Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Anleitung für Filzpuschen erbeten


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt mal die Anleitung für die Filzpuschen angesehen über die wie gesprochen hatten. Zu sehen hier

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=92731

 

aber ich kapier da was nicht so ganz. Ich möchte diese stricken mit dem Umschlag und dann steht in der Anleitung ich soll 10/34/10 M anschlagen. Wieso steht das so da und nicht einfach 54M...Muss ich dabei was beachten wenn das so da steht?

 

Hab scheinbar mal wieder ein Brett vorm Kopf :rolleyes:

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    2

  • MadLila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Link verweist auf einen Thread hier im Forum. Darin steht aber ein Link zu einer Anleitung von Online. Den hab ich mir mal durchgelesen. (Danke übrigens, die Anleitung kannte ich noch nicht. Gefällt mir aber mit den Umschlägen.)

 

In der Arbeitsanleitung unter Filzpuschen mit Umschlag steht auch 54 M anschlagen (bzw. dort 52 für Gr. 36/37). Die Schreibweise 10/34/10 steht in der Liste wohl nur, damit man versteht, dass die beiden äußeren 10 M die Teile zum Umschlagen ergeben sollen. Die werden nach dem ersten gestrickten Stück von ca. 14 cm in 2 Schritten wieder abgekettet. Danach nimmt man in der Mitte noch mal 3 M zu. Dann wird in Runden weiter gearbeitet.

 

Du kannst also am Anfang einfach alle 54 M am Stück anschlagen.

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadLila,

 

vielen Dank für Deine Aufklärung...Ich hab mir so was ähnliches schon gedacht aber ich dachte: Frag mal lieber nach ;)

 

Dann kann ich ja jetzt loslegen

 

Lieben Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.