Zum Inhalt springen

Partner

kleine sterne gesucht


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo...ich möchte gerne ganz kleine süße sterne nähen als rand ....ich hab schon meine ganzen zeitungen udn bücher und quilerscatch durch...nix....ich hab auch von johanna rupprecht das sternenbuch,muster verkleinert,aber so recht hat mir das nicht gefallen....sie sollten so max. 8 cm breit sein,möglichst nicht mit pp...es wird doch auch nur mit nem 9er block gehen,oder?ich glaub meine 4,5 stunden schlaf von letzter nacht blockieren mich...udn ausgerechnet heute schläft meine maus bei ner freundin...dann hat man schon mal zeit und ne knoten im kopf... :banghead: :freak: ...hat vielleicht eine von euch noch einen tip für einen ganz niedlichen stern?...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    6

  • ursel1958

    3

  • Bazi

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Schnuddel,

 

hast Du denn einen Katalog von Yolande Machemer? Da sind mehrere Quilts mit Sternen abgebildet.

In der Lena-Spezial ist ein Sternensampler mit insgesamt 12 Sternen. Wäre da nicht ein Sternchen für Dich dabei?

 

Gruß Gaby

 

PS: Leider bin ich eine absolute PC-Null, sonst würde ich ein paar Abbildungen reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur ne Idee, hab's selbst noch nicht ausprobiert: Nimm 2 unterschiedliche Stoffe und schneide kleine Quadrate zu. Die teilst du diagonal 1 x = 2 Dreiecke. Jetzt immer 2 Dreiecke (je 1 Farbe) wieder zum Quadrat zusammennähen. Wenn du vier solcher Halbquadratdreiecks-Quadrate ( :confused: ) wieder als Four-Patch zusammennähst, drauf achten, dass die 2 Stoffe sich immer abwechseln, d.h. in der Mitte des "Blocks" müsste jeweils eine Ecke jedes Dreiecks sein.

Ist zwar kein echter Stern, könnte aber evtl. so wirken :rolleyes:

Ansonsten kann ich dir heute Abend so auf die Schnelle nicht helfen, ohne meinerseits sämtliche vorhandenen Bücher und Zeitschriften zu durchforsten - nur warum sollte ich da etwas finden, wenn du bisher nichts Passendes gesehen hast?

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sterne ,die in der lena beim sternensampler sind,die find ich so gewaltig alle...ich suche irgendwie ganz kleine,süße ,knuffige sterne...so wie ich bin....schlapp lach....antje,ich werd das morgen mal probieren....heute war ich sehr unproduktiv......aber so tage hat man ja auch mal.....danke für eure hilfe...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schnuddel,

 

na du bist ja fleißig.

 

An welche Art von Stern hast du denn da gedacht?

Sollte er einfach oder anspruchsvoll sein?

 

Ich häng dir mal das Bild einer Decke an die ich genäht habe.

Darin sind recht einfache Sterne.

Sie werden nicht auf Papier genäht, sondern bestehen eigentlich nur aus Quadraten. Sie haben den Vorteil dass man nur den Grundschnitt braucht und ihn in jede Größe abändern kann.

Die kleinen Sterne in der zweiten Reihe sind 3,5inch (knapp 9cm) groß. Würde also schon fast ohne Änderung passen.

 

Die Anleitung für die Decke gab es auf der HP von Debbie mumm.

http://www.debbiemumm.com/potm/02/february/quilting/februarypotmquilting.asp

http://www.debbiemumm.com/potm/02/january/quilting/januarypotmquilting.asp

 

Ich kann dir aber auch gerne die Einzelanleitung der Sterne schicken wenn sie dir gefallen.

 

Kannst auch mal bei meiner Bettdecke schauen ob dir da ein Stern gefällt.

Die Anleitungen hab ich auch noch. Sind auch nicht auf Papier genäht.

Und lassen sich auch alle problemlos in der Größe abändern.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=32&sort=1&cat=all&page=1

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=33&sort=1&cat=all&page=1

 

Liebe Grüße

Ursel

MysteryQuiltColor.jpg.1c9b0ecb60f9359912720e10a2b26c35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ursel...bei dem foto mit allen kleinen blöcken gefällt mir besonders gut:

vorletzte reihe die rote spule :D also der spulenstern

3.reihe der rot grüne stern..ist ja mal ne abwandlung,statt einem quadrat in der mitte ..aus 4 kleinen...süß

3.reihe von unten schräg links über der spule

 

hast du die anleitungen zufällig im computer?könntest du sie mir schicken?bütte,bütte :bier:

 

ich suche ganz knuffelige kleine sterne...hmm,wie soll ich das beschreiben...durch die 9erblöcke haben die immer so eine gewaltige mitte,die die zacken erschlägt.....eher so die größe wie die 4 zackigen auf deinem hausquilt...aber sie sollten mindestens 6 zackig sein....

 

danke für das lob...aber du und auch andere hier sind viiiiiel fleißiger...ich möchte da erstmal hinkommen,wo ihr seid,das ich mal so einen großen quilt im arm halte...ich versuche jeden tag etwas neues zu lernen....aber manchmal geht das nich,in gedanken binich heute bei meiner maus,ob sie gut behütet ist...da kann ich mich nicht aufs nähen konzentrieren....

 

liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ursel...bei dem foto mit allen kleinen blöcken gefällt mir besonders gut:

vorletzte reihe die rote spule :D also der spulenstern

3.reihe der rot grüne stern..ist ja mal ne abwandlung,statt einem quadrat in der mitte ..aus 4 kleinen...süß

3.reihe von unten schräg links über der spule

Meinst du diese beiden? (siehe Anhang)

Die Anleitung hab ich nicht auf dem Compi.

Kann sie dir aber einscannen und mailen - morgen vormittag ;-)

suche ganz knuffelige kleine sterne...hmm,wie soll ich das beschreiben...durch die 9erblöcke haben die immer so eine gewaltige mitte,die die zacken erschlägt.....eher so die größe wie die 4 zackigen auf deinem hausquilt...aber sie sollten mindestens 6 zackig sein....

Vielleicht magst du ja doch nähen auf Papier ;-) Da gibt es schon schöneres.

z.B.

http://www.lenzula.de/pattern/free/stars.php

Die Größe kannst du da ja nach belieben abändern.

Einfach kleiner ausdrucken z.B. 60% oder 75% oder so. Halt mal ausprobieren bis man die richtige Größe gefunden hat.

 

Falls ich dir was einscannen soll brauch ich nochmal deine Emailadresse.

 

LG

Ursel - die heute leider zu müde ist die Anleitungen noch rauszusuchen.

hab bis 20.30 Uhr gearbeitet :(

Bild1.jpg.5ade855bb0fede34f38b20c11fb49db2.jpg

Bild2.jpg.dcbee5b0275d601766db48f22f1606af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,die rote spule meine ich,aber nicht das erste bild..den stern,sondern 2 reihen tifer genau darunter den.....ich will dir kéine umstände machen,wenn du zeit hast wäre es lieb...ich bin glaub ich ohne meine tochter keinmensch ...ich meinte,es sollen mindestens 5 zackige sterne sein...oder mehr... :banghead: ich konnte schon nicht mehr zählen.....hab vielen lieben dank ursel.... liebe grüße von schnuddel :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

 

es sind drei Mails an dich unterwegs.

Beim runterladen nicht erschrecken sie sind ein bisschen "dick" ;-)

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch x-beliebige Sterne die Dir gefallen und verkleinere sie auf dem Kopierer. Funktioniert bei mir immer gut, wenn was zu gross ist.

Oder kopiere mit der rechten Maustaste, füge sie in einem Zeichenprogramm ein und verkleinere sie, bis sie passen. Du kannst dann unter Masse sogar die gewünschte Grösse angeben.

Viel Spass

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier . Da kannste Sterne "frei Schnauze" in Deiner Größe machen.

 

 

 

dankeschön,das is ja auch klasse,hab ich :bier: mir gleich ausgedruckt.....knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...