Zum Inhalt springen

Partner

traegt sich cupro angenehm?


seidensamt

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mir unlaengst ein stueck kupro gekauft und wollte mir daraus ein sommerkleid naehen. jetzt sind mir allerdings zweifel gekommen, ob man darin nicht sehr schwitzt und ob diese material evtl. sehr knittert. hat hier jemand erfahrung und kann berichten? danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seidensamt

    2

  • holahop

    1

  • Samira

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir vor 10 Jahren einen Hosenanzug (für den Sommer: weite Hose und langes kurzärmeliges Oberteil) aus Cupro gekauft und ich liiiiiiebe es.

 

Es ist so angenehm wie Seide auf der Haut.

 

Ich finde, man schwitzt darin nicht mehr als in anderen Sachen auch. Und kein Kunstfaser-Feeling!!!

 

Knittern tut es auch nicht übermäßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wisst ihr das Cupro eine Art Baumwolle ist?

Daher ist es ratsam vor dem zuschneiden den Stoff zu waschen :)

Ich habe auch schon mehrere Teile aus/mit Cupro-Sie tragen sich wirklich sehr angenehm!!

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine (fertig gekaufte) Bluse aus Cupro, liebe sie ebenfalls sehr, und kann mich anea auch in den übrigen Punkten nur anschließen. Es fühlt sich an wie Seide, aber wenn man sich mal bekleckert (was bei mir natürlich nie vorkommt :p ), hat man später keine Probleme, die Flecken wieder rauszubekommen, weil man die Bluse problemlos waschen kann.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige erinnerung die ich an ein cupro-kleid habe (war noch in der schule für modenschau) fürchterlich flutschiger stoff, war kaum unter der maschine zu bändigen (weil so flutschig) , das kleid hatte so ein gerafftes wickelteil vorn rum, das hat ewig gedauert bis das richtig saß, auf der puppe prima, abgenommen, genäht, wieder rauf auf puppe - passte überhaupt nicht mehr :banghead: :banghead: :banghead:

aber der schnitt war vielleicht auch nicht optimal für das material

ansonsten, wunderschön weich fliessend, angenehm auf der haut

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...