Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

ich bin veschnupft, hab Kopfweh und Halsschmerzen und hab mich grad mit meinem Mann heftig am Telefon gestritten, kann ein Tag besser beginnen?:rolleyes:

Ich werd heute wohl meine Stoffe einräumen, mal gucken, vll. näh ich dann ja noch was, um mich aufzumuntern, der Mann meinte eh, er kommt jetzt erstmal paar Tage nicht nahhaus. Bitte, mir doch egal. Und fürs Möbel an die Wand schrauben find ich zur Not auch wen anders oder mach das selbst.

 

Wenn ich was nähe, dann aber was einfaches mit Erfolgserlebnis:D. Vll. ne Mütze oder so.

Und ich bin am Überlegen, ob ich mir vll. die nächste Ottobre für Damen hole, die Modelle gefallen mit tw. ganz gut.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh sag ich nur. Ich finde die Stickdatei soooooooooo genial :)

Der Shirtschnitt ist aus der Ottobre 6/2010. Mehr im Blog ;)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=39772

 

Hier ist das Wetter mal wieder Schrott! heute gehen meine beiden zu einem Kindergeburstag, evtl. nähe ich dann eine Mini-Gretelies für mich.

Und heute abend möchte ich unbedingt Kokowääh gucken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Nee die Babylock finde ich auch übertrieben und für den Preis hat sie dann ja echt den Nachteil, dass sie einfach zu wenig Platz bietet. Ich werde versuchen meinen Mann von der Janome zu überzeugen. Wollen wir dann nicht eine Gemeinschaftseinweisung bei Bärbel machen? Er muss ja eh in den nächsten 2 Wochen mal wieder in die Schweiz. Dann hätte ich ja auch einen Grund sie schnell zu bekommen. :D:D:D:D:D Hach was für eine geniale Idee. Bärbel. Is´doch super, oder? Ich bin auch Harzer Allohol mit. :D:D:D:D:D :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::DWow, echt genial.:super::lol::roller:

 

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh sag ich nur. Ich finde die Stickdatei soooooooooo genial :)

Der Shirtschnitt ist aus der Ottobre 6/2010. Mehr im Blog ;)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=39772

 

Hier ist das Wetter mal wieder Schrott! heute gehen meine beiden zu einem Kindergeburstag, evtl. nähe ich dann eine Mini-Gretelies für mich.

Und heute abend möchte ich unbedingt Kokowääh gucken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es auch, mit meinem mann habe ich mich heute morgen auch schon gestritten und vom Arzt komme ich auch gerade! Also mein Tag wird wohl ähnlich!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

hihi :hug: ich würde Dir ja ein Erbrecht einräumen, aber das hat schon meine Freundin Britta, die gerade ihren Mann vom nächsten Kind überzeugt :hug: Und MEIN Mann versucht gerade, mich von einem dritten Kind zu überzeugen, so in ein paar Jahren. Ich will aba nich! Will mal wieder frei sein! Ich sein! Jemand anders außer Mama. Auch wenn Mamasein toll ist. Insbesondere, wenn man für so süße Mäuse (manchmal alte Ratten) nähen kann.

 

Bündchen aus Nicky: Ich habe das Teil am Halsausschnitt angenäht, wie es beschrieben war, aber es ist sehr fest geworden, es dehnt sich kaum trotz ausreichender Länge. Es steht steif und wellig ab und liegt nicht weich an. Ich werde eines aus dunkelrotem Jersey oder, falls farblich passend, aus Bündchen zuschneiden. Die Bündchen sind leider noch nicht da. Das am Ärmel ist auch aus Nicky.

 

Ein Foto von Robin im Eulenjäckchen gibt es noch nicht, es war immer so warm. Ich werde dann erst die Katze fertig machen und dann beide zusammen ablichten :-)

 

Bei der Gitta habe ich festgestellt, dass unheimlich viel an den richtigen Stoffen liegt. Endlich hab ich genug Auswahl, um eine tolle Farbkombi hinzukriegen (außer beim Elefantenpulli, da fehlte passendes Garn und noch so eniges).

 

Danke für Dein Lob, ich freue mich immer sehr, wenn nicht nur MIR meine Sachen gefallen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, hier regnet es auch, und heute morgen habe ich stundenlang im Stau gestanden. Klasse! :mad:

 

Dalo, das Shirt ist super geworden, und die Sticki ist echt klasse! Welche Stickmaschine hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

ich will gemeint sein. Bei uns schein die Sonne und ist viel zu warm.:D.....bin böse gelle?

 

Jessica ja, genau der mit dem Medaillons.

 

Dalo wirklich schön dein Shirt. Ist es auch mit einem Leuchgarn gestickt?

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

@ alle ich wollte original Unterfaden für die Sticki von Brother bestellen. in Schwarz oder Weiß, - edit- aus dem Zitat gelöscht weil gegen die Forenregeln

 

 

Bitte nicht böse sein:o, aber so etwas darfst Du hier nicht schreiben, sonst wird der Thread geschlossen, das gehört zu den Sammelbestellungen.

 

Nimm es bitte wieder raus.

 

Ich habe es auch überarbeitet und die Preise rausgenommen.:D

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Selbstverständlich werde ich es lösen, ich will nicht dass das Theard geschlossen wird, aber nachvollziehen kann ich das nicht.

 

Ich will keine Sammelbestellung machen, nur 5.- Versand für diesen Brotherunterfaden ist es mir zu teuer und 8x brauche ich nicht.

 

Ich habe hier so oft gelesen Stoff und Still bla, bla, bla,.......wer will mit bestellen.......und da hat sich keine beschwert......

 

Oder was ist mit der Leder Bestellung von Danny?

 

Wenn du mir erklären könntest wo der Unterschied ist wäre ich dir dankbar.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Die Stickdatei ist von Hamburger Liebe und gibts über Kunterbunt Design.

@Geschickt-Eingefädelt: Ich habe eine Näh-Stick-Kombi von Elna.

 

@Insa: Ich weiß nicht mal wirklich wie ein Termomix aussieht und kann mir gar nicht richtig vorstellen wie man damit kochen können soll?! Muss mal googlen bei Zeiten. Wir kochen voll altmodisch mit Töpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Die Stickdatei ist von Hamburger Liebe und gibts über Kunterbunt Design.

@Geschickt-Eingefädelt: Ich habe eine Näh-Stick-Kombi von Elna.

 

@Insa: Ich weiß nicht mal wirklich wie ein Termomix aussieht und kann mir gar nicht richtig vorstellen wie man damit kochen können soll?! Muss mal googlen bei Zeiten. Wir kochen voll altmodisch mit Töpfen!

 

Danke für den Tipp, da muss ich nachher mal schauen!

 

ICH weiß gar nicht mehr wie ich OHNE TM kochen sollte:D! Oute mich auch als TM infiziert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst keine Preise und keine Shoplinks posten. Das ist schon alles.

 

Danke Silke.

Dann ein neues Versucht.

***edit*** nein es war nicht richtig. Stelle dieses Angebot bitte im Markt ein. Und wenn es Interessenten gibt, kontaktieren sie Dich dort.

 

 

Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht. :o

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man haben die tolle Stickdateien! Das ist gar nicht gut für meinen Geldbeutel. Hast du schon die neuen Schulmonster gesehen? Voll süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte doch heute Vormittag glatt mal nähen, da Leni wieder viel zu früh wach wurde, dafür werde ich jetzt müde, denn ich wurde ja auch viel zu früh wach:rolleyes: Habe an meiner Claire genäht und möchte sie heute Abend zu Ende nähen;)

 

@Geschickt-Eingefädelt: Die Gitta ist total schön:)

 

Was ist denn ein TM?

Eine Küchenmaschine von Vorwerk, der Thermomix. Kann alles zerkleinern, kneten, mischen, pürieren, dämpfen, kochen, halt alles:D Spart ganz viel Zeit, man braucht nicht dabei stehen. Ersetzt alle anderen Küchenmaschinen:)

 

ich bin veschnupft, hab Kopfweh und Halsschmerzen und hab mich grad mit meinem Mann heftig am Telefon gestritten, kann ein Tag besser beginnen?:rolleyes:

Ich werd heute wohl meine Stoffe einräumen, mal gucken, vll. näh ich dann ja noch was, um mich aufzumuntern, der Mann meinte eh, er kommt jetzt erstmal paar Tage nicht nahhaus. Bitte, mir doch egal. Und fürs Möbel an die Wand schrauben find ich zur Not auch wen anders oder mach das selbst.

Ohje, das hört sich ja mal so gar nicht harmonisch an:( Vielleicht solltet Ihr zusammenziehen, dann könnt Ihr Euch nicht aus dem Weg gehen und die Dinge müssen geklärt werden. So ist es natürlich einfach, den ganzen Unannehmlichkeiten einfach fern zu bleiben. Hoffe, Ihr könnt Euch wieder schnell vertragen:hug: Herr Heublume hat hier eingeführt, dass alle Streitigkeiten immer vor dem Schlafen geklärt werden, denn man weiß ja nie, ob man am nächsten Morgen aufwacht;)

 

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh sag ich nur. Ich finde die Stickdatei soooooooooo genial :)

Der Shirtschnitt ist aus der Ottobre 6/2010. Mehr im Blog ;)

Sieht super aus, da hat sich Darian sicher gefreut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

emmatja,

zum Thema Stoffreste und Jerseys sichten - wie behälst Du da den Überblick? Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich das alles sortieren soll. Nach Farben? Nach Stoffart? Hilfä?

Ich habe alle Stoffe in Samla Boxen, sortiert einerseits nach Stoffart (Jersey, BW, Cord, Fleece, Frottee) und dann nach Farben bzw Muster. Bei Jersey nach Farbe: alles rot/rosa/pink bzw. Blau/türkis zusammen. Bei BW nach Muster: habe eine Kiste wo, alle vichy Karos und Punkte drin sind, eine Kiste mit geblümten Stoffen. Teilweise allerdings auch sortiert nach Kaufzeitpunkt, zB. alle Tante Ema Stoffe und SilikonPopeline, die ich dieses Frühjahr gekauft habe, sind zusammen in einer Kiste (brauchte eh eine neue :-)). Auch alle FM Stoffe sind zusamme in einer Kiste...ist nicht so ein komplett durchdachtes System, aber ich weiss eigentlich auch immer ziemlich genau, ob ich von einem bestimmten Stoff noch was habe...

 

 

ich bin veschnupft, hab Kopfweh und Halsschmerzen und hab mich grad mit meinem Mann heftig am Telefon gestritten, kann ein Tag besser beginnen?:rolleyes:

lg

Oje :hug:

 

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh sag ich nur.

Hier ist das Wetter mal wieder Schrott! heute gehen meine beiden zu einem Kindergeburstag, evtl. nähe ich dann eine Mini-Gretelies für mich.

Und heute abend möchte ich unbedingt Kokowääh gucken! :D

 

Tolles Shirt!! Und hier regnets heute übringens auch viel :-)

Was ist Kokowäah??? Das hab ich hier letztens schon mal gelesen...klärt mich mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Kokowäah??? Das hab ich hier letztens schon mal gelesen...klärt mich mal auf!

Til Schweigers letzter Film, seine Tochter spielt mit ihm zusammen. Kokowäah bedeutet Coq au vin:) Spricht wahrscheinlich seine Tochter so im Film aus... Hab ihn noch nicht gesehen, aber werde mir ihn sicher bald mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kokowäh ist ein sehr süßer Film, hab ich im Kino gesehen. Die Tochter erinnert mich immer an Lisa, die kann nämlich genau gleiche Sprüche raushauen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Federchen,

ich hoffe, das renkt sich schnell wieder ein! Lass den Kopf nicht hängen :hug:.

 

 

 

Eben ist mein "Turnschuhjersey" angekommen :freu: und jetzt nudelt er durch die Waschmaschine. meine Tochter hat sich ein T-shirt gewünscht, aber ich denke es wird auf ein Longsleave hinauslaufen. Da der Regen nun aufgehört hat wird der Stoff vielleicht auch noch trocken bis heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Shirt @Dalo.

 

Ich bin übrigens auch ganz altmodisch und koche mit Töpfen :D Und ich denke, das bleibt auch dabei. Ich habe da eher ne Kitchen Aid im Visier *sabber*

 

So, maritim geht im Sommer durch, oder? :D

 

Anker_weiss1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shirtschnitt ist aus der Ottobre 6/2010. Mehr im Blog ;) :D

das sieht ja richtig toll aus, kann ich das nachmachen? natürlich ohne sticki, die hab ich nicht.;)

Liebe Elke:hug: ich wünsch Dir gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser

)

danke, muß halt aushalten bis freitag.:hug:

 

@Elke: Gute Besserung!:hug:

 

@Elke: :hug: gute Besserung!! Hoffe bei der Mammo war alles ok?

;)

 

danke euch beiden:hug: das ergebnis kommt erst in ein paar wochen, es sei denn, es ist was.

ich hatte ja schon mal eine biopsie,und hoffe dieses mal nicht.

 

Uffz, ein erneuter Lernmarathon mit Rückenschmerzen und allem drum und dran. Ich mag nicht mehr... ich will auch das schöne Wetter genießen!

 

Dafür heute nochmal Ultraschall für die Mädels. Diagnose: Immer noch Mädchen :D

du mußt dich einfach auch ein bißchen schonen!!!!:hug:

 

hallo ...

LG

sind gut geworden, auch wenn sie zu klein sind, da hst du dann ein geschenk.

 

Ernsthaft???? Das ist ja echt krass. Wir schwitzen hier und ächzen unter einer Hitzewelle und ihr habt Regen! :confused:

 

Oh je! Ich wünsch dir gute Besserung und dass du ganz schnell wieder Schmerzfrei bist! Was ist eigentlich bei deinem Sohn raus gekommen? Hat er die Stelle? :D

 

danke für die wünsche:) bei meinem sohn ist nichts dabei rausgekommen.

der chef hat noch nicht mal angerufen.

 

So hier endlich auch mal Augenfutter. Ich hab ja so einiges genäht aber leider immer noch nicht gepostet. Das hole ich hiermit nach.

 

Die Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre und die Windeltaschen für den Nachbarsjungen und für meine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter. Wird also baldigst verschenkt.

sehr hübsch und natürlich auch deine kleine!

 

So, passt wunderbar und wird gleich benutzt :)

sieht gut, aus aber fürs bett viel zu hübsch!

 

@Daisy... gute besserung und tolle puschen. mit der größe, ist ne gute idee.

 

@federkind..... gute besserung und kopf hoch, es kommen auch wieder bessere zeiten.:hug:

 

@emmatje.... andrea, willst du nicht bei mir auch sortieren?:rolleyes:

schöne sachen hast du letzte woche genäht, richtig süß für so ganz kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...