Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Golden Pattern


Koschnick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ÜBERHAUPT keine Erfahrung mit Golden Pattern, hatte hier im Forum mal gelesen, dass die Schnitte gut passen und habe einen Herrenhemdenschnitt bestellt. Die Homepage von GP kam mir schon etwas "rustikal" vor und sehr unübersichtlich. Ich muss wohl übersehen haben, dass es sich um digitale Schnittversionen handelt! Nun habe ich per e-mail meinen Schnitt oder beser eine Datei bekommen! Ich war entsetzt ehrlich gesagt. Habe die Software runtergeladen, die Schnittdateien auch irgendwie gefunden, aber ich kann sie nicht öffen.

 

Also, ich bin das zwar naiv dran gegangen, aber habe mich geärgert, dass der Spaß auch noch 7,00 Euro gekostet hat... und nuuu? Ich will auch keine Maße eingeben, sondern einen fertigen Standarschnitt haben. Bin schon mal darauf reingefallen, indem ich mir habe einen Hemden- und Jackenschnitt anfertigen lassen für meinen Mann, "maßgeschneidert", aber wenigstens als "hardcopy". Das Hemd war unmöglich von der Passform und nur mit viel Arbeit habe ich es einigermaßen hingekriegt (es war von Peggy Morgenstern).

 

Nun befürchte ich, dass das wieder so ein Nepp ist.

 

Außerdem, verstehe ich es richtig, dass ich auf ca. 1000 DIN A 4 Seiten den Schnitt ausdrucken und ausschnippeln muss?? Oh Mann ich bin frustriert. Das ist nicht meins. Ich arbeite wirklich viel mit dem PC, aber auch noch für eines meiner liebsten Hobbies die Zeit davor zu verbringen, statt an der Nähmaschine!!!!

 

 

Ich bin dankbar für Eure Erfahrungen.

 

Gruß/Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koschnick

    3

  • Joosie

    2

  • Unicorn

    2

  • Katja1007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Vera,