Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorstellung + Hosensaum von Schneeanzug reparieren


Faraday

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich bislang nur Leser dieses Forums war (danke für die vielen Tipps und Infos) und ich nun zum 1. Mal in diesem Forum einen Beitrag schreibe, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Ich bin ein Nähneuling und Mama von zwei Töchtern (4+6 Jahre). Nähtechnisch bin ich hochmotiviert, viele Projekte warten auf die Umsetzung - aber, naja, Zeit und Organisation und Unsicherheit sind gewisse Hemmschwellen....

 

So, nun zu meiner Frage:

Meine Tochter hat diesen Winter einen Schneeanzug getragen, der ihr leicht zu lang war. Dementsprechend sehen die Hosensäume unten aus (ausgefranst, leicht eingerissen). Da der Schneeanzug ansonsten noch in gutem Zustand ist, würde ich die Säume gerne ausbessern (leicht kürzen) und, wenn möglich, verstärken. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wenn ja, mit was habt ihr den Saum verstärkt? Ich dachte an so Nylon-Riemen-Bänder, wie sie z.B. an Rucksäcken dran sind. Ist das überhaupt sinnvoll/machbar? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Faraday

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    1

  • Faraday

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

Könntest du mal ein Foto einstellen, dann wäre es leichter, dir mit einem Reparaturtipp zu helfen.

Dass es eine gute Idee ist, den Saum mit so einem starren Band zu verstärken, glaube ich eher nicht. Dann würde ich vielleicht eher zu einer Schrägbandeinfassung aus einem etwas festeren Stoff raten. Aber wie gesagt, mit einem Foto würdest du eher Rückmeldungen bekommen, da man sich dein Problem dann leichter vorstellen könnte.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.