Zum Inhalt springen

Partner

Gretchenfrage: MC 6500 P oder MC 6600 P


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

:confused:

Ich schleiche ja noch immer um die Janome rum. Beim Kongress in Aachen war ich hin und weg .

 

Aber nun die Frage, welche soll es sein? Wo ist der Unterschied zu den beiden Maschinen?:confused: Abgesehen vom Preis?

 

Ich wollte meine Pfaff behalten (für meine Tochter. Es ist die 7530)

 

Für die Eintauschaktion könnte ich die alte Quelle meiner Mama abstauben. :D

 

Vielleicht bekomme ich hier ein paar Antworten, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

 

Ich danke Euch schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • peterle

    2

  • Heimke

    2

  • zausel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sabine

ich habe die 6500 und auf der 6600 aber schon genäht, die wesentliche verbesserung ist der obertransporteur, muss man aber auch den passenden fuß einsetzen, dann gibt es jetzt einen fadenabschneider bei dem unterfadenspuler,

und die farbe ist nicht mehr so gewöhnungsbedürftig, ein paar andere stiche hat sie dazu bekommen, dafür ist beim alphabet etwas verschwunden

fazit für mich, kaufen was der geldbeutel hergibt

liebe grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einige Unterschiede zwischen der 6500 und der 6600.

 

ich versuche mal, sie zusammenzukriegen, es ist ja fast nirgends etwas schriftliches über die 6600 zu finden.

 

- eingebauter obertransport mit extra fuß.

die maschine ist jetzt high shank, die 6500 ist low shank, anschraubfüßchen der 6500 passen also nicht an die 6600, ansteckfüßchen schon.

 

- der obertransport ist regulierbar mit "differential", um wirklich exakt gleichen transport der stofflagen zu ereichen

 

- zusätzliches licht im durchlaß

 

- die stiche, die über die tasten direkt angewählt werden können, können mit persönlichen einstellungen gespeichert werden, ebenso die knopflöcher

 

- es ist einstellbar, ob die 6600 nach dem anschalten den zuletzt gewählten stich mit den zuletzt gewählten einstellungen "wiederholen" soll oder ob sie "leer" startet.

 

- es gibt 5 speicherpositionen für musterkombinationen (6500: 3, glaube ich)

 

- musterkombinationen können aus bis zu 50 stichen bestehen

 

- stichmuster aus mode 2 und mode 3 können kombiniert werden (6500: geht nich)

 

- der nähfuß kann in zwei stufen angehoben werden und rastet in der oberen stellung auch ein, sensor für "angehobenen nähfuß" bei beiden stellungen.

 

- verbessertes display

 

- neue stiche, z.b. rechts bzw. links fixierter zickzackstich, applikationsstich mit fester breite und dafür variabler position, verbesserte (in der nadelposition angepasste) verbindungsstiche, neue zierstiche

 

- 7-punkt-transporteur (6500: 5-punkt)

 

ich glaube, das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

ich wußte doch, dass auf Euch verlass ist.

 

Das Prospekt von der 6500 habe ich ja zu Hause.

 

Von der 6600 ist auch auf der Janome Seite nichts zu finden. Dort steht ja Liefertermin Mitte November 05.

 

Vielleicht aktualisieren die ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels !

 

ich hab die 6600er und bin bis jetzt sehr zufrieden - abgesehen davon , dass für mich eine elektronische maschine etwas gewöhnungsbedürftig ist. den vielen schnick - schnack auf mechanischer basis wäre mir sicher lieber.

das füßchen sehr hoch heben zu können finde ich ganz ganz praktisch, auch das nähen ohne fußanlasser ist oft sehr hilfreich. die geschwindigkeit an der maschine zu dosieren ist auch sehr nett,obwohl ich mir vom tempo der maschine eigentlich mehr erwartet habe, vor allem beim zick-zack schlafen mir die füße ein....

aber das hilft dir ja nicht bei der entscheidung 6500 oder 6600....

ich kenn die 6500 ja nicht , aber ich denk mir, wenn man scho soooo viel geld angreift , dann sollte man sich gleich für das neuere modell entscheiden - man lebt ja nur einmal....

 

l.g.

sonja

http://www.herzilein-wien.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänselantwort: Vergiss die 6500. ;)

 

Hallöle,

das hört man als jemand, der seit einem knappen Jahr die 6500 hat, natürlich nicht so gerne :D Kann ich trotzdem fröhlich mit meiner veralteten Maschine weiternähen oder muss ich mich jetzt beschämt ins Kämmerchen zurückziehen? Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem alten Hobel ...

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die 6500 und bin vor 14 Tagen auf die 6600 umgestiegen. Kann darum wirklich ein Urteil abgeben.

Die 6500 fand ich klasse ... bis auf einige Dinge die mich richtig gestört haben. Zum Beispiel kann man bei der 6500 bei den "Normalen" Stichen nichts speichern. Da ich viel nähe und viel appliziere, musste ich bei jedem Wechsel den Geradestich wieder länger machen (er stellt sich immer auf 2,2 ein, die Stiche sind für meinen Geschmack so viel zu eng) und den Zickzack enger und kürzer machen. Auf Dauer nervt das wirklich! Der Tranport hat sich auch mit nomalem Fuss deutlich verbessert. Und es gibt noch zig Kleinigkeiten die verbessert wurden.

 

Ich habe es keine Sekunde bereut, dass ich umgestiegen bin. Die 6500 war supergut, aber die 6600 ist perfekt :-) Daher würde ich auch sagen, nimm die 6600er :-)

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

das hört man als jemand, der seit einem knappen Jahr die 6500 hat, natürlich nicht so gerne :D Kann ich trotzdem fröhlich mit meiner veralteten Maschine weiternähen oder muss ich mich jetzt beschämt ins Kämmerchen zurückziehen? Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem alten Hobel ...

 

Ich würde nicht dringend eine 6500er in ein 6600er tauschen, aber wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, würde ich die 6600er eindeutig vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht dringend eine 6500er in ein 6600er tauschen, aber wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, würde ich die 6600er eindeutig vorziehen.

 

 

Jaaaa, das wollte ich hören! So oder so ähnlich habe ich es mir auch gedacht.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hole meine am Samstag ab!!Yippiehhhh! Ich fand die 6500-er auch schon gut, aber ihr fehlten ein paar Kleinigkeiten, die die 6600-er jetzt tatsächlich hat. (Licht, Start-und Stopp-Taste, Obertransporter und..und..) Ich bin schon sehr gespannt, liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...