

 

Wie Lea ist mir auch kein Schnitt von Burda bekannt, den es nur in einer Grösse gibt. Und auch ich bitte noch um Angabe der Nummer des Schnittes, sonst nützt der Beitrag hier niemand anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau meinst du mit "die Saumzugaben, die ich quasi abgezogen habe"???? Die Linien im Schnittmuster sind die NAHTLINIEN - wenn man die Teile ausschneidet, muss man die Nahtzugabe dazugeben - und dann näht man auf den NAHTLINIEN....

 

Einfach in einer Größe an den Nahtlinien ausschneiden und dann mit irgendeiner Nahtzugabe "irgendwo im Stoff" nähen - das funktioniert so nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDie Saumzugaben, die ich quasi abgezogen habe, war 1,5 cm.

 

Und was genau meinst du mit "die Saumzugaben, die ich quasi abgezogen habe"???? Die Linien im Schnittmuster sind die NAHTLINIEN

:klatsch: Bineffm, sicherlich ist das der Grund dafür, dass das Kleid nicht passt...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch (wenige) Burdaschnitte, bei denen die Nahtzugabe enthalten ist.

Ohne zu wissen, um welchen Schnitt es sich hier handelt, können wir nur fröhlich, aber ziellos herumraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.