Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Boxershorts


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo ArianeM,

 

es gibt verschiedene Methode, einen gekauften Kleidungsstück zu kopieren ohne es auseinander nehmen zu müssen.

Hier sind einige Links zu ein paar alten Freds hier. Es gibt wahrscheinlich viel mehr. :)

 

- Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hose kopieren?! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Lieblingshose kopieren .... ich brauche Tipps bitte - Hobbyschneiderin 24 - Forum

schnitt von einst gekauftem lieblingsstück abnehmen? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Im Gegensatz zu meinem obigen Beitrag, nähe ich die Boxers inzwischen mit Hosenschlitz statt ohne, da sie dann besser aussehen. Ich finde es immer lustig, wenn ich einen sehr alten Beitrag von mir lese. Memories.... :D

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • Foxi

    4

  • ArianeM

    4

  • Vimpsy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nach einem burdaheft-Männerheft ( leider weiß ich nicht die Nr. und das Erscheinungsjahr) genäht. Die kleinste Größe war Gr. 48, was mir immer noch sehr weit erschien. Jedenfalls habe ich den Schnitt großzügig verschlankt und die Hose passt und wird geliebt. Ich habe dazu auch noch eine kaputte alte auseinandergenommen, damit war es leichter die Weite anzupassen.

 

Da es nicht mein Heft war muss ich erstmal fragen, welches es war.

 

Edit: hier gibt es sogar einen WIP dazu und da ist auch das Heft abgebildet.WIP Boxershorts - Baggystyle - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Danke, nach dem Heft habe ich auch schon gesucht. Es ist die Burda Special Männermode von 1996 E 373.

 

Zur Zeit wird es zum Kauf nirgends angeboten :mad:

Vielleicht sollte ich hier im Markt mal ein Gesuch danach aufgeben ;)

 

Da hänge ich mich direkt mit dran. :D

Ich wurde gebeten Boxershorts für Junge und Mann zu nähen.

Am liebsten hätte ich den Jalie 2327 gehabt, ihn aber lediglich bei ebay Australien gefunden. Für $23 würde sie ihn nach Deutschland schicken. Das ist aber ne Menge Holz, zumal der Schnitt auch schon $18 kosten soll.

 

Ich wär auch dankbar für jeden Tip von Boxershorts-Schnittmustern.:o

 

Es gibt in Deutschland viele Boxershortschnittmuster, offensichtlich aber keines mit diesem Hinterteil :D Ich habe aktuell eine nach einem kostenlosen Schnittmuster genäht, hinten aber ganz normal mit Mittelnaht :rolleyes: In meiner Galerie findest du ein Foto und nähere Angaben dazu ;)

 

 

Hallo ArianeM,

 

es gibt verschiedene Methode, einen gekauften Kleidungsstück zu kopieren ohne es auseinander nehmen zu müssen.

Hier sind einige Links zu ein paar alten Freds hier. Es gibt wahrscheinlich viel mehr. :)

 

- Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hose kopieren?! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Lieblingshose kopieren .... ich brauche Tipps bitte - Hobbyschneiderin 24 - Forum

schnitt von einst gekauftem lieblingsstück abnehmen? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Im Gegensatz zu meinem obigen Beitrag, nähe ich die Boxers inzwischen mit Hosenschlitz statt ohne, da sie dann besser aussehen. Ich finde es immer lustig, wenn ich einen sehr alten Beitrag von mir lese. Memories.... :D

 

Liebe Grüße

Sanibelle

 

Danke, ich habe schon über diverse Methoden gelesen :rolleyes: irgendwie ist das aber nicht mein Ding einen Schnitt abzunehmen. :mad:

 

Auch wenn der Hosenschlitz nicht wirklich gebraucht wird, muss er einfach sein ;) da hast du Recht, es sieht tatsächlich besser aus :cool:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt in Deutschland viele Boxershortschnittmuster, offensichtlich aber keines mit diesem Hinterteil :D Ich habe aktuell eine nach einem kostenlosen Schnittmuster genäht, hinten aber ganz normal mit Mittelnaht :rolleyes: In meiner Galerie findest du ein Foto und nähere Angaben dazu ;)

 

 

Danke für den Tip mit Deiner Galerie. Habe gerade mal drüber geguckt. Den KwikSew 3298 werde ich mir mal genauer ansehen.

Praktisch an dem Jalie-Schnitt finde ich, dass es dort verschiedene Sliparten gibt und das vom Jungenalter bis Herren. Das wär ein Aufwasch gewesen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Danke, ich habe schon über diverse Methoden gelesen :rolleyes: irgendwie ist das aber nicht mein Ding einen Schnitt abzunehmen. :mad:

 

 

Probiere mal folgendes: nimm nur dieses besagte Hinterteil von der vorhandenen Hose ab. Sollte auf ein DIN A 4 Blatt passen. Außerdem verwendest du eines der kostenlos vorhandenen Boxershorts-Schnittmuster ohne Hinterteil.

Lege dein abgezeichnetes Teil auf das andere Schnittmuster ( evtl. 1-2 cm Weite dazugeben) und zeichne die neue Linie ein. Aus einem alten Hemd oder einfachen Stoff (Ditte-ikea) hast du schnell ein Probemodell genäht (geheftet) damit kommst du deiner Wunsch-Boxer näher.

 

 

Hier noch ein link zu einer Allround-Hose von funfabric

Den werde ich jetzt mal testen für eine kurze Pyjama-Hose...;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hänge ich mich direkt mit dran. :D

Ich wurde gebeten Boxershorts für Junge und Mann zu nähen.

Am liebsten hätte ich den Jalie 2327 gehabt, ihn aber lediglich bei ebay Australien gefunden. Für $23 würde sie ihn nach Deutschland schicken. Das ist aber ne Menge Holz, zumal der Schnitt auch schon $18 kosten soll.

 

Ich wär auch dankbar für jeden Tip von Boxershorts-Schnittmustern.:o

 

Danke für den Tip mit Deiner Galerie. Habe gerade mal drüber geguckt. Den KwikSew 3298 werde ich mir mal genauer ansehen.

Praktisch an dem Jalie-Schnitt finde ich, dass es dort verschiedene Sliparten gibt und das vom Jungenalter bis Herren. Das wär ein Aufwasch gewesen. :o

 

 

Dann suchst du eher Retroshorts oder?

Nachdem ich den Jalie-Schnitt auch lange nicht gefunden habe, habe ich mir das Ebook "John" gekauft. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Schnittreif und mo.ni.kate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal folgendes: nimm nur dieses besagte Hinterteil von der vorhandenen Hose ab. Sollte auf ein DIN A 4 Blatt passen. Außerdem verwendest du eines der kostenlos vorhandenen Boxershorts-Schnittmuster ohne Hinterteil.

Lege dein abgezeichnetes Teil auf das andere Schnittmuster ( evtl. 1-2 cm Weite dazugeben) und zeichne die neue Linie ein. Aus einem alten Hemd oder einfachen Stoff (Ditte-ikea) hast du schnell ein Probemodell genäht (geheftet) damit kommst du deiner Wunsch-Boxer näher.

 

Danke, vielleicht sollte ich es tatsächlich mal versuchen :kratzen:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit Deiner Galerie. Habe gerade mal drüber geguckt. Den KwikSew 3298 werde ich mir mal genauer ansehen.

Praktisch an dem Jalie-Schnitt finde ich, dass es dort verschiedene Sliparten gibt und das vom Jungenalter bis Herren. Das wär ein Aufwasch gewesen. :o

 

Dann meinst du Retroshorts :D

Da ich keine Kinder zu benähen habe, Sohnemann ist 25 J :D hatte ich mich für den KwikSew Schnitt entschieden er entspricht optisch den Retros meines Mannes. Er ist auch sehr glücklich damit und möchte noch mehr davon damit der die Kaufteile entsorgen kann :o Meine genähten wären angenehmer :o

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann suchst du eher Retroshorts oder?

Nachdem ich den Jalie-Schnitt auch lange nicht gefunden habe, habe ich mir das Ebook "John" gekauft. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Schnittreif und mo.ni.kate.

 

Ich habe gerade mal nach dem Ebook geguckt, stimmt, diese Retroshorts meinte ich. Das Ebook sieht toll aus.

Aber glücklicherweise hat sich auf meine heutige Jalie-Suche im Markt gleich jemand gemeldet, der den Schnitt hat und mir verkauft, juhuuuu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann meinst du Retroshorts :D

Da ich keine Kinder zu benähen habe, Sohnemann ist 25 J :D hatte ich mich für den KwikSew Schnitt entschieden er entspricht optisch den Retros meines Mannes. Er ist auch sehr glücklich damit und möchte noch mehr davon damit der die Kaufteile entsorgen kann :o Meine genähten wären angenehmer :o

 

vlg

Ariane

 

Mein Mann trägt auch am liebsten die Retro-Shorts.

Bin auf diesem Gebiet aber vollkommen neu und lasse mich mal überraschen, was er zu den genähten und dem Tragegefühl sagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.