Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partykleid - Brust


SuK

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne folgendes Kleid nähen: Schnittmuster: Rips-Kleid - Mieder - Tanzkleid - Corsagenkleider - Kleider - Damen - burda style

allerdings habe ich recht große Brüste und leider stehen die aufgrund dessen nicht gerade bombastisch! Meint ihr das Kleid macht dann Sinn? Bzw. wie kann ich Abhilfe schaffen?? Würde auch so gerne sowas tragen, hab ansonsten auch die Figur dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuK

    5

  • Nähbaerchen

    1

  • MargitK

    1

  • Dimmalimm

    1

Hm, ich überlag grad, oder das einfach vorne schließen, dann könnte ich vielleicht nen Balkonette-Bh drunter ziehen? Oder Stäbe rein machen? Ist vielleicht bei meiner Brust sonst etwas offenherzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings habe ich recht große Brüste und leider stehen die aufgrund dessen nicht gerade bombastisch! Meint ihr das Kleid macht dann Sinn? Bzw. wie kann ich Abhilfe schaffen??

Das ist eine Frage des richtigen BHs ;)

Allerdings muss das Kleid dann auchim Brustbereich entsprechend angepasst werden. Von welchen Maßen (Unterbrustweite, Oberweite) sprechen wir denn?

Grüse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tapen hab ich bis jetzt noch nie hingekriegt.

und das Prob ist ja, das man aufgrund des ausschnitts ja keinen bh anziehen kann. Ich werds mal Probenähen und dann ggf das Oberteil vorne ohne schlitz nähen, dann kann ich ja nen bh drunter ziehen... Schade nur, dann ist es halt nicht mehr so außergewöhnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, als könnte man da durchaus einen BH drunter tragen. Das Mittelstück muss nur sehr weit unten sitzen, aber wenn Du ihn selbst nähst, hast Du das ja in der Hand.

Du kannst auch einen BH direkt in der Kleid einnähen, dann lugt auch nichts ungewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls eine Corsage drunter tragen, also eher ein Korsett, mit Federstahl.

 

Das sollte sich entsprechend machen lassen, daß das mit dem Ausschnitt auch hin kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, als könnte man da durchaus einen BH drunter tragen. Das Mittelstück muss nur sehr weit unten sitzen, aber wenn Du ihn selbst nähst, hast Du das ja in der Hand.

Du kannst auch einen BH direkt in der Kleid einnähen, dann lugt auch nichts ungewollt.

 

Also ich hab noch nie selbst nen bh gemacht, und das ist mir wohl auch zu umständlich. Und nen bh, der in der Mitte sooo tief ist, hält meist nicht mehr genug, damits noch ansehnlich aus sieht.

Vielleicht erwäge ich das mit der Spitze dazwischen! Das stell ich mir dann schon noch sexy vor. Besser als zumachen. Aber ich näh es mal zur Probe und schau mal, ob und wie da noch nen bh drunter geht, sodass ich mich wohl fühle!

Danke für euer Bemühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du das Mittelteil einfach mal höher zuschneidest und so dem Ausschnitt "Schärfe" nimmst? Weiter nach unten kann man einen Ausschnitt immer machen.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Finde das Kleid toll und stimme den anderen zu, einfach den Ausschnitt etwas "geschlossener" nähen, dann dürfte das auch bei einer größeren Oberweite nicht zu "offenherzig" rüber kommen. Möchtest du das Kleid in dieser Farbe oder einer anderen nähen? Bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls generell Bedarf an Beratung in allen Fragen rund um das Thema BH besteht, verweise ich gern noch mal auf das Busenfreundinnen-Forum.

 

Dort erhält man eine Größenberatung und bekommt Tips zu den verschiedenen BH-Schnitten.

 

Es handlet sich natürlich nicht um mein eigenes Forum;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erwäge ich das mit der Spitze dazwischen! Das stell ich mir dann schon noch sexy vor. Besser als zumachen.

 

Du könnstest die Spitze dann mit hautfarbenem Material unterlegen gegen unerwünschte Einblicke.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.