Zum Inhalt springen

Partner

Sigikid Puppe 58 cm


Schwarzi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HS-derinnen.

Ich suche für die sigikid Puppe Freddy 58 cm Puppenkleidungsschnitte?

Oder kann man da Babyschnitte verwenden, nur welche Größe wäre das.

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwarzi

    2

  • Zizibee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

Babyschnittmuster werden wahrscheinlich nicht passen, einfach weil die Freddy-Puppe kein Baby ist. Sie ist von den Körperproportionen her eher wie ein Kind, also werden auch die ganzen Babypuppen-Schnittmuster nicht passen. Außerdem sind die Sigikid-Puppen recht schlank. Als meine kleine Tochter vor fast 2 Jahren ihre bekommen hat, zwar nicht Freddy sondern Lotte Lustig, die ist noch 4 cm kleiner, habe ich viel gesucht, aber letztlich nichts passendes gefunden.

Ich habe dann aus dem Verwandtenkreis gebrauchte Kleider geschenkt bekommen, alles gekaufte Orginal-Sigikid-Kleider, aber die Kinder sind aus dem Alter raus, da konnte man dann gut sehen, daß die Kleider eigentlich nur auf ganz einfachen Schnittmustern beruhen. Es sind nur ganz wenige verschiedene Schnitte, lediglich Abwandlungen durch verschiedene Stoffe, kurze oder lange Ärmel, kurze oder lange Hosenbeine oder Rocklänge.

Die Freddy-Puppe sollte doch irgend etwas anhaben, ich glaube meist T-Shirt und Hose, da könntest Du ein Schnittmuster von abnehmen. Meiner großen Tochter habe ich damals erklärt, wie man das im Prinzip macht, aus einem ganz anderen Grund, sie hat das dann mit der Orginal-Kleidung ausprobiert, weil sie wissen wollte, ob sie das hinbekommt. Das hat ganz gut funktioniert, vor allem weil die Teile ja nicht so groß sind, wie normale Kleidungsstücke und sich die Puppe auch nicht beschwert, wenn es doch irgendwo zwickt, Probeteil braucht man natürlich.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...