Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pipi Langstrumpf Puppenschnitt gesucht


sapka

Empfohlene Beiträge

Wir haben bei uns in der Schule im Juli Projekttage. Da das Thema "Astrid Lindgren" ist, habe ich mir überlegt, mit den Kindern die Pippi Langstrumpf und evt. Herrn Nilsohn und Kleinen Onkel zu nähen.

Jetzt suche ich natürlich Schnitte dafür. Hat jemand von euch sowas oder kann mir sagen, wo ich es finde? :)

Wäre echt sehr nett.

Viele Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piwi

    5

  • sapka

    2

  • Madita

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du gehst noch zur Schule???!!! :eek:

ich habe ein Schnittmuster fuer eine Stoffpuppe, vielleicht kannst du Pippi daraus machen....ich gucks mir mal genauer an - schreib mir bitte deine tel# ins postfach, dann melde ich mich telefonisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich kann man dafür einen ganz einfachen Puppenschnitt aus Stoff hernehmen, zumindest für die Pippi .-)

 

In einer alten Knippie war mal sowohl eine prinzessinen Puppe als auch ein Affe drin als Creativ Bogen, ich komm nur grad leider nicht dran um die Ausgabe rauszusuchen ... vielleicht hast Du ja sowas zuhause ?

 

Die Pippi machen ja vor allem die Haare und die Kleidung aus ...

 

Vor ein paar Jahren gabs auch diese Pippi Stoffpuppen mal bei H&M zu kaufen ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh Sabine,

 

für meine Kiddies habe ich mal Stoffpuppen genäht, ganz wabbelige Knuddelteile aus der Knippie Sommer 2000 (hab leider auf die Schnelle keinen Link gefunden)

 

Die Puppen waren ca. 40 cm groß, wird mit Watte gefüllt, Arme und Beine sind einzeln mit Knöpfen angenäht. Die Puppe selbst ist bemalt mit "Unterwäsche" und es gibt dazu Kleidung zum Nähen.

Das witzige daran ist der Kopf, der eine Frisur trägt: das Stoffmuster ist so geschnitten, dass die Puppe abstehende, aber zusammengerollte Zöpfe hat. Hier könnte es gut zu den Pipp-Zöpfen verändert werden.

 

Die Zeitschrift hatte ich mir ausgeliehen, wenn du das Schnittmuster

brauchst, muss ich nochmal suchen gehen. Gib einfach Bescheid.

 

Grüßchen

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die, die ich gemeint hab :p *glaub*

 

Wie gut, dass andere die Heftausgaben besser im Kopf haben als ich, spare ich mir das suchen ... aber die Puppen sind wirklich schön ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die, die ich gemeint hab :p *glaub*

 

Wie gut, dass andere die Heftausgaben besser im Kopf haben als ich, LG

 

... *kicher* "im Kopf" *pruuust* neee, nicht wirklich...

 

ich hatte mir das Bild rauskopiert und die Ausgabe einfach drauf geschrieben ;)

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die, die ich gemeint hab :p *glaub*

 

Wie gut, dass andere die Heftausgaben besser im Kopf haben als ich, LG

 

... *kicher* "im Kopf" *pruuust* neee, nicht wirklich...

 

ich hatte mir das Bild rauskopiert und die Ausgabe einfach drauf geschrieben ;)

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,

 

und oweiowei... sorry...zwei mal abgeschickt und nicht gemerkt :o - noch eine Bestätigung, dass das mit dem Kopf nicht so doll ist...

 

Petra *schnellwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Klar ich kann einfach einen Puppenschnitt nehmen und die Kleidung machts. Habe ich mir heute mittag auch so gedacht. Aber ehrlich gesagt, weiß ich jetzt garnicht, ob ich so einen einfachen Puppenschnitt habe. Und vorallem Affe und Pferd werde ich bei mir nicht finden.

 

Petra, das mit deiner Puppe hört sich toll an, kann mir das mit den Haaren zwar nicht so ganz vorstellen, aber wenn es dir nicht zuviele Umstände macht, könntest du mir das Muster mal gerne raussuchen.

 

Karin, Tel. Nr. liegt im Postfach.

 

Gruß Sabine :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

leg mir doch deine Adresse in´s Postfach, dann kann ich dir das Schnittmuster und Foto der Puppe schicken. Mit Schnittmuster für Kleidung kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ein Shirt und ein Schürzenkleid wirst du bestimmt so abnehmen können.

 

Liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.